Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich finde, man muss die Filme auch nicht sehen, um zu wissen, was los ist.

Ich persönlich stehe diesen Filmen sehr skeptisch gegenüber. Sie thematisieren ja nicht "nur" Massentierhaltung, sondern andere grausame Prodzeduren anderer Länder, gegen die ich HIER nichts machen kann, aber sie fortan immer in meinem Kopf hab.

Man muss aufpassen, nicht am Leid der Welt zu zerbrechen. Es gibt so so so soviele Grausamkeiten auf der Welt, und gerade Menschen, die sich über alles Gedanken machen, versuchen etwas besser zu machen und sich dann erst Recht noch mit allem auseinandersetzen, was so passiert, laufen Gefahr irgendwann wirklich "zu verzweifeln" sage ich mal.
    Irgendwann stößt man an gewisse Grenzen, und dann will man und würde gerne, aber es geht nicht, und letztendlich bringt es mir nichts anderes als Unzufriedenheit und Traurigkeit in meinem eigenen Leben.

• Ich stimme dir absolut zu!!!
    Der Weltschmerz übermannt einen, da muss man sehr aufpassen...ich bin öfter mal an so einem Punkt, wo ich mich einfach selbst schützen muss...

Zum Kakao: Der Schokodrink von Alpro ist auch gut, ich steige aber gerade auf die Edeka Sojareismilch um mit Kakao(Kakao Express ist vegan)...noch besser :D
    Aber die Vanillemilch liebe ich auch von Alpro!!!

• Ich glaube dafür weiß ich bereits zu viel... Es gibt so viele Dinge die ich nicht verstehe & wahrscheinlich auch nie verstehen werde, sei es Homophobie, Kinderversklavung oder eben Tierbenutzung...

Aber ja, was tun? Mir hilft es Menschen in meinem Umfeld zu haben, die das ebenfalls erkennen & für sich den Weg finden, der ihnen möglich ist. =] (Oder auch nicht, & den Konflikt kennen wahrscheinlich auch einige von euch. Meine Mama hat Veterinärmedizin studiert, dort ist ein Praktikum im Schlachthof Pflicht... & sie isst trotzdem Fleisch, damit muss ich irgendwie umgehen & sie genauso, dass ich es nicht verstehen kann. Aber es ist halt meine Mama! & egal ob Erziehung oder Gene - die Eltern haben immer Schuld :lachtot: *grins*)

Den von EDEKA find ich soooooooooooooooo gut! Also es ist für mich echt der Beste & auch der einzige den wir kaufen. SojaReis & Vanille hauptsächlich =] Ist auch immer leergefegt das Regal :ugly:

• Zitat

Oh dann gute Besserung dir! Vielleicht könnt ihr ja zusammen einkaufen fahren?! =]

Danke Dir, Herrchen ist jetzt alleine los, aber ich freue mich schon total auf das Essen. :D

Das Buch klingt interessant, Amaris! :smile:

• Zitat

Ich probiere mich ja gerade durch das vegetarische/vegane Sortiment und hab bisher rausgefunden: Tofu mag ich nicht. Aber die Alpro Soja Vanillemilch schmeckt so geil, dass ich dafür locker auf meinen morgendlichen Kakao verzichten kann :)

Hast du mal die Schoko Variante probiert?
    Ich kriege da jedes Mal einen Mundorgasmus. :D

• Vom Earthlingsfilm hab ich schon viel gehört aber ich werde ihn nicht ansehen... ich bin ganz froh dass ich allgemeine zwar gut informiert bin.... aber das alles und noch mehr zu sehen ohne dass man was ändern kann.... vielleicht in ein paar Jahren, aber in meiner jetzigen Situation... nein.

Die Schokovariante von alpro hab ich noch nicht probiert, werd ich aber machen. Die Bio-Schokomilch vom Aldi fand ich furchtbar.

Mit dem Weltschmerz habt ihr recht ich muss etwas auf mich achten dass das nicht in die falsche Richtung geht.

Das Buch werd ich mir kaufen.

• Wir haben uns Earhtlings in der Schule angeschaut - in Ethik.
    Manche Bilder daraus verfolgen mich jetzt noch und dabei ist das schon Jahre her. Ich konnte den Film nicht fertig ansehen, sondern bin wohl nach dem 1/3 raus. Der Großteil der Leute hat sich das fertig angesehen (in 2 Teilen).

• Zitat

Wir haben uns Earhtlings in der Schule angeschaut - in Ethik.
    Manche Bilder daraus verfolgen mich jetzt noch und dabei ist das schon Jahre her. Ich konnte den Film nicht fertig ansehen, sondern bin wohl nach dem 1/3 raus. Der Großteil der Leute hat sich das fertig angesehen (in 2 Teilen).

Wow, das ist Krass...

Man macht sich mit sowas nur selber kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!