Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Weil sie deutlich günstiger ist, hab ich die Eigenmarke vegane Creme von Rewe auch mal getestet.

    Inhalt ist ziemlich gleich, schmeckt auch nahezu gleich wie die teurere Creme Vega und es ist sogar mehr drin.

    Ich habe einen Favoriten :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Das Veggie Hack von DM würde ich dafür nicht unbedingt verwenden. Falls doch, vorher einweichen in Gemüsebrühe, mit veganen Bresso vermischen, bei Bedarf Tomatenmark, Knoblauch und Gewürze nach Gusto mit ran.

    Warum lieber nicht verwenden?

    Ich hatte als Idee quasi wie ne Art Chili Con carne das ganze in der Pfanne zu machen und damit die Zucchini zu füllen. Aber wenn du sagst das eignet sich nicht dann wärs blöd :hust:

    Aber eure Ideen gefallen mir auch sehr gut. :smile:

  • Das Veggie Hack von DM würde ich dafür nicht unbedingt verwenden. Falls doch, vorher einweichen in Gemüsebrühe, mit veganen Bresso vermischen, bei Bedarf Tomatenmark, Knoblauch und Gewürze nach Gusto mit ran.

    Warum lieber nicht verwenden?

    Ich hatte als Idee quasi wie ne Art Chili Con carne das ganze in der Pfanne zu machen und damit die Zucchini zu füllen. Aber wenn du sagst das eignet sich nicht dann wärs blöd :hust:

    Aber eure Ideen gefallen mir auch sehr gut. :smile:

    Das eignet sich schon wenn man es vorher einweicht und die Masse, welche in die Zucchini kommt feucht genug ist. Ich verwende es nur am liebsten in Eintöpfen und Suppen.

  • Manchmal isses echt interessant wie sich manches ändern kann.

    Ich hab mir bspw angewöhnt Hafermilch fürs Müsli zu nehmen. Vor nen paar Wochen hatte ich dann nurnoch Kuhmilch da, und im Müsli fand ich das voll eklig. Lange lange Zeit konnt ich mir nix anderes als Kuhmilch im Müsli vorstellen, und fand Hafermilch irgendwie zu süßlich-wässrig und zu sehr nach Hafer.

    Seit zwei Jahren oder so verzichte ich auf Eier weil ich zumindest von Hühnereiern inzwischen echt Magenkrämpfe bekomme.

    Immer wieder dachte ich mir : Warte mal, du verträgst keine Hühnereier, aber es gibt ja auch noch Wachteleier und Google sagt die seien für Hühnerei-Allergiker gut verträglich. Hab ich mir tatsächlich nie getraut mal auszutesten, hab vor nen paar Tagen aber doch mal welche gekauft weil ich mir dachte : Probierst es mal, und wenn das doch nicht geht freuen sich eben die Hunde drüber.


    Naja, hab vorhin circa ein Viertel Ei probiert, und bin jetzt angeekelt. So gut ich auch bspw veganen Eiersalat finde ( weil der echt nah ans Original ran kommt ), und so gern ich früher zu Ostern Eier gesnackt hab, aber den Geschmack von gekochtem Ei hab ich wohl doch irgendwie so garnicht vermisst. Hab jetzt festgestellt dass das einzige was ich an Eiern vermisse im Grunde nur ist, wie sie sich beim Backen verhalten. Und eben sämtliche Produkte die ich nicht essen kann weil Ei drin ist ( hauptsächlich weil ich mir nicht mal eben was vom Bäcker kaufen kann und es abartig ist wo es überall drin ist... meine neueste Entdeckung der Absurdität war bspw Gießbrei und Milchreis... why ? :zany_face: aber naja, selber gekocht isses eh besser ).

    Eifreie Muffins oä backen, ja, schmeckt durchaus, aber irgendwie verhält sich das in der Konsistenz doch anders.

    Und ein Hühnerei in Wachteleiern ( wenn ich das dann vertrage ) zu tauschen rentiert sich auch irgendwie nicht. Laut Google müsste man 5-6 Wachteleier nutzen um ein einziges Hühnerei aufzuwiegen. Ich weiß irgendwie nicht ob es mir der Aufwand x Eier für einen Kuchen zu zerdeppern, geschweige zu trennen Wert wäre, davon ab dass es deutlich teurer ist als wenn man sich vegane Ei-Alternativen zum backen kauft ( ein Tütchen das circa nen Euro kostet entspricht 3-4 Eiern, in Wachteleiern wären das 3 Euro für 2-3 ).


    Aber immerhin- die Hunde findens lecker :relieved_face:

  • Kennt ihr das neue Sonnenblumenhack vom DM schon?

    Ich hatte ein paar Mal das andere mit Jackfruit und bin damit nicht warm geworden.

    Das jetzt aus 100% Sonnenblumenkernen gefällt uns richtig gut!

  • Billie Green hat drei neue Produkte passend zur Grillsaison rausgebracht. Habe alle drei über die letzten Tage probiert.


    Grilltaler und Krakauer gabs vom Grill. Wird beides relativ trocken, schmeckt aber trotzdem sehr gut. Die Krakauer hätten nach meinen Geschmack mehr Würze verdient.


    Den Grillbacon habe ich heute in einem Pfannengericht verarbeitet. Puh, die Konsistenz muss man schon echt mögen. Grundsätzlich schmeckt er auch gut würzig und wurde im Pfannengericht nicht so trocken. Ich brauchs aufgrund der Konsistenz allerdings nicht nochmal.

  • oooooh, erzähl mal über die Krakauer - kennst du "echte"? Die (also die "Echte") ist so ein Kindheitsding für mich - es gab mal die perfekte Vegane von irgendeinem Nischenfirmchen aus dem Ausland so 2005 rum. Als der Veganladen in Köln die damals aus dem Programm genommen hat, ward sie für immer verloren. Seit dem suche ich eine Trostkrakauer. Kann die das sein? Bittebitte?

  • Falls ich mal Krakauer gegessen haben sollte, kann ich mich nicht an Geschmack und Konsistenz erinnern ^^

    Die von Billie Green sind leicht rauchig und von relativ fester Konsistenz. Optik passt, wenn ich Google befrage.


    Da musst du dir wohl selbst ein Bild von machen obs an das fleischige Original kommt.

  • Da musst du dir wohl selbst ein Bild von machen obs an das fleischige Original kommt.

    Du musst das machen wie bei "The Taste"


    "hart am Salz" "kleine Störnote von rohem Knoblauch, wird aber vom Fett hintenrum abgeholt" "Das Umami umarmt eine dezente Süße von Paprika" - du weißt schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!