Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
das hast du sehr treffend formuliert =}
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke
Hatte mal eine hitzioge Diskussion bezüglich einer veganen Hochzeit- da wurde sich aufgeregt, dass es nur veganes Essen gab- das wäre ja diskriminierend
-
Zitat
danke
Hatte mal eine hitzioge Diskussion bezüglich einer veganen Hochzeit- da wurde sich aufgeregt, dass es nur veganes Essen gab- das wäre ja diskriminierend
Offen gestanden hätte ich gar keine Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die sich wegen einer Einladung zu einer Hochzeit mit rein veganem Essen aufregen würden (und das liegt nicht daran, dass ich keine Fleischesser als Freunde hab ;)). Ich frag mich immer wieder, wie sich sowas eigentlich findet.
-
http://textpluswebdesign.de/blog/vegetarier-veganer-tot/
Hab ich grad gefunden & find es sehr amüsant geschrieben =] Zynismus rettet immer so ein Stück in mir
-
Aaah, der Artikel ist der Hammer!
Hach ja, die lieben Sprüche... das Krasse daran ist eigentlich, dass genau die Sprüche ja vollen Ernstes von manchen Menschen kommen...
hier auf dem Land reicht es schon als Vegetarier -noch nicht mal Veganer!- einen Hund zu halten ("Ach ja, nen Hund haben, aber keine Kuh essen!" Ähm ja, ich halte Berti jetzt eigentlich nicht, um irgendwann gegrillten Hund zu futtern, aber gut..... :hammer:)PS: hat einer von euch ein (oder das?) Kochbuch von Attila Hildmann? Kann das was? (sorry, falls das hier schon geschrieben wurde.. bin grade bisschen suchfaul)
-
-
Heute war ich ganztägig auf der Orchesterprobe, und die Eltern eines Musikers hatten das Mittagsessen übernommen. Es gab eine fleischhaltige und eine vegetarische Suppe - beide wurden sehr gelobt.
Ich war echt froh, nicht wieder als "Nicht-Schweinefleisch-Esser" aufzufallen. Übrigens haben die meisten Fleischesser beide Suppen probiert. -
Ich habe beide Bücher von Attila und finde die Rezepte super!
-
Zitat
PS: hat einer von euch ein (oder das?) Kochbuch von Attila Hildmann? Kann das was? (sorry, falls das hier schon geschrieben wurde.. bin grade bisschen suchfaul)Welches? Es gibt fünf.
Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich mag die Bücher, hab schon einige Sachen daraus nachgekocht und nachgebacken und es war nichts dabei, was mir nicht geschmeckt hätte... Einziger Kritikpunkt bei den ersten vier Büchern: sie sind allesamt sehr sojalastig.
-
Zitat
Welches? Es gibt fünf.
Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich mag die Bücher, hab schon einige Sachen daraus nachgekocht und nachgebacken und es war nichts dabei, was mir nicht geschmeckt hätte... Einziger Kritikpunkt bei den ersten vier Büchern: sie sind allesamt sehr sojalastig.
Ich hab auch welche. Besonders das Vegan for fit gefällt mir. :)
-
Zitat
Welches? Es gibt fünf.
Das stimmt! Und ich mag das beispielsweise nicht so gerne und fand einige Rezepte ein bisschen "einfallslos", weil ich das Gefühl hatte, es sind eben "Fleischrezepte", die in vegan umgewandelt werden mit Soja, Tofu ect. Aber das ist eben alles Geschmackssache
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!