Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Wegen Grillrezepte kannst du auch mal hier schauen: http://eatsmarter.de/rezepte/saison/grillen/vegan-grillen

So Ersatzzwürstchen wären jetzt nicht so meins, ich würde da eher auf Gemüse, Pilze und Kartoffeln mit veganen Dips (Aioli!!!) zurückgreifen. Gerne grille ich auch grünen Spargel und Pimentos.

Ich habe mal rein aus Neugierde die Vegan Box bestellt und sie kam gestern an:

Inhalt waren (ungefähr von links nach rechts)
    - Sesamkekse
    - Pulver-Shampoo, was mit Wasser gemischt werden muss
    - Olivenpaste (mmhhm, da war ein leckeres Rezept dabei für einen Bauernsalat mit Kartoffeln, Oliven und Orange)
    - Chai Mylk aus Kokusnussmilch mit Chai-Gewürzen
    - Hirse-Shampoo von Weleda
    - Protein-Flocken aus Soja
    - Promavel Cocos-Soja-Schoko-Pudding
    - Eispulver zum herstellen von Milchspeiseeis

Ich bin ganz angetan vom Inhalt und gepsannt darauf einige Produkte auszuprobieren. Kekse sind schon verspeist :tropf:

• man kann davon soviel essen,wie von anderer mousse auch..irgendwann wird einem schlecht.bei mir haette die schuessel fuer gut 3 personen gereicht.meine erste hab ich mit nur 2 tafeln schokolade gemacht und fand,das haette noch schokoladiger sein koennen.kakaopulver kann man uebrigens auch nehmen

• falls du Pilze magst: ich grille immer Kräutersaitlinge! halbieren, Olivenöl, Salz und Pfeffer drauf und ab auf den Grill! Meeeega!!

Das wollte ich auch gerade vorschlagen, sehr lecker oder wie wären gefüllte Tomaten, mit Couscous, Oliven, Zwiebeln oder was Du magst drin?

• Nein! Der Trailer sagt mir leider nicht zu und lässt einen schlechten deutschen Film vermuten. Nur meine Meinung. Würde mich über Bericht freuen, wenn wer reingeht.

• Esst Ihr Eier? Ich esse eigentlich kaum etwas so gerne wie Eier, aber ich finde das sinnlose Sterben der männlichen Küken am allerbrutalsten in der Tierhaltung. Das ist doch auch bei Bio-Eiern so, oder? muß ich mal fragen...

Bei meinem Bioland-Hof sind die Eier wegen der Bruderhähnchen etwas teurer. Motto "Ein Ei für zwei". Kann den Link leider nicht einfügen

• Das wollte ich auch gerade vorschlagen, sehr lecker oder wie wären gefüllte Tomaten, mit Couscous, Oliven, Zwiebeln oder was Du magst drin?

Das mit den Pilzen werde ich mal testen. Gefülltes Gemüse gibt es bei mir immer und mit dem vorgaren etc dauert mir das dieses Mal zu lange, aber vielen Dank. =)

Bei meinem Bioland-Hof sind die Eier wegen der Bruderhähnchen etwas teurer. Motto "Ein Ei für zwei". Kann den Link leider nicht einfügen

Ich esse kaum Eier, aber habe letztens gehört, dass nun eine neue Technik eingeführt werden soll, womit bereits die Eier "gescannt" werden, um das Geschlecht zu bestimmen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das unterstützen würde, aber eher zu vertreten, als bereits geschlüpfte Küken.

• Ich esse Eier - haben glücklichste Hühner vor der Haustüre, die das ganze Jahr draußen sind (sich nur leider über den Winter weigern Eier zu legen^^ ).
    Habe damit auch gar kein Problem.. außer dass ich Eier nur in gekochter Form mag :D

Ich bin mittlerweile schon recht stolz auf meine Familie :D Vom "auch mal im Aldi Wurst holen" sind sie zum wirklich bewussten Konsumenten geworden. Fleisch gibts vom Jäger, Eier vom Bauern im Ort und Wurst vom Metzger mit nachgewiesen guter Haltung. Gefällt mir - in kleinen Etappen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!