Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ups- doppelt- sorry, es ist noch so früh
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine mama hat mir das vegan for fun buch geschenkt...
ich weiger mcih aber dieses buch zu verwenden =9
attila hildman ist für mich ein schrecklicher mensch, der mit nacktfotos versucht dem veganismus einen - sowieso schon in der gesellschaft vorherrschenden - lookismus aufzudrücken.ich bin vegan
ich bin nicht schlank
ich hab einen bauch
ich hab keinen bmi im normalbereich&?
in meinen augen hypt er eine modeerscheinung & der grundgedanke - die ablehnung von unterdrückung, gwalt & diskriminierung geht dabei total unter...
-
Zitat
in meinen augen hypt er eine modeerscheinung & der grundgedanke - die ablehnung von unterdrückung, gwalt & diskriminierung geht dabei total unter...Wenn am Ende deswegen weniger Fleisch konsumiert wird, ist mir das egal. Möglicherweise folgt bei manchen das Umdenken ja danach.
Zitat
Das stimmt! Und ich mag das beispielsweise nicht so gerne und fand einige Rezepte ein bisschen "einfallslos", weil ich das Gefühl hatte, es sind eben "Fleischrezepte", die in vegan umgewandelt werden mit Soja, Tofu ect. Aber das ist eben alles GeschmackssacheDann schau dir mal das "Vegan For Fit" an, das ist komplett anders als die Vorgänger.
Evtl. wäre das was für dich. :) -
Zitat
Dann schau dir mal das "Vegan For Fit" an, das ist komplett anders als die Vorgänger.
Evtl. wäre das was für dich. :)Das hat mich total abgeschreckt, warum weiß ich gar nicht so genau. Wahrscheinlich hat der innere Buchhalter beim Überfliegen der Zutatenliste schon die Bankrotterklärung ausgefüllt, während der benachbarte innere Vielfrass blass wurde bei dem Gedanken an Zucchini-Nudeln. Vom inneren Sport-Schweinehund wollen wir ja mal lieber gar nicht reden...
Die Vorgänger-Kochbücher fand ich einfach sensationell anspruchslos, da waren vllt. 2 oder 3 Sachen drin, die ich nicht aus dem Stehgreif hätte ebenfalls kochen können und das sogar noch ohne so viel Fertigkram. Hatte das Glück, dass die in der Stadtbücherei vorhanden waren, ums Geld wäre es mir da echt zu schade gewesen.
-
Zitat
ums Geld wäre es mir da echt zu schade gewesen.
Gut, da ist was dran - das gilt für mich aber insbesondere für die vielen Bilder von ihm. Ganz ehrlich... wenn ich mir ein Kochbuch für 30€ kaufe, will ich viele Rezepte haben und keinen Attila-Bildband.
Ich hatte es auch aus der Bücherei ausgeliehen und dann entschieden, dass es mir die 30€ nicht wert ist, aber letztendlich setzt da ja jeder andere Prioritäten. -
-
Zitat
Wenn am Ende deswegen weniger Fleisch konsumiert wird, ist mir das egal. Möglicherweise folgt bei manchen das Umdenken ja danach.
ist halt immer hiligt der zweck die mittel frage... && was wäre wenn wir dann ganz viele gesundheitsveganer*innen haben die dicken bashing betreiben, weil vegan sein heißt ja schlank & gesund sein?!
-
Irgendwie entzieht sich mir der schlank-Effekt seit geraumer Zeit.
-
mir auch ^^
so what!
my body my voice
my pussy my choice ^^ -
hmm totoro ich versteh schon was du meinst....
ich erinner mich an einen galileo bericht über veganismus. dort sah man einen modeveganer der durch den biomarkt schlurfte und alles in den einkaufswagen schmiss was vegan ist und betonte dabei wie leicht es doch sei vegan zu leben. -
Totoro, ich verstehe und akzeptiere deine Haltung gegen lookism.
Dennoch habe ich nichts gegen Bilder von Menschen, die ansprechend aussehen und sehe sie mir gern an.
Es ist doch nicht so, dass dünn & sexy und vegan fest zusammengehört, genau so wenig die fett und omnivore.
Auf beiden Seiten gibt es diese und jene. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!