Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Haushaltsübliche Mengen halt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will auch Smoothie-Fruchtgummis! Aldi Nord hat die nicht.
-
Ich will auch Smoothie-Fruchtgummis! Aldi Nord hat die nicht.
Das ist ja das Drama!
Wie kann Aldi Nord die nicht haben? Ich finde das eigentlich unzumutbar, dass ich jetzt immer nach Solingen fahren soll.
Aldi, du Witzbold!
Aber: Hier komme ich ins Spiel. Ich kann, nach reiflicher Überlegung und Berechnung meiner Vorräte, trotz der ausfallenden Ernte, bei starker Diät, ein Carepaket gen Norden schicken! :)
Soll ich? Soll ich soll ich?
-
enn ich nur noch drei Lebensmittel auf der Welt essen dürfte, wären es gebratene Austernpilze, Tahin und frittierte Norialgen. Würde ich da an Mangelernährung sterben? Man weiß es nicht. Aber das wäre meine Wahl.
Ok, bei Austernseitlingen geh ich noch mit, selbst als Nichtvegetarier, aber der Rest
Wobei Pilze für mich tatsächlich ne echte geschmackliche Alternative zu Fleisch sind, ich da aber auch moralisch ins Grübeln komme, ist irgendwie für mich emotional was anderes wie Pflanzen (ok, ich esse ja sogar Fleisch, aber mit meinen angebauten Trüffeln führe ich irgendwie doch Zwiesprache, auch wenn das vielleicht total schräg klingt, hoffe man mag mir das nicht komisch auslegen)
-
Ach und noch ne Frage zu den Fruchtgummmis, sind die von der Konsistenz besser wie Katjes? Leider kriege ich die nicht runter, haben so absolut nix mit Gummibärchen zu tun. Aber bisher hab ich nix gefunden was ohne Gelatine annähernd diese Konsistenz hat. (Blombenzieher gehen einfach so gar nicht)
-
-
So mit die besten veganen Gummibärchen die es mMn gibt sind die Tropischen Früchte von VeHappy.
Allerdings gibt's die hier nicht mehr
Katjes is auch nicht mein Ding. Ich finde die schmecken irgendwie alle gleich und ich mag die Konsistenz nicht.
Ich überlege grad ob ich nicht einfach in nen Gummibärchen Laden gehen/mir was von dort bestellen soll.
Bären Company hat bspw auch noch sowas, und es gibt ein Mix Paket aus 5 verschiedenen Sorten ( da sind glazb unter anderem Bärchen, Beeren, Cola Flaschen und sowas drin).
Problem an der Sache is nur, es is halt deutlich teurer...
Ansonsten sind von Haribo bspw die Schlümpfe oder Picoballas ohne Gelatine ( ich merk mir da leider nicht immer ob vegan oder nur vegetarisch).
Oder bspw die Märchen Prinzen oder Mümmelmänner von Nimm 2.
Am Unkompliziertesten isses irgendwie mit den Sauren ( da gibt's bspw irgendwo richtig gute Dinos, war das Trolli? Weiß nicht mehr) . Solange die nicht in die Gelee Richtung gehen, findet man da eigentlich echt einfach gute Gummibärchen.
-
Boah, Momo, würdest du echt?
Ich mag die dringend mal probieren, auch wenn ich mich danach garantiert für immer ärgern werde, dass Solingen für mich als Nordlicht keine echte Option ist.
Von VeHappy gibt es auch Gummibärchen, die sehr ans Original rankommen, also echt sehr lecker sind. Die tropischen Früchte hab ich noch nicht getestet, gibt es aber beide bei uns im Netto.
-
https://shop.baeren-treff.de/f…isch-vegan/staerke-baeren
Ich finde die sehr lecker
-
Also wenn hier jemand dringend was vom Aldi Süd braucht: ich bin mindestens einmal im Monat im südlichen Gefilde des Aldi-Äquators. Dann muss Momo nicht ihren Gummibärchen-Adventskalender zerteilen :)
Also konkret: ab heute abend bis Samstag früh können Bestellungen angenommen werden!
-
Am Unkompliziertesten isses irgendwie mit den Sauren ( da gibt's bspw irgendwo richtig gute Dinos, war das Trolli? Weiß nicht mehr) . Solange die nicht in die Gelee Richtung gehen, findet man da eigentlich echt einfach gute Gummibärchen.
Absolute Lieblingsgummibärchen (wenn man sauer mag) sind diese Dinos von Trolli
PS ich hier in Bayern hab nur Aldi Süd, war noch nie bei einem Aldi Nord
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!