Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
ich mag ja für Geburtstage Quiche/herzhafte Kuchen sehr gerne. So was gibt es bestimmt auch in vegan :-)
wie wärs mit Pizza fällt mir gerade ein, mit verschiedenen Belägen (sagt man so) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nudelsalat mit Sojajoghurtdressing ... ich mach da immer Kidneybohnen, Karotten und Zwiebeln rein.
Mit getrockneten Tomaten, Ruccola und Pinienkernen mit Balsamico-Dressing ist's noch besser *schleck*Und gefüllte Blätterteigtaschen mit einer deftigen Sojagranulat-Füllung *schmatz*
Kartoffelsalat geht auch. Oder Bruschette. Oder oder oder
-
Es muss ja nicht unbedingt etwas total ausgefallenes sein, oder? Ist ja auch nicht unstressig, für so viele Personen zu kochen
Ich hätte als Vorschlag sonst noch Linsensuppe zu bieten, mit roten Linsen. Das geht echt fix und ist eigentlich immer gern gesehen.
Wenns in der Richtung bleiben soll, vielleicht ein Curry oder Reisgericht.
Was auch noch toll ist, ist Spinatstrudel. HmmmmSoll es denn ein Richtiges Menü geben? Also Vorspeise, Hauptspeise und Dessert?
-
Ich hab bei solchen Gelegenheiten gern selbstgemachte Semmelknödel mit Pfifferlings(soja)rahm serviert - passt zur Jahreszeit und macht nen guten Eindruck. Grüner Salat passt auch super dazu.
-
@kawaii, wann ist denn die nächste Gelegenheit? Und was muss man für ne Einladung machen?
-
-
Soll es denn ein Richtiges Menü geben? Also Vorspeise, Hauptspeise und Dessert?
Ja, aber Vorspeise steht schon fast fest um die Nachspeise muss sich mein Freund kümmern
Da es als Vorspeise schon Suppe gibt, wäre Suppe zur Hauptspeise nicht so passend. Total ausgefallen soll es definitiv nicht sein, hatte ich ja am Anfang geschrieben, eben weil es nicht so viel Arbeit machen soll und ich eben auch ein Kind mit dabei habe, dass weniger auf ausgefallenes steht
Aber es sollte eben auch nichts "alltägliches" sein.
Aber ich glaube es wird ein Reisgericht oder eine Lasagne, wobei ich eher zum Reisgericht tendiere, da es weniger Aufwand ist.
-
@kawaii, wann ist denn die nächste Gelegenheit? Und was muss man für ne Einladung machen?
Gelegenheit ist immer dann, wenn mein Vater kommt - sind wir schon soweit, dass Du meine Eltern kennenlernen möchtest?
Er ist als Gast eine absolute Katastrophe, klassisch "Was der Bauer nicht kennt..." Und Fleischalternativen gehen schon eh nicht. Also bleibt nur das Kochen von Gerichten, die von jeher ohne Fleisch ausgekommen sind. -
Gelegenheit ist immer dann, wenn mein Vater kommt - sind wir schon soweit, dass Du meine Eltern kennenlernen möchtest?
@Lagurus:
Wie wäre es denn dann mit einem Risotto?
Ich bin ja eine Küchennull, aber für mein Verständnis als Küchenpfeife passt z.B. ein Pilzrisotto gut zu der geplanten Vorspeise - beides etwas herbstlich.Pilzrisotto:
http://www.einfachbewusst.de/2014/12/veganes-risotto/Oder beim Kürbis bleiben (Rezept etwas umwandeln):
http://www.cozy-and-cuddly.de/aus-der-kueche…kuerbisrisotto/ -
Ich hab heute zum ersten mal etwas mit peteh Bohnen gekocht - urgs! Sie stinken und schmecken genauso wie sie riechen. Einzig die Hunde stehen total drauf.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich spiele ja immer mal wieder mit vegetarischer Ernährung und wollte jetzt doch auch mal
ausprobieren, die Familie ein oder zwei Wochen vegan zu ernähren. Meinen Mann konnte
ich schon überzeugen, der ist da für "alternative" Ernährungskonzepte recht offen.
Rezepte gibt es mittlerweile ja genug. Ich koche auch gerne thailändisch und italienisch,
da fallen mir direkt eine menge Rezepte ein, die man auch vegan abwandeln könnte.
Was mich aber mal interessieren würde, ob es doch irgendwelche Vitamine oder
sonstige Nährstoffe gibt, die man dann als Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen sollte?
B12 ist ja immer so ein Thema: http://vitamine-ratgeber.com/vitamine/vitamin-b12/
Aber gibt es sonst noch was? Wie ist es mit Eisen?
Es geht ja erstmal nur um zwei Wochen, da passiert wahrscheinlich erstmal nicht soviel,
mache mir da vielleicht auch zuviel Gedanken. Aber wenn es gut funktioniert, dann können wir uns
auch gut vorstellen, die Ernährung vollständig umzustellen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!