Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Wusstet ihr schon das Aldi Nord nun Soja-joghurt hat ? :) Vanille und Natur. Soll wohl sehr viel zucker drinnen sein. Ich hab ihn noch nicht gegessen, werde ihn mir die tage aber mal holen.

Blaubeer gibts auch und ist sehr lecker.
    Ob das kalorientechnisch das Gelbe vom Ei ist, weiß ich allerdings nicht..

• Blaubeer gibts auch und ist sehr lecker.
    Ob das kalorientechnisch das Gelbe vom Ei ist, weiß ich allerdings nicht..

oh super, ich liebe blaubeere :D ich werd morgen mal zu aldi ran und dann werd ich die mal testen.

• Bleibt einem dann ohne Gluten und Histamin nur Pseudogetreide bzw. Lupineneiweiss? :D

Meine neueste Errungenschaft: Chia-Samen!!! Die weiche ich über Nacht in Saft ein, dann in den Kühlschrank und am nächsten morgen löffeln. Lecker und mega gesund!

• Ich finde veganen Süßkram durchaus ausreichend (für mich als Zuckerjunkie ist ne vegane Phase immer die einfachste Version da nicht mehr so reinzuhauen^^ ).

Mein geliebtes Milkazeug, wovon ich mich gerne ernähren würde, ist dann zwar raus, aber der Rest ist ja auch lecker :)

Hier wäre mal eine Liste, mit Supermarkt:
    http://www.hab-hunger-muss-essen.de/index.php?id=22

Super Link! Vielen Dank dafür! :-)
    Ich muss eben auch immer auf lactosefreie Produkte achten, da mein Freund lactoseintolerant ist. Da kann ich beim nächsten Mal gut auch mal was Süßes für ihn einkaufen :D

Ich muss jetzt auch mal die Restaurants in Angeriff nehmen, die vegan und vegetarisch hier anbieten: Sattgrün, Moschmosch & Hans im Glück :-)

• Ich muss jetzt auch mal die Restaurants in Angeriff nehmen, die vegan und vegetarisch hier anbieten: Sattgrün, Moschmosch & Hans im Glück :-)

Oh, Hans im Glück, ist das dieser Burgerladen? Wir waren mal in Binz auf Rügen in einem. Der Laden ist so toll!! Ehrlich, ich war ganz begeistert ^^ Die Burger waren der Hammer, die Aufmachung vom Laden war klasse, man hat sich wirklich wie im Wald gefühlt und auf der Toilette konnte man sich das Märchen anhören :D Keine Ahnung, ob das überall so ist, aber ich glaube das ist eine Kette. Unbedingt dahin gehen!! :D Ich wünschte, wir hätten auch einen in der Stadt.

• Bei mir um die Ecke gibt es einen Araber, der u. A. veganen Döner aus Seitan anbietet. Ehrlich, ich kanns mir wirklich sehr schwer vorstellen, dass da wer den Unterschied schmeckt. Der ist wirklich gut.

Schade, dass wir nicht so einen Araber haben, ich würde es gerne mal probieren. Bisher konnte mich Seitan auch nicht überzeugen. Es ist allemal besser als Tofuprodukte, aber geschmacklich wirklich gute Seitanprodukte, habe ich auch noch nicht gegessen. Ich habe es mit Seitan-Gyros probiert (ich glaub von Wheaty), ich habe Seitan-Hachbällchen aus dem TK-Fach von einer amerikanischen Firma probiert, ich habe mir so Seitan-scheiben von Edeka in Würfel geschnitten und gebraten und ich fand es alles nicht soooo super. Von der Konsistenz her war es gut, aber geschmacklich haut es mich nicht vom Hocker. Aber immerhin habe ich die Gerichte aufgegessen, jedesmal wenn ich was mit Tofu mache, lasse ich das meiste liegen oder versuche pingelig das Tofu rauszusammeln und weiterzuessen :lol: Aber vielleicht habe ich auch noch nicht das ultimative Seitan-Produkt gefunden.

• Meine neueste Errungenschaft: Chia-Samen!!! Die weiche ich über Nacht in Saft ein, dann in den Kühlschrank und am nächsten morgen löffeln. Lecker und mega gesund!

Echt? Gute Idee. Mein Erstversuch damit ging nämlich ordentlich daneben.

• Oh, Hans im Glück, ist das dieser Burgerladen? Wir waren mal in Binz auf Rügen in einem. Der Laden ist so toll!! Ehrlich, ich war ganz begeistert ^^ Die Burger waren der Hammer, die Aufmachung vom Laden war klasse, man hat sich wirklich wie im Wald gefühlt und auf der Toilette konnte man sich das Märchen anhören :D Keine Ahnung, ob das überall so ist, aber ich glaube das ist eine Kette. Unbedingt dahin gehen!! :D Ich wünschte, wir hätten auch einen in der Stadt.

Ja genau :-) Der bei uns ist auch relativ neu und mir wurde von einigen Kollegen schon empfohlen den nal zu besuchen. Finds nur schade, dass der in nem Laden eröffnet hat, wo vorher auch ein Super geiles Restaurant drinne war. Da hab ich immer gerne gegessen. Aber naja, wahrscheinlich sind die Pleite gegangen :(

• Ja genau :-) Der bei uns ist auch relativ neu und mir wurde von einigen Kollegen schon empfohlen den nal zu besuchen. Finds nur schade, dass der in nem Laden eröffnet hat, wo vorher auch ein Super geiles Restaurant drinne war. Da hab ich immer gerne gegessen. Aber naja, wahrscheinlich sind die Pleite gegangen

Ich glaube, Hans im Glück wird dich nicht enttäuschen, kannst ja dann mal berichten =)

• Hans im Glück ist super :bindafür: Die Inneneinrichtung ist total mein Geschmack, ich liebe die Birkenoptik. Die veganen Burgerpattys sind auch super lecker, dennoch finde ich 7,40 für einen Burger zu viel und deswegen esse ich dort nicht allzu oft. Da habe ich in Bremen bei Tom und Karo schon bessere burger gegessen, die die Hälfte gekostet haben. Die Bedienung ist bei uns sehr freundlich, das Hans im Glück bei uns liebt Hunde und Haze ist dort immer gerne gesehen und ohne was zu sagen, stellen sie einen wassernapf hin und die hunde werden ausreichend gekuschelt. Man muss dort auf jedenfall mal gegessen haben :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!