Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hat hier jemand ein Rezept für einen leckeren Nudel-Pesto Salat? Hab sowas noch nie gemacht, würde es aber gerne mal probieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat hier jemand ein Rezept für einen leckeren Nudel-Pesto Salat? Hab sowas noch nie gemacht, würde es aber gerne mal probieren.
Einfach gekochte Nudeln, halbierte Cocktailtomaten, Rucola und (veganes) Pesto mischen. Mengen nach Geschmack. Lecker dazu sind noch geröstete Pinien- oder Sonnenblumenkerne und evtl. vegane Fetawürfel.
Guten Appetit!
-
Einfach gekochte Nudeln, halbierte Cocktailtomaten, Rucola und (veganes) Pesto mischen. Mengen nach Geschmack. Lecker dazu sind noch geröstete Pinien- oder Sonnenblumenkerne und evtl. vegane Fetawürfel.
Guten Appetit!
Danke, das hört sich ja wirklich einfach an. Das probiere ich am Wochenende mal aus :)
-
Anblangsicherter Brokolie und Räuchertofuwürfel und getroknrete Tomaten passen auch gut darein.
Pessto läst sich auch ganz leicht selber machen
Grüne Blätter nach wahl (ZB, Basilikum, Rucola oder Spinat) mit knoblauch , Nüssen nach wahl Pflanzenöl (zum beispil Oliven oder Distelöhl) und einer prise Salz mischen mit dem Pürierstab so klein wie man es möchte schreddern fertig. Häll sich ein paar wichen im Külschrangk wenn man es in ein Glas oder eine dose macht.
-
Hat jemand ein Rezept für ein einfaches veganes Dessert?
-
-
Ich würde das Pesto auch nach Möglichkeit selbst machen.
Ich nehme Nüsse oder Pinienkerne nach Bedarf, röste die an und schredere sie mit den gewählten Kräutern, ggf. etwas getrockneter Tomate und Harissa nur grob, damit sie auch etwas andere Textur im Nudelsalat geben. Mit dem Öl kann man noch Pfiff geben, indem man z. B. ein wenig Sesam- oder Kürbiskernöl oder Knobiöl dazu gibt.
Zusätzlich zu dem Genannten passen auch Paprika, dünne Frühlingszwiebelringe und angebratene Gemüsewürfelchen wunderbar dazu.
-
Schokopudding? Ansonsten gehen Blätterteig-Schnecken mit Zimt oder Mohn auch super schnell und einfach, sind aber als Dessert vielleicht etwas mächtig.
Oder bei diesem Wetter einfach Obstsalat?
-
Mach ich immer mit veganer Sahne + Joghurt (z.B Kokos- oder Soja-Basis), anstatt Gelantine Argantine und die 2min kochen lassen- die Vanilleschote kannst du auch mit Bourbon-Vanillezucker, so Vanilleextrakt o.Ä. ergänzen, wir nehmen weil die vegane Sahne nicht so süß ist allerdings etwas mehr Zucker/Vanilllezucker

Wird also einfach nur aufgekocht und dann fülle ich ab, als Soße pürierte Beeren oder so wahlweise mit Puderzucker
-
https://veggie-einhorn.de/milchreis-vega…kokosmilchreis/
Als Dessert wirklich nur eine kleine Portion verwenden. Das ist sehr üppig.
-
Guten Appetit!
Danke, das hört sich ja wirklich einfach an. Das probiere ich am Wochenende mal aus :)
Kräftig Olivenöl vergessen alle

Mache ich fast genauso. Nur mag ich keine Cocktailtomaten im Salat, sondern nehme getrocknete Tomaten, ohne Feta und mit gerösteten Pinienkernen. Pesto je nachdem wie ich Lust habe fertig, selbst gemacht oder auch gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!