Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Bei mir gab es diese Woche dieses Süßkartoffel-Chili:
http://www.chefkoch.de/rezepte/254344…-Con-Carne.htmlmit Baguette:
http://www.chefkoch.de/rezepte/132224…Parisienne.htmlDas Chili kann ich absolut empfehlen, das war echt lecker. Das Baguette war ok.
@ruelpserle:
Das Chili ist bestimmt auch was für dich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uih, schon abgespeichert.. und wird nächste Woche gemacht.
-
für aufläufe habe ich mal vegane käsesorten ausprobiert, die bisherigen waren echt ungenießbar vor allem vom geruch her. aber es soll gute geben. ich hab sie wohl bloß noch nicht gefunden..
-
Ich habe mir am Wochenende auch eine Hallo Pizza gegönnt, nachdem ich hier von der veganen Variante gelesen habe
Den Belag fand ich auch sehr lecker, den Boden leider nicht so. Aber gut, da ist je eh Jeder eigen.
Dennoch danke für den Tipp -
ja, ich habe auch schon def. bessere Pizzen gegessen (nicht beim Lieferservice), aber mal als Alternative sind die echt nicht schlecht von Hallo Pizza.
-
-
Bei uns im Rewe gibt es jetzt an der Fleisch- und Wursttheke einen veganen Bereich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Finde ich total klasse, die Mitarbeiter geben sich auch richtig Mühe und sind ganz unsicher, wie dick sie beispielsweise die Scheiben schneiden sollen
Die Veggy Friends Salami ist der Knaller, mein Wochenend-Frühstücks-Wurstbrötchen ist somit wieder gerettet!
-
Den habe ich die Tage auch bei uns entdeckt, aber im EDEKA, muss mal in unserem REWE gucken.
Finde das total toll! -
Boah, @Lagurus, mein Neid sei Dir gewiss!!
Bei uns gibt es eine Bäckerei, in der man auch ein veganes Frühstück bekommen kann und auf meinem Teller lag auch irgendeine Wurst (sowas Mortadellamäßiges) von Veggy Friends. Ich hab reingebissen und war total irritiert, weil das für mich nach tierischer Wurst geschmeckt hat. Ich war da mit vier Omnis und die haben alle einmal probiert und das Urteil lautete einstimmig: das ist allerhöchstwahrscheinlichstens kein Ersatzprodukt sondern ein fataler Fehler des Küchenpersonals. War es dann aber nicht, sondern eben Veggy Friends und seitdem süchte ich dieser Marke hinterher und kann sie hier nirgends finden!Weil: ich war mein ganzes omnivores Leben lang ein leidenschaftlicher Wurstbrotesser und das fehlt mir schon. Ich reagiere leider sehr empflindlich auf diesen bestimmten "Ersatzproduktbeigeschmack" (bei "Käse" noch schlimmer!) und den hatte diese Veggy Friends-Wurst halt gar nicht (oder vielleicht minimal, mag sein, dass meine Erinnerung das ein bisschen glorifiziert). Wenn das, was Dein Rewe da praktiziert die Zukunft ist, wäre das so großartig!
Wie ist denn das Angebot preislich so? -
Und wenn du sowas entdeckst, dann musst du auch fleißig einkaufen, wenn das nämlich nicht läuft, stampfen sie es wieder ein. Bei unser Rewe-Theke ist der Anklang leider noch nicht so groß, wir haben aber fleißig Werbung in örtlichen Facebookgruppen gemacht und hoffen, dass die Veggies jetzt die vegane Theke stürmen
-
@Karotto Ja Veggy Friends ist mit Abstand die beste Ersatzwurst-Marke, die ich kenne, eben weil kein ekeliger Tofu oder Seitangeschmack raussticht. Demnächst werde ich auch mal online bestellen (bei http://www.smilefood.de/), weil Veggy Friends jetzt auch veganen Grillkäse haben und ich liiiiiebe Grillkäse.
Preislich finde ich es absolut in Ordnung 100 g Wurst kosten 1,59 €.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!