Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ein wenig schade, wenn man abends heimkommt und gern noch etwas schreiben würde, das ganze aber abgewürgt wurde und man zu spät dran ist. Ich kann verstehen, dass man hier gern Rezepte tauscht etc aber ich finde es nicht fair, dass man unreflektiere merkwürdige Aussagen hinnehmen muss, obwohl das Thema eben nicht "vegetarisch-veganer Rezeptetausch" heißt.
    Darf man jetzt überhaupt nicht mehr diesbezüglich reagieren? Darf ich zb jetzt Earthlings und den Umgang mit kritisieren oder ist das nicht mehr erwünscht?
    (Für den Fall das die Fragen spitz klingen könnten, es sind ernstgemeinte Fragen. Ich hätte tatsächlich gern eine Antwort dazu.)

• Zitat

Darf man jetzt überhaupt nicht mehr diesbezüglich reagieren? Darf ich zb jetzt Earthlings und den Umgang mit kritisieren oder ist das nicht mehr erwünscht?
    (Für den Fall das die Fragen spitz klingen könnten, es sind ernstgemeinte Fragen. Ich hätte tatsächlich gern eine Antwort dazu.)

Wir reden doch auch gerade über solche Filme und kritisieren sie auch :???:

• ^^ ja, aber die frage is wie weit das gehen darf. und wenn das jetzt ok is, wieso wurde dann das andere abgebrochen?

• oh wie schrecklich - wurdet ihr wenigstens vorher aufmerksam gemacht, dass das ziemlich "harter stoff" ist?!

ich erinnere mich an einen film zur abtreibung, wenn eine behinderung des kindes festgestellt wurde im rechtlichen grundlagen-seminar. angeblich wurde eine woche vorher darauf aufmerksam gemacht, dass der film "etwas härter" sei, allerdings war ich nicht anwesend & bevor der film gezeigt wurde, gab es keine hinweise...
    ich war dann die erste die den raum verlassen hat, da gezeigt wurde, mit welchen methoden das herz dazu gebracht wird nicht mehr zu schlagen & das im 6. monat...

einfach nur schrecklich...

~ ~ ~

das buch finde ich auch sehr spannend, ist deutsch die originalsprache?

boar ich bin fertig, deshalb auch sorry fürs grade runtergeschriebene *ins bett schleich*

• Zitat

Hast Recht! :smile: Deshalb Themawechsel: Ich habe im Kochthread gelesen, dass dort überbackene Nachos zubereitet werden, Grundlage ist jeweils Hackfleisch oder Hühnchen mit Tomatensoße. Ich bin Vegetarier und würde gerne auch überbackenen Nachos essen. |) Tomatensoße geht klar, aber was könnte meine Beilage statt Fleisch sein? Jemand eine Idee außer Tofu? Ich überlege welches Gemüse zum überbacken passende wäre, oder doch was ganz anderes?

Also hier in den USA sind bei den ueberbackenen Nachos haeufig noch Olivenscheiben und Paprikastueckchen ueberbacken. Dazu dann noch ne leckere Guacamole und Schmand zum Dippen.... LECKER!

Mal ne Frage: Ich hab mir vor 2 Tagen ne schicke Kunstleder-Tasche gekauft, zuhaus hab ich dann gesehen, dass sie einen Anhaenger mit 100% vegan hat. (+ Hinweis auf Peta)
    Meine Frage dazu: Wiso sollte bei einer Kunstledertasche (mit Metallaplikationen) irgendwas tierisches verarbeitet werden? Ich waere nie davon ausgegangen und es hat mich ein wenig verwirrt, dass das draufstand...

• Zitat

Mal ne Frage: Ich hab mir vor 2 Tagen ne schicke Kunstleder-Tasche gekauft, zuhaus hab ich dann gesehen, dass sie einen Anhaenger mit 100% vegan hat. (+ Hinweis auf Peta)
    Meine Frage dazu: Wiso sollte bei einer Kunstledertasche (mit Metallaplikationen) irgendwas tierisches verarbeitet werden? Ich waere nie davon ausgegangen und es hat mich ein wenig verwirrt, dass das draufstand...

Weil der Kleber zum Beispiel es häufig nicht ist. Es gibt unter anderem Knochenleim und noch mehr so attraktive Dinge. Farben sind auch nicht immer vegan, man denke nur an den Klassiker, Kamin.

• Zitat

Ein wenig schade, wenn man abends heimkommt und gern noch etwas schreiben würde, das ganze aber abgewürgt wurde und man zu spät dran ist. Ich kann verstehen, dass man hier gern Rezepte tauscht etc aber ich finde es nicht fair, dass man unreflektiere merkwürdige Aussagen hinnehmen muss, obwohl das Thema eben nicht "vegetarisch-veganer Rezeptetausch" heißt.

Also ich fände es ok und auch interessant, noch was zu Honigs Argumentation von Dir zu lesen, ich selbst habe da nur nicht mehr schreiben wollen und habe daher eingelenkt das Thema zu wechseln. Kritikpunkt war wohl der Eindruck, dass Honig zwar bereit zu einer Diskussion, aber nicht bereit zu einer Meinungsänderung ist, was ich persönlich aber nicht so kritisch sehe. Laberthread ist Laberthread! :D

• Sehe ich ebenfalls so- ehrliche Nachfragen bei einem offenen ohr gind ich gut- provokationen und abwürgen jeglicher Argumentation durch eine feste Meinung tu ich mir nicht mehr an, das schmerzt zu sehr und regt nur auf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!