Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Alle ich esse Eier nur aus Schöner Haltung, mal an die Produkte Gedacht wo Ei drin ist.
Ist auch kein nettes ei... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Drogerieprodukte sind total selten vegan.
-
-
Nee, längst nicht alle vom dm sind vegan.
Aber immerhin deklarieren die das sehr klar. Deshalb kaufe ich da auch meistes ein.
-
-
-
Also allgemein laesst sich wohl sagen, dass Balea, die Hausmarke von dm sehr breitgefaechert, wenn auch nicht komplett vegan, sowie tierversuchsfrei ist.
Dasselbe gilt glaube ich auch fuer die Rossmann- Marke alterra.Bei den ganzen grossen Marken steht fuer mich als erster Punkt "Tierversuche", dann erst "vegan". Da der erste Punkt in aller Regel schon nicht erfuellt wird, brauche ich mich mit dem zweiten gar nicht erst befassen.
Mittlerweile benutze ich viele Seifen (vegan
auf den jeweiligen Seiten extra ausgeschrieben) und Sante und Balea.
Weleda mag ich auch gern...ist aber auch nicht alles vegan leider :)Der Film...naja. Erst dachte ich, "cool, die greifen mal alle Klischees auf, mit denen man gern mal konfrontiert wird, teils ohne, dass die Leute sich dessen bewusst sind"...aber beim Ende vom Trailer wars schon eher so ein "Naja...wieder irgendwelche Leute, die sich unvernuenftig und nicht gerade konstruktiv verhalten"...
-
Alle ich esse Eier nur aus Schöner Haltung, mal an die Produkte Gedacht wo Ei drin ist.Ist auch kein nettes ei...
Das ist ein wichtiger Punkt! Ja, ich achte inzwischen auch auf Produkte in denen Ei- bzw. Milchprodukte enthalten sind. Da ist vieles weggefallen, was es einfach nicht in Bioqualität gibt, z.B. bei Süßigkeiten halte ich inzwischen eher nach veganen Alternativen Ausschau.
-
Solche Filme enden doch meist damit, dass sie am Ende alle als geläuterte brave Bürger aus der Sache raus gehen.
-
Woher weiß man denn bei Produkten in denen Eier enthalten sind, wie die Hühner gehalten werden? Steht da in Klammern (Freilandhaltung) hinter?
Da habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
Und woher weiß ich ob die Milch von einer glücklichen Kuh kommt? -
Da sich Nudelhersteller und Co. schon damit brüsten, wenn ihre Eier aus Bodenhaltung kommen, kannst du davon ausgehen, dass alles wo nix drauf steht aus Haltungsbedingungen kommt die noch schlimmer sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!