Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Phonhaus sieht sehr lecker aus. Was ist denn auf dem ersten Bild rechts neben der Zucchini?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Phonhaus sieht sehr lecker aus. Was ist denn auf dem ersten Bild rechts neben der Zucchini?
Das ist Fenchel. Der muss etwas blanchiert werden, bevor er mit mit in den Backofen kommt.
-
Ich habe in meinem Kühlschrank einen Basilikum-Tofu gefunden, OVP, aber MHD 28.2.25.
Durch die Marinade find ich es von außen schwer einzuschätzen, ob ich den noch essen kann. Würde ihn sonst die nächsten Tage mal in die HLF schmeißen. Was macht man denn dazu? Reis hab ich glaub noch im TK, und irgendeine asiatisch angehauchte Soße kann ich mir auch noch zusammenrühren.
-
Das ist Fenchel. Der muss etwas blanchiert werden, bevor er mit mit in den Backofen kommt.
Danke. 😋
-
Ich habe in meinem Kühlschrank einen Basilikum-Tofu gefunden, OVP, aber MHD 28.2.25.
Durch die Marinade find ich es von außen schwer einzuschätzen, ob ich den noch essen kann. Würde ihn sonst die nächsten Tage mal in die HLF schmeißen. Was macht man denn dazu? Reis hab ich glaub noch im TK, und irgendeine asiatisch angehauchte Soße kann ich mir auch noch zusammenrühren.
Esse zu Tofu auch am liebsten Reis und Gemüse entweder als Curry mit Kokosmilch etc oder mit erdnuss-soße oder einfach als gebratener Reis.
-
-
Hm, zu normalem oder Räuchertofu würde ich das auch machen, aber zu dem Basilikum fehlt mir irgendwie die Idee? Erdnuss und Kokos kann ich mir dazu überhaupt nicht vorstellen.
Ich weiß gar nicht, was ich mir dabei gedacht hab den zu kaufen...
Hm, aber vielleicht einfach wie gebackenen Feta, mit Tomaten und Reis?

-
Ich könnte mir auch vorstellen ihn in kleinen Würfeln anzubraten und unter Nudeln zu mischen

-
Hm, zu normalem oder Räuchertofu würde ich das auch machen, aber zu dem Basilikum fehlt mir irgendwie die Idee? Erdnuss und Kokos kann ich mir dazu überhaupt nicht vorstellen.
Ich weiß gar nicht, was ich mir dabei gedacht hab den zu kaufen...
Hm, aber vielleicht einfach wie gebackenen Feta, mit Tomaten und Reis?

Ah das Basilikum habe ich irgendwie überlesen, sorry.
Da würde ich wohl auch in richtung Tomaten und vllt Zucchini gehen. So Reispfanne-mäßig -
Ich möchte zu Weihnachten gern wieder „Gänsekeule“ aus Austernpilz essen, würde das aber eigentlich gern schon zeitnah vorbereiten, zumindest die Pilzmasse. Austernpilze gibts ja nun leider nicht so zuverlässig überall, sodass ich da ungern pokern würde.

Das Rezept ist so, dass man die Pilze in Fasern zupft und anbrät, kann ich das danach einfach einfrieren und später weiterverarbeiten? Oder macht das Konsistenzprobleme?
Und noch ein anderes Thema, für manche vermutlich schon ein alter Hut: Ich habe bei Rewe von der Eigenmarke solche Hafermilchplatten gefunden. Sehen aus wie Lasagneplatten, mixt man ein paar Sekunden mit Wasser (was problemlos funktioniert, keine Klumpen oder irgendwas) und dann hat man Milch. Find ich total super, weil mir die Literpackungen oft zu viel sind. Preislich auch vollkommen okay, 2,50€ für am Ende 2 Liter.
-
Google mal nach "Hello Fresh Basilikumtofu" - besonders das Pad Kra Pao! Thai-Wok mit Basilikum-Tofu kann ich empfehlen.
Wir haben über HF so einige neue Lieblingsgerichte gefunden, die wir jetzt eben einfach immer nachkochen. Das da ist eines der Rezepte, die es regelmäßig bei uns gibt.
Ich hätte vorher wohl auch nie diesen Tofu gekauft und inzwischen ist es mein absoluter Liebling.

Wir haben gerade auch noch einen im Kühlschrank, der im September abgelaufen ist. Wenn deiner aus dem Februar noch okay ist, wird unserer es wohl auch sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!