Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hallo,
ich komme ganz gut mit Kokosmilch zurecht, z.B. für Gebäck, Sossen, etc.
Auch Kokosmilch im Maßen verwenden!Soja ist arg industriell verarbeitet, meist mit Zusätzen (Calcium...) und Zucker, etc.
Die Lebensmittelindustrie ist auf den Zug aufgesprungen und preißt minderwertige Produkte als gesund an.
Ganz schlimm, dass das Zeug in der Kinderfertignahrung (Folgemilch) zum Einsatz kommt und junge Eltern glauben,
Sojajoghurt sei gesünder als Kuhmilchjoghurt. Beides braucht der Mensch nicht und mit der Sojaalternative werden dem kindlichen Organismus unkontrolliert Phytoöstrogene zugeführt.
Der Sojaanbau frisst Unmengen an landwirtschaftlichen Flächen.So wenig wie möglich stark verarbeitete Nahrungsmittel zu sich nehmen.
So klappt Vegetarismus auch ohne Soja und Weizenglutenpampen.Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zossel, ich würd mich da mal durchprobieren. Ich reagier zum Beispiel nur auf Tofu, mein Freund hingegen nicht auf Tofu, dafür aber auf Sojamilch + Sahne, wenn sie nicht aufgekocht wurden.
-
Oh, ich habe auch mal noch eine Frage an euch: Wie oft esst ihr Sojaprodukte?
Ich hab nämlich gelesen, dass ein zu häufiger Konsum krebsfördernd sein soll... also jeden Tag wäre wohl definitiv zu viel. (In dem Artikel war von 1x die Woche als optimal die Rede und es wurde eben der Vergleich mit Asien gezogen, wo Tofu im Gegensatz zu Europa zwar häufiger aber dafür in viel geringeren Mengen verzehrt wird)
Falls sich jemand für den Artikel interessiert.. er ist aus einer englischen ernährungswissenschaftlichen Zeitschrift und wurde mir von einer Freundin gemailt. Ich kann ihn gerne weiterleiten, falls Interesse besteht. Ich hab aber keine Ahnung, wie "wissenschaftlich" er wirklich istWas haltet ihr davon? Bei uns hier gibt es seeehr viel Soja, weil meine Familiy -ich nenne es jetzt mal- seeehr ökologisch angehaucht ist und wir auch alle Vegetarier sind.
-
Zitat
Oh, ich habe auch mal noch eine Frage an euch: Wie oft esst ihr Sojaprodukte?
Ich denk so 3 - 4 mal die Woche schon. Sojajoghurt für's Müsli und diverse Tofu-Varianten mal im Salat. Sojamilch ist völlig uninteressant für mich. Tofu HABEN muss ich nicht, ich ess den nur der Abwechslung wegen und weil er schnell gemacht ist
-
Zitat
Zossel, ich würd mich da mal durchprobieren. Ich reagier zum Beispiel nur auf Tofu, mein Freund hingegen nicht auf Tofu, dafür aber auf Sojamilch + Sahne, wenn sie nicht aufgekocht wurden.
Momentan hab ich das Problem von massiven Juckattacken in den Hand und Fussinnenflaechen, aber ohne Pickel oder so... -
-
Zitat
Toll, ich bin als Vegetarier ungeeignet...
Ich bin gegen Soja allergisch
Ich wurde vor Jahren schonmal positiv drauf getestet, da es aber ein Bluttest war, hab ich es unter "Blödsinn" abgetan.
Naja, Tatsache ist jedenfalls dass ich es Magen-Darm maessig ueberhaupt nicht vertrage.
Egal, dann muss ich mir eben anders helfen, Fleisch gibt es jedenfalls bei mir nicht mehr.Ich hab jetzt bei http://www.alles-vegetarisch.de bestellt, prompte Lieferung und die vegane Mangelschoki. *jummy*.
Bloed finde ich nur dass die Milch Ersatzprodukte so voller Zucker sind.
ist nicht schlimm
aus gründen, die mir ulixes vorweggenommen hat, verwende ich auch kein soja.
probiers doch mit grünkern, das finde ich total super als bratlinge. oder vollkornbratliche aus anderen getreideflocken.
am besten finde ich die vegetarischen schnitzel von gefro und davon die variante "mexikanisch". die sind soooooooo lecker.... -
Alles klar, Gefro, notiert.
-
Schade, mein Online Shop hat kein Gefro.
-
Es war jetzt nicht so gemeint, dass man ohne Soja nicht leben kann.
Grünkernbratline sind wirklich super, die lieb ich. -
Jetzt muss ich hier auch mal mitmischen.
Ich überlege mir schon länger mich zumindest großteils vegetarisch zu ernähren.
Bisher habe ich es aber nie geschafft da meine ganze Familie relativ viel Fleisch und Wurst isst.
Deshlab fällt es mir auch sehr schwer da der Kühlschrank voll mit leckeren Sachen ist die ich eigentlich sehr gerne mag.
Nun wollt ich euch mal fragen wie ihr es so geschafft habt das durchzuziehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!