Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
4 Buchstaben?
Fällt mir nichts ein.
Danke an alle noch für die weiteren Vorschläge, ich gucke sie mal durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Y*r**h
-
Hm sind das nicht sechs Buchstaben?
Oder kommt nach den vier Buchstaben noch ´s?
-
Zitat
Hm sind das nicht sechs Buchstaben?
Oder kommt nach den vier Buchstaben noch ´s?
Bei mir sind das auch sechs Buchstaben, aber ich bin auch wahrlich kein Mathegenie.
-
sind es auch
Aber man hört ja im Gesprochenen nur 4 Buchstaben -
-
Hups, ich dachte, dass man das anders schreibt. *schäm*
-
Ah ok dann war das also doch gemeint! Danke, dann ist das raus. Hab jetzt erstmal Defu bestellt.
-
Zitat
Wozu ich aber mal Tipps gebrauchen könnte, ist die Seitanherstellung.
Wir haben bei vegan-wonderland Glutenpulver bestellt und es jetzt auch schon ein paar Mal ausprobiert, aber, sorry, das Zeug schmeckt wie eine Mischung aus Gummi und Schuhsohleecht die Konsistenz geht überhaupt gar nicht. Ich hab das Verhältnis von Pulver zu Wasser schon variiert, aber das ändert nicht viel. Kann da jemand helfen? Mein Vater wäscht mittlerweile wieder selber das Mehl, weil die Konsistenz dann passt, aber ich hab da ehrlich gesagt wenig Lust zu
Das ist zwar Geschmackssache, aber z.B. vegane Speckwürfel http://www.youtube.com/watch?v=iRSc_hFtHuY,
Bratwürste http://www.chefkoch.de/rezepte/156069…-Bratwurst.html und Aufschnitt aus dem Glas http://vegangeniessen.blogspot.de/search/label/Wurstprodukte schmecken mir persönlich besser als nur Pulver plus Wasser. Mir ist immer wichtig, dass ich in den "Wasser-"anteil möglichst viel andere Dinge, wie pürierte Zwiebel, Tomatenmark/Ketchup, Sojasoße, überhaupt jegliche Soßen die man so in Flaschen im Kühlschrank stehen hat... mische. Andere - also begabtere - Köche, ersetzen einen Teil Glutenpulver z.B mit Mehl, Paniermehl, Kichererbsenmehl... auf diese Weise erhält man auch verschiedene Konsitstenzen, da kann ich dir aber keine konkreten Tipps zu geben. Wenn man die Mischung auf diese Art vorwürzt, kann man den Seitan nur leider nicht mehr einfach ins Wasserbad schmeißen sondern muss ihn im Backofen, im Kochbeutel oder oder oder... jedenfalls etwas aufwändiger garen.Zu Biofutter: Wir sind momentan mit Cenpura plus Zugabe von Reis, Kartoffeln, Nudeln etc. ganz zufrieden. Die kleinen Dosen ärgern mich aber auch. Bei Defu hätte ich auch eher Vertrauen in die Qualität des Fleisches oder eher in die Qualität des Lebens der Schlachttiere. Cenpura wirbt ja irgendwie einfach nur mit einer nicht näher benannten Biometzgerei so weit ich weiß
(Darf man nun die Markennamen ausschreiben oder nicht?
)
-
Ja, man darf so viel ich weiß Markennamen ausschreiben, sofern man nur in gesitteter Form von persönlichen Erfahrungen berichtet. Also weder darf man Werbung machen wenn man selbst daran verdient, noch richtig verallgemeinernd rufschädigend oder ausfallend werden, bzw. in wilde Spekulation verfallen. Man darf schreiben, dass der eigene Hund Marke XY überhaupt nicht vertragen hat und man es deshalb nicht mehr kaufen wird oder auch, dass man selbst nicht begeistert von der Zusammensetzung von Marke XY ist. Man sollte aber nicht schreiben, dass die Hersteller von Marke XY widerliche Tierquäler sind, die außerdem in jede Dose spucken bevor sie verkauft wird.
-
Zitat
Ja, man darf so viel ich weiß Markennamen ausschreiben, sofern man nur in gesitteter Form von persönlichen Erfahrungen berichtet. Also weder darf man Werbung machen wenn man selbst daran verdient, noch richtig verallgemeinernd rufschädigend oder ausfallend werden, bzw. in wilde Spekulation verfallen. Man darf schreiben, dass der eigene Hund Marke XY überhaupt nicht vertragen hat und man es deshalb nicht mehr kaufen wird oder auch, dass man selbst nicht begeistert von der Zusammensetzung von Marke XY ist. Man sollte aber nicht schreiben, dass die Hersteller von Marke XY widerliche Tierquäler sind, die außerdem in jede Dose spucken bevor sie verkauft wird.
Das ist mal ne nette Kurzanleitung. Darf ich die bei Gelegenheit "ausleihen"?
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!