Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Dankeschön.
    Also das Ding fliegt jetzt in den Gefrierschrank. Ich hab heute einfach keine Zeit für Kuchen-Lollies oder Schichtdessert, außerdem hab ich nicht vor, heute nen ganzen Kuchen zu verputzen, aber insbesondere das Schichtdessert wird auf jeden Fall ausprobiert! :)

• Ich gehöre nun seit Neuestem auch zu den Vegetariern, zumindest, was das Fleisch aus dem Supermarkt usw. betrifft. Das Fleisch vom Bauern meines Vertrauens kaufe ich ab und zu, aber das ist auf Dauer doch zu teuer. Dazu muss ich sagen, dass ich total gerne Fleisch esse, aber es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dass ich durch meinen täglichen Fleischkonsum die Nachfrage erhöhe, wodurch dann noch mehr Tiere auf Kleinsten Raum zusammengefercht werden.
    Ich versuche, den Fleischkonsum auf 1mal wöchentlich zu reduzieren und dann gutes Fleisch vom glücklichen Tier zu essen. Für die restlichen Tage siche ich nun nach leckeren Rezepten! Es muss nicht unbedingt kalorienarm sein...

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

• Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Frage:

Ich suche Ideen für ein Rezept mit Paprika (Spitzpaprik und/oder so kleine Babypaprika), dicke weiße Bohnen, Tomaten, Kohlrabi und Aubergine. Kartoffeln, Nudeln und Reis wären auch noch vorhanden. Und Sojaschnetzel. Und Gewürze natürlich. :D

Irgendwie bin ich grad völlig plan- und ideenlos. Muss auch nicht alles auf einmal verarbeitet werden.

Hach.... und wenn es mir dann noch jemand kochen würde.... aber begnüge mich auch mit Rezepten. :lol:

• Also aus den Paprika, den Tomaten und den dicken Bohnen würd ich wohl eine Gemüsesuppe machen. Tomaten mit heissem Wasser überbrühen, Schale abziehen, dann alles zusammen kurz in Olivenöl & Knoblauch anbraten, kochen, die Hälfte davon pürieren, den Rest als Einlage nehmen. Abschmecken (Salz, Tomatenmark, Paprikapulver, Chili & Pfeffer), Olivenöl dazu, fertig =) Die Kartoffeln könnte man auch noch mit reinhauen, dann wird's sättigender.

Kohlrabi würd ich zusammen mit den Kartoffeln (und falls Karotten vorhanden sind auch die) zu einem Gemüse verwursteln.

Aubergine in Salz & Knoblauch anbraten und als Brotauflage verwenden, oder zu Brotaufstrich pürieren

• mucci, danke schon mal für die Anregungen. Aber ich habe vergessen zu erwähnen, das Suppe so gar nicht meins ist. :ops: :ops:

Aber die Aubergine werde ich mir heute mal anbraten. Brot hab ich auch noch so viel da. Dazu Paprika aus dem Ofen. Kann man auch Tomaten in den Ofen schmeissen? Oh... und Kartofelspalten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!