Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Habt ihr Kinder? Wie alt sind die? Bei zwei Wochen passiert tatsächlich rein gar nichts
aber auf lange Sicht würde ich mich bei kleinen Kindern zumindest ein bisschen über Ernährung informieren, damit alles passt und B12 würde ich bei längerer veganer Ernährung immer substituieren. Eisen fehlt in veganer Ernährung nicht. Eher noch so Sachen wie Zink, Calcium oder dieses DHA/DPA (?) Zeugs, aber auch die nicht unbedingt.
Achte in den Testwochen erst mal nur auf genügend Eiweiß, damit ihr nicht alle gleich wieder Heißhunger auf Fleisch, Käse, Ei kriegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei 2 Wochen braucht man wirklich noch nicht gucken
Wenn ihr B12 substituiert, dann achtet darauf, dass es das hochwertigere Methylcobalamin ist! Tabletten kann man bei alles-vegetarisch.de bestellen oder z.B. im Reformhaus den veganen Floradix-Saft kaufen. Da ist allerdings Eisen mit dabei.
Ansonsten halt auf eine ausgewogene Ernährung achtenHier zwei Links für den Einstieg:
https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/newsle…vtw%26cad%3Drja -
ich will morgen Kuchen backen. Den hier
http://www.tinesveganebackstube.de/apfelkuchen-mi…seln/#more-1601
im Rezept heißt es, man bräuchte vegane Margarine. Ist Margarine nicht immer vegan?Oder bietet Alsan was für Kuchen, was gebraucht wird. Bin gerade verwirrt
-
Dem Kuchen wird es egal sein, ob die Margarine vegan ist oder nicht.
Ich glaube, die wenigsten Margarinen (ist das die Mehrzahl? :D) sind vegan, angefangen bei D3 bis hin zu tierischen Fetten. Aber da hört es ja nicht auf, als nächstes muss man gucken, dass kein Palmöl drin ist, dann darf es auch kein Regenwaldsoja sein ... schwieriges Feld -
Leider ist Margarine selten vegan.
Oft ist Kuhmilch in irgeneiner Form beigemengt.Ich verwende Pflanzenöl zum Backen.
LG, Friederike
-
-
Ich hab bei solchen Gelegenheiten gern selbstgemachte Semmelknödel mit Pfifferlings(soja)rahm serviert - passt zur Jahreszeit und macht nen guten Eindruck. Grüner Salat passt auch super dazu.
Danke für den Tipp, gestern gab es Croissant-Knödel (sehr zu empfehlen, ein ganz leckerer buttriger, süßlicher Geschmack!) und Pfifferlinge à la crème
-
Stefanie: Die von Deli original ist z.B. vegan
Es gibt auch noch eine Sojola.
-
Danke Euch! Habe jetzt Alsan gekauft. Mit dem Öl dachte ich immer, daß verändert die Konsistenz vom Teig...
-
Bei einem normalen Rührkuchen ist es meiner Erfahrung nach egal, ob man Alsan oder eine andere Margarine nimmt. Bei manchen Füllungen braucht man aber Fette, die beim Erkalten hart werden, da ist normale Margarine oder gar Öl jetzt nicht so der Hit.
-
Ich nehme Kokusnussfett zum veganen backen.
Mein veganer Freund hat bei seiner letzten Untersuchung zuwenig Cholesterin gehabt (das ist scheinbar auch nicht gut). Er macht aber regelmässig Blutanalysen. Oft merkt man ja erst zu spät ob einem irgend ein Element fehlt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!