Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich schließe mich @anfängerinAlina da an.
Immer mit der Ruhe, für die Lust auf Neues braucht es manchmal erst Langeweile und Routine. Das dauert - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Selbst kochen ist auf jeden Fall irgendwann mal geplant, aber da muss ich mich erstmal gescheit informieren!
Sie frisst eh alles gern, es muss nur Fleisch drin sein.
Wir füttern von Anfang an Wolfsblut/Acana Getreidefrei morgens und Terra Canis/Hermann's abends und das verträgt sie gut und frisst sie auch zuverlässig. -
Vielleicht kommt mein wirres Geschreibsel auch manchmal falsch rüber.
Aber ich wüsste jetzt nicht, was sie alles schon "durchprobieren" musste?
Hauptfutter morgens/abends ist von Anfangs an gleich und Leckerlies probier ich halt durch, aber so ist das doch normal am Anfang. Und das halte ich auch für wichtig für das Rückruftraining, dass wir irgendwas finden, was sie richtig gut findet. -
Sagt mal, hat einer eine Idee, was man fleischessenden Geburtstagsgäste so an veganem Essen vorsetzen könnte?
Ich wollte zu meinem Geburtstag gerne den engen Familienkreis einladen und bekochen. Wir wären 8 Personen und es soll was sein, was man gut vorbereiten kann und was keine mehrstündige Arbeit macht. Und am besten was, wo sie gar nicht unbedingt merken, dass es vegan ist. Mir fällt nicht viel ein, gut vorbereiten lassen sich eigentlich nur Eintöpfe und sowas wie Aufläufe/Lasagne. Aber da fällt mir auch noch nichts ganz so kreatives ein, was nicht zu "alltäglich" ist, also ich will jetzt nicht unbedingt eine Kartoffelsuppe oder Nudeln mit Tomatensauce machen, falls ihr versteht, wie ich das meine. Aber es muss auch nichts mega ausgefallenes sein, sollte schon was solides sein, was auch für Kinder geignet ist.
-
Sagt mal, hat einer eine Idee, was man fleischessenden Geburtstagsgäste so an veganem Essen vorsetzen könnte?
Wir hatten Weihnachten 2013 ein veganes Menü u.a. mit Nussbraten. Mein Onkel weiß bis heute nicht, dass es es kein Fleisch war
-
-
Also was offensichtlich "fleischlastiges" würde schon auffallen, da mein Freund und ich kein Fleisch mehr essen (was die Family weiß) und es somit schon komisch wäre, wenn ich auch für uns selbst "Fleisch" kochen würde
-
Du musst es ja nicht als Fleisch verkaufen (haben wir auch nicht - er hat nur nicht gefragt und wir haben nichts gesagt). Grundsätzlich kann ich aber einen Nussbraten wirklich empfehlen - lässt sich gut vorbereiten, gibt es in verschiedensten Varianten, ist gut zu kombinieren und wirklich lecker!
-
Wie wäre es mit Antipasti, einem veganen Dip und dazu ein Foccacia oder Ciabatta?
Das wäre auch alles gut vorzubereiten. -
Dieses Rezept ist mir auch gerade eingefallen, finde ich auch absolut Gäste tauglich.
http://www.chefkoch.de/rezepte/192572…e-und-Soja.html -
Antipasti finde ich für Kinder nicht so gut geeignet und ich würde schon gerne was warmes servieren
Und eben auch nicht so offensichtlicher Fleischersatz, ich weiß jetzt schon, dass das Gesicht verzogen wird, einfach nur weil's zu offensichtlich vegan ist und damit potenziell giftigIch habe auch nicht genug große Töpfe um für 8 Personen sowas wie ein Braten, Sauce, Kartoffel, Gemüse zu machen. Ich besitze eigentlich nur einen wirklich großen Topf und ein tiefes Backblech für Ofengerichte (wobei selbst das schon für 8 Personen knapp wird, da muss ich noch eine zusätzliche Auflaufform nehmen, wir haben gute Esser dabei).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!