Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ah, danke.
(edit: für die Kurzanleitung) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist mal ne nette Kurzanleitung. Darf ich die bei Gelegenheit "ausleihen"?
LG, Chris
-
Ich hab gestern zum ersten Mal veganen Käsekuchen gebacken (naja.. ich hab zum ersten Mal überhaupt Käsekuchen gebacken
) und ich kann's kaum fassen: Ich fand ihn wirklich unglaublich lecker!
Das Rezept gibt's hier:
http://www.vegan-sein.de/1850-veganer-k…rienfallen.htmlIch kann es wirklich sehr empfehlen!
-
Es ist total eigenartig...seit ich vegetarisch und z. T. vegetarisch esse, fällt mir erst auf wie ÜBERTRIEBEN viel Fleisch, Milch und Zeug andere zu sich nehmen.
Ich habe Ja weiterhin nix dagegen, wenn man kontrolliert Fleisch ist...Aber bei mir auf Arbeit z. B. werden drei versch. Hauptgerichte zum Mittag gereicht, zwei davon mit Fleisch. In Mengen- wir brauchen nie! annähernd alles auf (Ich arbeite im Kinderkrankenhaus...). Zum Abend dann das selbe Spiel: Ein kompletter Teller voll mit Wurst, ein weiterer voll mit Gefluegelwurst und ein weiter voll mit Käse. Kaum eins der Kinder isst Käse. Was über bleibt, dürfen die Mitarbeiter nicht essen. Was über bleibt MUSS einen Tag später verworfen werden. Genauso wie ueber gebliebenes Mittagessen.
Und dann wird einem nahe gelegt, auch ja wirtschaftlich zu arbeiten
Schon klar :rolleyes:
Den Kaesekuchen werd Ich aber mal nachmachen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Das geht mir auch so, auch auf der Arbeit, aber vor allem auch im Bekanntenkreis. Ich finde es mittlerweile auch krass, wie einfach so "zwischendurch" mal eben eine Bratwurst oder ein Schinkencroissant gegessen wird. Hab ich früher auch alles gemacht und mir fällt jetzt erst auf, wie übertrieben das eigentlich ist.
Zum Glück hat meine Familie total gut darauf reagiert, dass ich nur noch vegetarisch esse, die nehmen sehr viel Rücksicht und haben ihren Fleischkonsum auch ziemlich reduziert :^^: -
-
Zitat
Was über bleibt MUSS einen Tag später verworfen werden. Genauso wie ueber gebliebenes Mittagessen.
So geht's mir in der Arbeit auch... nur dass unser Hygieneplan vorsieht, dass sämtliches Essen, das bei den Kindern war, anschließend weggeworfen werden muss... D.h. es bleiben bergeweise Essen übrig und die fliegen in den Müll...
Es gab kein Geld, um ein Dach zu reparieren, das drei Jahre lang undicht war, aber wir schmeißen tonnenweise (Bio-)Essen in den Müll....
-
Zitat
So geht's mir in der Arbeit auch... nur dass unser Hygieneplan vorsieht, dass sämtliches Essen, das bei den Kindern war, anschließend weggeworfen werden muss... D.h. es bleiben bergeweise Essen übrig und die fliegen in den Müll...
Es gab kein Geld, um ein Dach zu reparieren, das drei Jahre lang undicht war, aber wir schmeißen tonnenweise (Bio-)Essen in den Müll....
Haha ja, die berühmten Stelleneinsparungen z.B. gibt's hier stattdessen. Oder dieser kleine Hinweis, was für eine grosse Verschwendung es doch sei, ne Kanuele zu viel benutzt zu haben.
Gerüchteweise wurde auch mal eine gefeuert, weil sie sich als Mitarbeiterin davon was Zu essen genommen hat. Ob das nun so stimmt weiss ich nicht, aber einige Stationen sehen das seeeeehr streng bei uns.
-
Zitat
Gerüchteweise wurde auch mal eine gefeuert, weil sie sich als Mitarbeiterin davon was Zu essen genommen hat. Ob das nun so stimmt weiss ich nicht, aber einige Stationen sehen das seeeeehr streng bei uns.Gut möglich, bei meinem Träger ist es auch ein Kündigungsgrund, sich was von dem Essen mitzunehmen. Man schmeißt das Essen halt doch lieber weg...
-
Zitat
Ich hab gestern zum ersten Mal veganen Käsekuchen gebacken (naja.. ich hab zum ersten Mal überhaupt Käsekuchen gebacken
) und ich kann's kaum fassen: Ich fand ihn wirklich unglaublich lecker!
Das Rezept gibt's hier:
http://www.vegan-sein.de/1850-veganer-k…rienfallen.htmlIch kann es wirklich sehr empfehlen!
Jaaa :sabber: , den kann ich auch nur empfehlen!
-
Schmeckt der so wie echter Käsekuchen? Mochte den nie, deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, sowas nachzubacken.
Probiere mich gerade an einem Seitan-Hackbraten, ich bin schwer gespannt, wie der wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!