Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Das hat mich total abgeschreckt, warum weiß ich gar nicht so genau. Wahrscheinlich hat der innere Buchhalter beim Überfliegen der Zutatenliste schon die Bankrotterklärung ausgefüllt, während der benachbarte innere Vielfrass blass wurde bei dem Gedanken an Zucchini-Nudeln. Vom inneren Sport-Schweinehund wollen wir ja mal lieber gar nicht reden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich Rezepte weitergebe, muss ich die auch irgendwie benennen.
Selber tue ich mich da auch schwer, weil der neue Vegetarier/Veganer sich was vorstellen können
muss unter dem was ich anbiete.
Wenn mir jemand beim Kochen zuschaut oder eine fertige Portion serviert bekommt, ist das was ganz anderes.
Nach über zwei Jahrzehnten vegetarischem Leben, musste ich aus gesundheitlichen Gründen auch noch vegan werden. Das war noch mal sehr viel anders und ich musste schon bei Beschreibungen, was ich denn so koche, nach Worten suchen, um es zu veranschaulichen.
"Zucchini-Nudeln" wären nun für mich Nudeln mit Zucchini als Beilage oder selbst gemachte Nudeln mit Zucchini im Teig oder gestiftelte, nudelähnlich aussehende rohe oder gekochte Zucchini.
Was meint der Koch von dem ihr redet damit?Liebe Grüße,
Friederike -
-
kawaii
Danke.
Das wäre mir wohl zu pampig und ein Kochbuch, in dem jodiertes Salz als Zutat eigens propagiert wird,
findet keinen Einzug in meine Küche.LG, Friederike
-
Für Shake-Fans:
- Erdbeer-Basilikum-Shake (ich ersetze Basilikum durch Minze)
- roter Früchteshake
- Kalorienbomben...
- noch mehr KalorienbombenHat jemand noch Rezepte für einen unkreativen Shakefan (möglichst keine Kalorienbomben ...)?
-
-
Ich fand den hier lecker:
http://www.vegalicious.org/2011/07/29/bee…mango-smoothie/
Wobei ich den Saft durch Wasser ersetzt hab, hier gabs nur Mango-Nektar. -
Danke! :)
Momentan mische ich alles mögliche mit Sojajoghurt und Sojamilch - lecker.
Sobald mir das zum Hals raushängt, probiere ich dein Rezept sofort aus.Hat zufällig jemand ne Idee, was man mit nem total zerfallenen Schoko-Kokos-Kuchen anstellen kann?
Das Ding war eigentlich nicht für mich gedacht, aber so kann ich ihn auch nicht weitergeben. Kann man daraus noch irgendwas machen? Wegschmeißen kommt nicht in Frage, zur Not hau ich ihn in den Gefrierschrank bis mir was eingefallen ist. -
Man könnte ein Dessert im Glas daraus machen..
Also den Kuchen in der Form des Glases ausstechen und dann mit Sojaquark (oder Tofucreme) und Früchten schichten -
Shalea,
mach doch Cakepops
Nicht vegan verknetet man die Kuchenkrümel mit Frischkäse o.ä., formt kleine Kugeln, lässt die kurz im Kühlschrank und dann spießt man sie auf Stäbchen und überzieht sie mit Kuvertüre. Vielleicht könntest du eine Ganache machen, 1 Teil Sojasahne + 2 Teile Schoki miteinander aufwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist und abkühlen lassen. Man darf nur nich zu viel reinkneten, weil die Dinger sonst matschig werden. -
Zu den Glasdesserts gibt es auch Varianten, wo der Kuchen zerkrümelt wird als Schicht(en). Schmeckt auch ziemlich lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!