Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Man müsste mal gucken ob man durch den Fleischwolf dieses Sojagranulat durchjodeln kann und dann mit Stärke zu einem Steak
"verbasteln" kannAber das ist schon irgendwo Lebensmittelchemie
Es gibt auch Soja-Steaks, dann kannst Du Dir die Zwischenschritte sparen.
Ansonsten bin ich auch sehr für Seitan zum Grillen und / oder Pilz-"Steaks". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja aber der Veggibedarf ist genau wie Haustierbedarf immer so teuer. Ich stehe auf Zwischenschritte weil die Geld sparen und man sich jede Menge davon machen kann um dann richtig rein zu hauen
-
die saitan bratwurst von alnatura ist preislich okay und schmeckt echt gut
-
Hat schonmal jemand Kartoffelbrei mit Hafermilch gemacht? Oder mit welcher veganen Milch schmeckts am besten wenn man keine Kuhmilch nimmt?
-
Ich nehm meistens Sojasahne. Oder Sojamilch, kommt ja eh nicht viel dran. Allerdings muss in dem Fall dann noch ausreichend Fett dran, sonst wirds drösch.
-
-
Zitat
Naja, ich habs dann zurückgehen lassen und die Kellnerin bot mir an es halt ohne Speck neu zu servieren...ich hab dann nochmal betont, dass sie es aber bitte ganz frisch machen und nicht nur den Speck rausnehmen
Das hat man ja nun auch schon erlebt...
Also, ich kenne jetzt Deine Beweggründe für die vegane/vegetarische Ernährungsweise nicht, aber Du weißt sicher, dass das Essen weggeworfen wird, wenn es zurückgeht, weil Du vergessen hast nachzufragen. Dann ist niemandem geholfen, das Tier ist tot und fliegt in den Müll anstatt verwertet zu werden. Wenn mir soetwas passiert, versuche ich das Fleisch (raussortiert) jemand anderem am Tisch unterzujubeln, aber ich kenne inzwischen auch so ziemlich alle 'gefährlichen' Gerichte, das passiert mir also ausgesprochen selten. -
kartoffelpuerree mit hafermilch ist lecker.der schmeckt sogar mit soja vanille milch
-
Hafermilch geht so. Finde ich auch.
Es schmeckt aber auch gut mit Olivenöl wie in Mexiko üblich, oder mit selbst gemachter Gemüsebrühe und
Alsan als Fettbeigabe.Friederike
-
Ich habe letztens eine Vanillemilch/soße mit Sojareismilch gemacht. Und die war abartig. Und ich LIEBE Sojareismilch...
-
Wenn es eine richtige Vanillesoße werden soll, klappt es vielleicht besser mit Sojasahne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!