Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Mal eine Frage, habt ihr ein ultimatives Lieblings-Thermomix-Rezept?
Hab gestern mal wieder das vegetarische Kochbuch durchgeblättert, da ist ja auch vieles nur vegetarisch, was man aber ja relativ gut umändern könnte.Aber sonst so? Habt ihr irgendwas, was man unbedingt gemacht haben muss?
Ich habe zwar keinen Thermomix aber eine Freundin hat damit mal die Kartoffelsuppe gemacht aus dem Buch, die war sehr lecker!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe zwar keinen Thermomix aber eine Freundin hat damit mal die Kartoffelsuppe gemacht aus dem Buch, die war sehr lecker!
Die Süßkartoffelsuppe hab ich gestern gegessen... leeecker, das stimmt.
Mein Favorit ist ja Kartoffelbrei... schnell auf hoher Stufe durchmixen, das gibt Kartoffelkleister und es gibt keinen besseren Kartoffelbrei.
Finden zwar manche eklig, aber wie gesagt, ich find's l-e-c-k-e-r. -
ich hab gestern mal den Lupinenjoghurt von Luve probiert in Straciatella. Ist lecker, aber die Konsistenz ist kind of schleimig
-
ich hab gestern mal den Lupinenjoghurt von Luve probiert in Straciatella. Ist lecker, aber die Konsistenz ist kind of schleimig
Also ich find den Luve Joghurt die bisher beste Alternative überhaupt, endlich mal ein Joghurt ohne den ekligen (Soja-) Eigengeschmack. Und wundersamerweise gibts den jetzt sogar bei uns auf dem Kaff beim Rewe.
-
Der alproquark wurde getestet. Eigentlich noch am selben Abend, aber ich versemmel immer hier zu schreiben
Vorhanden war..ähm...Johannisbeere und Mango. Joa, war für mich wie echter Quark: Ganz ok, Eigengeschmack ist etwas eigen, aber umgerührt ganz gut. Haut mich aber nicht vom Hocker. Aber wie gesagt, bei dem Kuhmilchprodukt das selbe Spiel, ich war schon immer mehr der Puddingmensch
Den Natur muss ich noch testen, da wollte ich Ofenkartoffeln mit machen, die gibt es aber erst nächste Woche.
Ist bisher auf jeden Fall eine nette Alternative
Jetzt muss nur noch der Monteverschnitt von denen hier in die Läden kommen...dann bin ich mit testen vorerst wieder fertig -
-
Aber sonst so? Habt ihr irgendwas, was man unbedingt gemacht haben muss?
In einem anderen Forum wurde immer dieses Rezept so angepriesen
Rezept Kichererbsen auf andalusisch von Mupfel64 - Rezept der Kategorie Hauptgerichte mit Gemüse(wobei ich jetzt nicht wüßte was daran so spektakulär sein soll, aber vielleicht ist es ja der Fenchel ;-))
-
Den Natur muss ich noch testen, da wollte ich Ofenkartoffeln mit machen, die gibt es aber erst nächste Woche.
Ist bisher auf jeden Fall eine nette Alternative
Da der Naturquark gesüßt ist, kann ich mir das mit den Ofenkartoffeln eher schlecht vorstellen. Vielleicht lieber vorsichtig testen..
-
Oha...gut, das du das gesagt hast. Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet... Dann muss ich damit wohl einen Kuchen backen
-
Oder mit leckerem Obst essen.
-
Von euch hier angefixt habe ich gerade Quark gekauft. Hier gab's nur den von Provamel, und was soll ich sagen...
Positiv: Er enthält keinen Zucker.
Negativ: Schmeckt wie Sojajoghurt gemischt mit Seidentofu, also sehr Soja-intensiv. Und das er mit Joghurt-Kulturen hergestellt wurde hätte mich stutzig machen können, daher kommt vermutlich der Joghurt-Geschmack.Schade, aber freut ihr euch nur weiter über den Alpro-Quark!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!