Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Mein veganer Freund hatte vorletztes Jahr bei der Blutuntersuchung noch zu viel Cholesterin :pfeif: Veganer sind da also nicht generell mangelgefährdet, denke ich.

• Mein veganer Freund hatte vorletztes Jahr bei der Blutuntersuchung noch zu viel Cholesterin :pfeif: Veganer sind da also nicht generell mangelgefährdet, denke ich.

Ich habe seit jeher deutlich erhöhtes Cholesterin (zu Vegi-Zeiten mit diversen schrägen Ernährungsgewohnheiten genauso wie heute, wo ich fast komplett vegan lebe), allerdings habe ich auch viel HDL-Cholesterin, weshalb alles nur noch halb so wild ist.

• Nachdem ich nun schon öfters über die vegane Wüste in unserem Supermarkt berichtet habe und mir das auch nicht so recht erklären konnte, haben meine entzückten Augen nun vorgestern gesehen, daß es seit kurzem ein ganzes Regal einzig voller veganer Lebensmittel gibt: die ganzen Veganz Soja-Schne(i)tzel-Sachen, Seitan-Mix, Ei-Ersatz, Sahne, Schokolade, etc. Ich war natürlich im Kaufrausch und habe auch das Kala-Namak-Salz gekauf und bin schon ganz gespannt, was ich damit zaubern kann

• Kala Namak Salz im Supermarkt? Das ist ja cool, ich musste es teuer im Internet bestellen (da ist der Versand fast genauso teuer, wie das Salz selbst). Also ich bin immer noch begeistert von dem veganen Eiersalat, eine Freundin hat ihn auch ihrer Familie vorgesetzt und nicht gesagt, dass er vegan ist. Wenn sie das nämlich vorher sagt, rührt es keiner mehr an, man könnte sie ja vergiften wollen :ugly:
    Alle haben den Eiersalat gelobt und eigentlich wollte sie es auch für sich behalten, dass da gar keine Eier drin sind, aber dann kam eine Diskussion auf, wo die Schwiegermama, die selbst Köchin ist (und die schlechteste Köchin der Welt laut meiner Freundin), behauptete, dass sie als Köchin definitiv einen Unterschied zwischen veganen und und unveganen Sachen schmecken würde und die natürlich weniger gut schmecken würden (es ging dabei explizit um Hochzeitstorten, wo ich es für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass da jemand eine vegane Torte identifizieren könnte). Nun, dann hat sie doch aufgeklärt, dass der Eiersalat, den sie gerade gegessen hat, vegan war und der Schwiegermama hat's die Sprache verschlagen, was wohl nicht so oft passiert :lol:

• Ich freue mir gerade nen Ast. Mein Mann hat heute vom Einkaufen Soja Bällchen mitgebracht.
    Das er die Umstellung so gut mitmacht und auch noch tatkräftig unterstützt hätte ich nie zu hoffen gewagt. Er spöttelt zwar oft über die "Blümchennahrung", aber es scheint ihm zu schmecken. :gut:
    Wir sind auf dem richtigen Weg. :D

• Ich hab schon mal Hafermilch, Reismilch, Mandelmilch selber gemacht und Kokosmilch probiert, die auch selbstgemacht war (von jemand anderem). Man muss halt mit der Süßung gucken, was man mag, aber ansonsten ist es bestimmt ein tolles Projekt. Das einzige Problem, das ich hatte war, dass ich gar nicht so viel Milch verwende, und die Milch dann schlecht wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!