Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Heiho zusammen,
ich habe fertigen abgepackten Nudelteig geschenkt bekommen, denn man auch für Lasagne, Ravioli etc. verwenden kann.
Nun habe ich keine Idee, was ich damit machen kann.Habt ihr Ideen?
(Ich hätte nämlich Hunger)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen
Wie ersetzt ihr denn Ei? Habe mich heute gefreut veganen Grießbrei zu kochen bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass da ja Ei rein muss damit es luftig wird...
-
Geht das nicht ohne
Weil wir machen zwar nur normalen Grießbrei aber da is nie Ei drin
-
aber das ist dann ja nicht fluffig, oder?
Ich mache immer ein Eigelb rein und Eischnee. Hat dann mehr die Konsistenz von Mousse...
-
Nee eher Pampe aber wir mögens so
Aber gibt's nicht sowas was No Egg heißt? Ansonsten ne Variante von veg.nSahne?
-
-
Man soll Grießbrei und Pudding ganz toll mit Backpulver luftig aufschlagen können. Würde es dir verlinken, gestaltet sich aber vom Handy grad schwierig. Such bei chefkoch.de mal nach "Zaubergrieß".
Ich mag Pudding, Grieß und co aber auch lieber kompakt :-) -
Grießbrei oder Pudding mit Ei war mir bisher auch unbekannt^^
Allgemein kannst du dir aber zum Ersetzen von Ei z.B. "no-Egg" oder einfacher noch Sojamehl holen. Ich benutze das für Pfannkuchen, Kuchen und sonst alles mögliche. Ein Löffel davon mit einem Löffel Wasser dazu ersetzt ein Ei; am besten wird es, wenn du warmes Wasser nimmst und das ganze vorher kurz zusammenrührst oder aufschlägst, je nachdem für was du es verwenden willst. -
sowas hier?
http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-S…CFVJo7AodOj8AMw
Ich muss ja sagen, ich bin ein Fan von Mandelmilch! Zum Müsli nehme ich noch normale Milch aber zum Backen, Kochen und Co nehme ich Mandelmilch und es ist bis jetzt keinem aufgefallen :^^:
-
Zitat
Genau das gleiche haben wir auch :)
Sojamehl hat aber die gleiche Wirkung und ist meist billiger. Wir haben uns beides zum probieren gekauft und ich habe bisher keinen Unterschied festgestellt. Es könnte sein, dass no-Egg schaumiger aufzuschlagen ist oder sowas, aber das habe ich bisher noch nicht getestet; bei mir landet das wie gesagt nur in Panaden, Pfannkuchen, Kuchen oder ähnlich unspektakulären Sachen. -
Gibts eigentlich Saarländer hier?!
War neulich in SB in nem netten Bistro essen. Bio-Küche, die - neben "normalen" auch - vegane und glutenfreie Speisen anbieten.
Super Lokal! Da stimmte alles.
Darf man das hier nennen?! Ich hab grad keine Ahnung.
Ich teile die Info aber gerne per PN ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!