Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Welche Chia-Samen habt ihr denn? Also von welcher Marke? Ich hab irgendwelche in Rohkost Qualität, weil es im Laden keine anderen mehr gab und irgendwie werden die mit Mandel- oder Sojamilch nicht zu Pudding...mit Wasser wird's ein Gel, aber eben mit Milch kein Pudding und das ärgert mich. Keine Ahnung, obs an der Rohkost-Sache liegt.

• ich hab die von nu3 und davon die Bioqualität (800 g glaub 20 €, aber man isst ja immer nur 1 EL oder so), ich schmeiß die immer in Apfelsaft und dann wird's so leicht dicklich. meistens schmeiß ich noch Hanfsamen, Leinsamen und Sesam dazu. Und getrocknete Gojibeeren (auch von nu3, das ist mein absoluter Lieblingsonlineshop) *mjammi*

• 15 g Chiasamen (1 EL) auf 150 ml Flüssigkeit ist die Faustregel... man soll auch nicht mehr als 15 g/ Tag essen, steht zumindest auf meiner Chiapackung hinten drauf.
    Ich kipp einfach immer Saft drauf (hab auch noch Sesam- und Leinsamen mit drin) bis alles bedeckt ist und stells über Nacht in Kühlschrank.
    Pürieren muss mans nicht.

• Ihr seid Schuld - jetzt musste ich mir Chia-Samen kaufen :D . Hab den aufgeweichten Glibber jetzt in meinem grünen Saft - erinnert mich irgendwie an Froschlaich :D. Pur mag ich's nicht, aber im Saft ist es in Ordnung... :smile:

• Ich finde Chia-Samen haben kaum einen Eigengeschmack. Ich mache sie manchmal mit in meinen Smoothie, nachdem ich sie eingeweicht habe, weil es ja angeblich gesund sein soll. Aber ich nehme sie eben auch nur, weil sie den Geschmack nicht verändern. Leinsamen mag ich da lieber, die schmecken wenigstens ein bisschen nussig und werden nicht so glibberig.

• Nee klar, aus Geschmacksgründen isst man die nicht. Ich weich sie deswegen auch immer in Saft ein und gebe noch Leinsamen dazu (mag den nussigen Geschmack auch). Aber die Nährstoffzusammensetzung ist schon ziemlich überzeugend, außerdem finde ich sie sehr sättigend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!