Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich backe nächste Woche diese Zimtschnecken: https://www.foodwithlove.de/amerikanische-cinnamon-rolls.html

Ich überlege ob ich mal versuche die Vegan zu backen. Hab ich aber noch nie gemacht. Mit was genau kann ich denn die Sachen ersetzen? Bekommt man das geschmacklich hin?

Würde ich gleich ein veganes Rezept für nehmen:

https://biancazapatka.com/de/vegane-zimt…en-kanelbullar/

Hab ich selbst aber nicht versucht, ich hasse backen :D

• Den Teig ja, Eier sind bei Hefeteig nicht obligatorisch und Alternativen zur Butter ändern nicht viel ammGeschmack.

Für Ungewohnte hakelig könnte Ersatz für den Doppelrahmfrischkäse beim Frosting sein, ich hab noch nicht ein Ersatzprodukt für Milchprodukte gehabt, dass völlig ohne ungewohnten Geschmack ist. Für mich kein Thema, ich lasse das eh immer weg bzw. nehme nur Zuckerguss, wenn ich Zimtschnecken mache.

• Hm dann lasse ich es wohl erst mal und probiere mich mal daran wenn ich nur für mich backe. Ich lebe ja nicht vegan sondern nur vegetarisch, versuche aber schon hier und da mal sachen zu ersetzen. Aber die Zimtschnecken backe ich für ein Treffen und ich will sie eigentlich genau so haben bzw. mir sicher sein das sie auch schmecken. Die Dinger sind leider extrem lecker.

• Boah - das muss unbedingt jemand haben, das hört sich ja gut an!!

Ja, das dachte ich auch. Weiß gar nicht, warum ich nicht das ganze Rezept abgespeichert habe...

• Soll das jetzt ewig so weitergehen? Mit dem FacePalm?
    purzelchen2 Findest du keinen anderen Weg zu kommunizieren?

Mir nach Tagen/Wochen, wo ich diesen Thread überhaupt nicht mehr gelesen, genutzt oder auch daran teilgenommen habe nochmal so zu reagieren?! Wozu?
    Du hast doch was du willst, also lass es! Ich hab keine Lust sowas ohne Kommentar hinzunehmen.
    Tut mir Leid für die Störung des Threads. Aber ich mag sowas nicht, erscheint mir ... (finde kein passendes freundliches Adjektiv).

PS: Macht euch keine Sorgen. Ich ärgere mich nicht. ;) Finds nur schade.

• Den Teig ja, Eier sind bei Hefeteig nicht obligatorisch und Alternativen zur Butter ändern nicht viel ammGeschmack.

Für Ungewohnte hakelig könnte Ersatz für den Doppelrahmfrischkäse beim Frosting sein, ich hab noch nicht ein Ersatzprodukt für Milchprodukte gehabt, dass völlig ohne ungewohnten Geschmack ist. Für mich kein Thema, ich lasse das eh immer weg bzw. nehme nur Zuckerguss, wenn ich Zimtschnecken mache.

Simply von Aldi ist nicht schlecht. Ob der allerdings dafür taugt 🤷‍♀️

• Soll das jetzt ewig so weitergehen? Mit dem FacePalm?
    purzelchen2 Findest du keinen anderen Weg zu kommunizieren?

Ich verstehe eh nicht, was es da zu facepalmen gibt. Du hast für dich entschieden, weitgehend auf Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln zu verzichten und hast das als deine persönliche Meinung gekennzeichnet. 🤷‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!