Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich persönlich würde ja nichts machen, was auf "ich hab extra was gemacht, was euch auch schmecken müsste".
    Es gibt so viele tolle Rezepte, die quasi "einfach so fleischlos" sind und wo es gar nicht "auffällt", das kein Fleisch dabei ist. =)

Hmm.. so langsam geht ja die Kürbissaison los. Was hältst du von Kürbis-Kartoffel-Curry? Curry fände ich eh ganz gut.
    Total "hip" sind ja momentan Süßkartoffelpommes. Wäre doch auch was. Nur fällt mir nichts dazu ein. :D

• Dieses Rezept ist mir auch gerade eingefallen, finde ich auch absolut Gäste tauglich.
    http://www.chefkoch.de/rezepte/192572…e-und-Soja.html

Sowas in die Richtung ist gar nicht mal so schlecht, über sowas in die asiatische Richtung habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das kann man auch etwas hübscher auf dem Teller anrichten, so das es nach was aussieht.

Bin für weitere Vorschläge aber offen :smile:

@ruelpserle Kartoffelcurrys liebe ich ja, ich finde es nur nicht ganz so "Feier-tauglich" da es auf dem Teller immer aussieht wie hingeschissen :ops: :lol:

@Quebec Lasagne habe ich ja schon die ganze Zeit im Hinterkopf, aber ich müsste mich erstmal durch alle veganen Käseersatzprodukte durchtesten, da nicht alle gut sind und ich damit wenig Erfahrung habe, was Schmelz-Tauglichkeit angeht. Sind mir nämlich in der Regel für mich selbst zu teuer. Aber Lasange ist auf jeden Fall noch in irgendeiner Form im Rennen.

• Betty, Du kannst aber auch als "Krustenersatz" Röstzwiebeln und Paniermehl mischen und auf die letzte Schicht Nudeln geben. Die solltest Du dann aber mit leckerem Öl bepinseln, damit es nicht zu trocken wird.

• Höhöhö... aber das Rezept von Powerpfoten sieht nu auch eher "hingeschissen" aus (außer dem Poser Reis in Herzform... :lol:

Ne, muss ja kein Kartoffelcurry sein, Aber Curry mit Reis finde ich ja optisch schon sehr schön.
    Ich persönlich würde eben auf Soja und so verzichten. Ich hätte halt keinen Bock auf blöde Sprüche über Soja und so. Und bei meiner Familie kämen da garantiert welche ("Wegen euch Veganern wird der Regenwald abgeholzt" - "Warum Fleischersatz wenn du kein Fleisch essen willst" undundund)

• Betty, Du kannst aber auch als "Krustenersatz" Röstzwiebeln und Paniermehl mischen und auf die letzte Schicht Nudeln geben. Die solltest Du dann aber mit leckerem Öl bepinseln, damit es nicht zu trocken wird.

Betty heißt mein Hund :lol: Ich mochte Käse aber immer am liebsten, wenn der noch weich ist und schön Fäden zieht :cuinlove: Aber deine Variante kann ich zumindest mal testen.

Höhöhö... aber das Rezept von Powerpfoten sieht nu auch eher "hingeschissen" aus (außer dem Poser Reis in Herzform...

Nein das sieht ganz doll schön aus :ugly: Das Herzchen reißt es raus :D

Ja auf Fleischersatz möchte ich möglichst verzichten, zumindest so, dass man es nicht merkt. Wenn da jetzt irgendwo Tofu in eine Creme reinpüriert wird, wo es eh keiner vermutet, dann wäre es ok, aber ansonsten lieber ein Rezept, dass auch so ohne Fleisch auskommt.

• Also einen Salat und vielleicht Süßkattoffel"Pommes" mit verschiedenen Dips? So als Starter bzw. Extra?

Als Hauptspeise könnte man Nudeln mit verschiedenen Soßen anbieten.

Also Süßkartoffel kommt hier bei vielen nicht so gut an und Nudeln mit Soße finde ich zu alltäglich, jeder macht Nudeln mit Soße, wenn es schnell gehen muss, gerade bei denen die Kinder haben :smile: (auch wenn ich die Idee auch schon hatte, aber wieder verworfen habe).

Chili con Carne (also damals noch mit Fleisch) hatte ich erst beim letzten Geburtstag, deswegen mag ich nicht noch mal Chili machen. Aber prinzipiell ist Chili ideal für Geburtstage, lässt sich super gut vorbereiten und braucht nur einen großen Topf und aufgemwärmt schmeckt es noch besser.

Achso, weil jemand Kürbis erwähnte, ich wollte Kürbissuppe als Vorspeise machen. Ich muss nur noch schauen, wo ich so viele Suppenteller herbekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!