Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • ja eben das ist ja was ich meine!

    auch veganer*innen dürfen "dick" sein. attila erschafft aber den schlankheitsveganismus. & es ist ja ansich schon ein altes vorurteil dass veganer*innen alle dürr sind & fast umfallen wenn ein windstoß kommt & kommentare wie "wie du bist vegan, so siehst du aber nicht aus" sind doch einfach nur unnötig...

    & die meisten bilder gerade in werbung & magazin das sind ja keine echten menschen mehr.

  • Ich glaube nicht, dass er den Schlankheitsveganismus erschafft, sondern eher, dass er ihn als Aufhänger für seine eigenen Zwecke nimmt.
    Viele der Neu-Veganer, die ich im Moment so erlebe, kommen leider auch aus der Essgestörten-Ecke. Aber ob der Hildmann da jetzt so viel mit zu tun hat? Es wird halt allgemein bekannter.

    Apropos Werbung: ich hab gestern in einem Online-Shop in der Übergrößenabteilung gestöbert. Gut: dicke Models. Schlecht: denen eine 60er Taille zu retuschieren. Die arme Frau sah aus, als ob sie auf ein Exoskelett angewiesen wäre, um nicht in der Mitte einzuknicken. Sehr sehr merkwürdige Bildbearbeitung.

  • Vielleicht interpretierst du auch nur zu viel rein, weil du auf dem Gebiet empfindlich bist? =)

    Ich sehe es eher so, dass Attila durch seinen durchaus ansehnlichen Körper :D (der ja nicht mager oder dünn ist, sondern trainiert und muskulös) versucht mit dem Bild des bleichen unterversorgen grauen Mäuschen aufzuräumen.

    Es gibt bei jeder Reige Spinner. Die Veganer, die nur eine Möhre am Tag essen und die Fleischis, die sich tagelang nur vom ausgepressten Fleischsaft ernähren.

  • Zitat

    Es gibt bei jeder Reige Spinner. Die Veganer, die nur eine Möhre am Tag essen und die Fleischis, die sich tagelang nur vom ausgepressten Fleischsaft ernähren.

    Interessante Idee - wem fallen zuerst die Zähne aus? :lol:
    Es nervt halt, wenn man immer an den Spinnern gemessen wird, irgendwie höre ich deutlich seltener den Satz "Hey, die Tochter / der Sohn / die Tante eines Bekannten ist auch Vegetarier / Veganer" als "Isst Du jetzt auch nur noch Obst, das von selber vom Baum gefallen ist?". :muede:
    Aber man stumpft da ja ab zum Glück. :D

  • Ja, diese Obst vom Baum gefallen Nummer :roll:

    Da werden Veganer und Frutarier durcheinander geworfen. Und selbst die Frutariere esse nicht nur Fallobst. Möchte mal wissen wer den Quark in die Welt gesetzt hat.

  • Vor allem kenne ich inzwischen einige wirklich spezielle Exemplare an Veganern sowie einige Rohköstler...aber keinen einzigen Frutarier. :???:
    Vermute, da ist die Fernsehberichterstattung mit Schuld dran, immer wenn sowas läuft klingelt anschließend hier das Telefon. :lol:

  • ja ich bin bei dem thema total empfindlich =] mitunter weil es eben nicht wie rassismus als diskriminierung gesehen wird... (wobei ja auhc viele der festen überzeugung sind es gäbe keinen sexismus o________°)

    ich finde seine website schon sehr äh mir fällt kein wort ein, ich nehme einfach diesen smilie :headbash:
    so nackte bilder mit der unterschrift fleischesser = übergewicht
    das ist genau dieser punkt, warum viele "dicke" menschen auf "du hast keinen willen" reduziert werden. denn wenn ein "dicker" fleischesser zu so einem körper kommen kann (wie attila) & das mit veganer ernährung, dann heißt das ja im umkehrschluss, dass "dicke" leute keinen willen haben oder zu faul sind oder was weiß ich...

    die sache mit dem essen ist die: it's delicious ^^


    ich find es halt immer doof, wenn leute mit schönheits"idealen" geld machen, denn dies führt - in meinen augen - zum großen teil zu den ganzen eating disorders...

    ich glaube halt dass das ein ganz empfindliches & aiuhc gefährliches thema ist welches viel sensibler behandelt werden sollte, eben weil wir schon von schlanken menschen umgeben sind & dann ist es natürlich schön, dein nicht-essen-wollen damit zu rechtfertigen, in dem du schlicht sagst "ach das ess ich nicht, dass ist nicht vegan"

  • Zitat


    Viele der Neu-Veganer, die ich im Moment so erlebe, kommen leider auch aus der Essgestörten-Ecke. Aber ob der Hildmann da jetzt so viel mit zu tun hat? Es wird halt allgemein bekannter.

    Offen gestanden erlebe ich das schon seit Jahren so, dass viele Veganer gleichzeitig auch essgestört sind - in vielen der mir bekannten Fälle ändert sich das irgendwann wieder oder aber die allgemeine Einstellung wird tatsächlich irgendwann vegan.
    Kliniken bieten übrigens trotz der vielen Veganer/innen und "Veganer/innen" in der Regel keine vegane Kost an, weil diese vegane Kost prinzipiell mit "Ausrede nichts essen zu müssen" gleichsetzen. Sicherlich mag das für einen großen Teil der Patienten / Patientinnen mit veganen Essenswünschen gelten, aber eben auch nicht für alle. Ich persönlich finde halt, wenn man Menschen bewegen will, etwas am Essverhalten zu ändern, muss man auch nen veganen Ernährungsplan auf die Reihe bekommen - es wäre ja nicht so, dass man keinen veganen Ernährungsplan zum Zunehmen auf dir Reihe kriegen kann, es erfordert eben nur ein Umdenken und sich die Mühe machen.

    Totoro:
    Essstörungen darauf zu reduzieren find ich nun etwas mager.

  • hat jemand von euch schonmal matjes (-salat) selber gemacht?eine freundin erzählte mir gestern davon, mit auberginen die einen tag vorher gebraten und eingelegt werden (wegen dem geschmack und der konsistenz)
    wenn jemand von euch nen rezept hat wäre ich euch sehr dankbar! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!