Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Den veganen Leberkäse von Aldi fand ich leider enttäuschend. Konsistenz und Aussehen gut, aber geschmacklich nichtssagend.
Ich gehe noch nen Schritt weiter. Ich fand den scheußlich, gerade den mit Zwiebeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab den Kuchen gestern gebacken.
Creme vegan, skyr (ohne Zucker), mit sehr viel verschiedenen Frischkäse (ich hab die vorhandenen Reste mitgenommen, das war je ein Päckchen simply v und Philadelphia und 3 Päckchen von Ner Firma, die ich nicht kenne), dann alsan als Butter (war die einzige Butter die da war) und Ei Ersatz ist es geworden.
Den Tipp mit Salz und zitronenabrieb+ etwas Zitronensaft hab ich auch berücksichtigt.
Der Kuchen schmeckt verdammt lecker. Etwas zu sehr nach Zitrone für mich, aber ich denke, das verschwindet noch.
Heute muss ich noch vegane Schoko und toppings kaufen.
-
Rougette hat jetzt Grillkäsetaler, die ich mal mitgenommen habe weil 50% reduziert.
Gut daran: kein Kokosgeschmack, die Basis auf Hanf und Blumenkohl ist erst mal ganz gut. Aber der Käsegeschmack daran ist so ein bisschen wie der Käsegeschmack von Käseflips… also diese cheeseball-chips. Das finde ich ein bisschen ekelig, aber gibt ja Leute, die das mögen.
-
Rougette hat jetzt Grillkäsetaler, die ich mal mitgenommen habe weil 50% reduziert.
Gut daran: kein Kokosgeschmack, die Basis auf Hanf und Blumenkohl ist erst mal ganz gut. Aber der Käsegeschmack daran ist so ein bisschen wie der Käsegeschmack von Käseflips… also diese cheeseball-chips. Das finde ich ein bisschen ekelig, aber gibt ja Leute, die das mögen.
Das sind die, die auch so in Alufolie kommen zum auf den Grill legen, oder? Gab da doch irgendwie zwei Sorten, einmal Kräuter und einmal… „mit rot.“ 😅
Ja, war irgendwie ein vergessliches Erlebnis, woran ich mich jetzt aber durch dich erinnert hab. Kann man schon mal probieren.
Als wir letztens im Hotel waren gab es beim Frühstücksbuffet eine „vegane Ecke“, das war schon sehr nett, auch mit so Smoothies und selbst gemachten Aufstrichen.
Unser Dorfsupermarkt hat jetzt Oatly, auch gut.
Was mich echt regelmäßig rettet so im Alltag: Diese Tressbrüder Fertigsuppen. Weiß gar nicht, wieso ich so lange an denen vorbei gelaufen bin.
-
Es gibt jetzt übrigens auch bei Aldi drei Sorten vegane Fertigsuppen (Karotte, Kürbis, Tomate). Ich hab die in der Arbeit stehen für die Tage, an denen schon morgens zu wenig Zeit zum Atmen bleibt.
-
-
Es gibt jetzt übrigens auch bei Aldi drei Sorten vegane Fertigsuppen (Karotte, Kürbis, Tomate). Ich hab die in der Arbeit stehen für die Tage, an denen schon morgens zu wenig Zeit zum Atmen bleibt.
Danke für den Tipp! ♥️ Solche Tage stehen mir nämlich auch wieder bevor ….
-
Den hatte ich auch die Tage. Der Geschmack ist halt nicht wie Käse, aber ich fand den ganz lecker im Vergleich zu anderen Sachen. Ich werde den bestimmt demnächst wieder kaufen.
-
Ich glaub den hatte ich auch mal. War jetzt kein Highlight aber essbar.
-
Ich glaub den hatte ich auch mal. War jetzt kein Highlight aber essbar.
Genauso gings mir auch. Wirds hier nicht nochmal geben.
-
Ich hab mir gestern die "Fleischwurst" mit Paprika von Vemondo, also Lidl, mitgenommen und die finde ich im Gegensatz zu der vom Rewe wirklich superlecker...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!