Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Oh dann gucke ich mal in es die bei uns auch gibt. Ich müsste die Alpro immer kaufen, wenn ich in D war (Aldi Süd 2,4€), weil hier in der CH wollen sie 6 CHF (etwa 6€ für eine Packung (was ich etwas übertrieben finde, selbst für CH Preise
))Edit: Leider nein

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schweiz ist ja eh was anderes, aber ich finde den Preis für einen Liter Hafermilch mit 2,89€ schon richtig frech. Die ist eben beliebt, und deshalb wurde der Preis stufenweise immer weiter erhöht.
Gleiches mit dem Thunvisch von Garden Gourmet, eines meiner absoluten veganen Lieblingsprodukte, für das es leider noch keine echte Alternative gibt. Aber auch das wird mir zu teuer (4,38€ das Gläschen...)
-
Also die Schoko NoMilk von Alpro ist eine Offenbarung. Ich könnte 5 l täglich trinken. Was mir bei den NoMilks und Abkömmlingen nicht gefällt, ist der geringe Proteinanteil
-
Schweiz ist ja eh was anderes....
Ne also, auch 6 CHF sind (genauso) absolut frech.
Ich zahle für 1 Liter Kuhmilch hier auch nur 1.8 CHF (Frischmilch Bio). Die Lidl Eigenmarke Hafermilch (die Standard) kostet 1.8 CHF. 6 CHF für Hafermilch ist einfach nur unverschämt.
-
Hi, ich bräuchte mal etwas Input von euch.
Zur Verabschiedung am Mittwoch würde ich meinen Kollegen gerne Kuchen/Muffins mitbringen. Bei mir auf der Arbeit sind die meisten vegan/vegetarisch und da ich nicht verschiedene Sachen für die Veganer, Vegetarier und Allesesser machen möchte, suche ich jetzt quasi DAS Rezept das allen schmecken wird. Ich hatte mir schon ein paar Sachen auf Zucker&Jagdwurst(?) angeguckt, aber ich komme mit den Angaben nicht gut zurecht.
Dort wird ja immer pflanzliche Butter/Milch/Sahne usw. angegeben, aber da ich mich damit nicht sehr gut auskenne und hier oft beim querlesen merke dass nicht jede pflanzliche Alternative sich für alles eignet, habe ich Angst da ein bisschen daneben zu greifen. Es soll ja allen schmecken.
Welche guten Rezepte dazu habt ihr auf Lager und könntet ihr mir dann auch bitte sagen welche Produkte ihr nutzt und wo ich die finden kann?

Das einzige was ich immer im Haus hab ist Hafermilch Barista von dm oder Vemondo.
-
-
https://byanjushka.com/veganer-schoko…-frosting-1056/
Mit Alpro Hafermilch. Mehr Ersatzprodukte kommen da nicht rein. Ich mag Himbeeren obendrauf und wenn es ganz süß sein soll eine Marmeladenschicht.
-
Meine Lieblinge wenn es möglichst allen schmecken soll (in meiner Familie sind nicht viele Schokofans ausser mir):
https://nomnombymelli.com/2022/05/05/kurkumacheesecake/
https://nomnombymelli.com/2020/07/24/pannacottatart/
Gelingen immer. Bei dem Sojajoghurt im ersten Rezept nehme ich einfach den ungesüßten von Alpro (gibt's aber auch von Alnatura oder Sojade).
-
Hyäne Die Barista kenne ich nicht, aber ich kaufe fast ausschließlich Pflanzenmilch von dm. Ich finde die gut und vor allem super verträglich, da ohne Zusätze.
Ich wechsele zwischen glutenfrei Hafer, die ist für mich am gehaltvollsten und süßesten, Kokosdrink, die ist in der Mitte und Reismilch, die am leichtesten ist.
Für Sahne nehme ich die Kokosmilch, ebenfalls von dm.
-
Also die Schoko NoMilk von Alpro ist eine Offenbarung. Ich könnte 5 l täglich trinken. Was mir bei den NoMilks und Abkömmlingen nicht gefällt, ist der geringe Proteinanteil
Die Alpro Protein Milch gibt es ja leider nicht mehr in Schoko.

-
Ich nehme auch am liebsten die Sojamilch von DM, mir schmeckt die sehr gut und kostet hier gerade mal 0,95 €!
Bei der Vemondo ist Zucker zugesetzt, oder? Das kann ich GAR NICHT ab, vor allem wenn die Milch in den Kaffee soll

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!