Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
von PurYa das Vanille HighProteinshake Pulver.
Kann man das auch einrühren oder muss das in einen Shaker?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
von PurYa das Vanille HighProteinshake Pulver.
Kann man das auch einrühren oder muss das in einen Shaker?
Ich hab kein Shaker, ich tu das einfach in ein Glas, bisschen kaltes Wasser drauf und mit dem Löffel umrühren, bis keine Klümpchen mehr drin sind. Dann verdünne ich's bis es mir passend vorkommt 😊 hab auch eine kleine Thermosflasche die ich mit ins Büro nehme, da ist immer der Tagesbedarf drin und ich trink das nach und nach wie es so reinpasst. Muss halt wirklich viel Wasser dazu trinken, sonst trocknet man total aus 😅
-
Hast du irgendwo was seriöses dazu gefunden?
Ich geh immer davon aus, die Natur macht das mit Sinn und Verstand und wenn man das ganze Korn isst, bleibt genug Eisen über. Problematisch isses, sobald der Mensch Nahrungsmittel miteinander mischt oder Bestandteile von „kompletten“ Lebensmitteln weglässt.
Bin nicht sicher was du damit meinst? Ich hab im Rahmen meiner Lebensmitteltechnologischen Weiterbildungen viel über solche Zusammenhänge gelernt und dann halt noch privat weiter gelesen zu meinen individuellen Problemstellungen. Das ist aber jetzt schon paar Jahre her, insofern kann ich dir leider keine aktuellen Links dazu nennen.
Das wollte ich nochmal aufgreifen. Ich wollte dir nix unterstellen, ich hatte gehofft, du hast vielleicht einen Link oder so.
Hab bei meiner kurzen Google-Recherche nur eher fragwürdige Seiten gefunden, auf denen was zu dem Thema stand und wenig anderes.
Heute meine Ergebnisse vom Blutbild abgeholt: alles super. Eisenwert richtig gut und das erste Mal seit mindestens 20 Jahren das Cholesterin (HDL, LDL und gesamt) wie es sein soll.
-
Neulich waren wir vegan essen im "Velani" - falls jemand mal unterwegs in Wien ist, kann ich dieses Restaurant sehr empfehlen, die Atmosphäre ist total angenehm und entspannt und das Essen ist super :)
Vorspeise der Begleitung war die Leberknödelsuppe :
Ich hatte einen großzügigen kleinen gemischten Salat, yummy.
Meine Hauptspeise war Saftgulasch mit Spätzle. Dort wird vor allem traditionelle österreichische Hausmannskost veganisiert angeboten.
Der Kartoffelsalat war einfach spitze.
Boah, das Schnitzel - ich durfte ein Stück kosten, wirklich lecker! Und die Portion kann sich ja wohl echt sehen lassen.
Meine Nachspeise: Nougatknödel mit Beerenspiegel, mmmh...
Nachspeise der Begleitung: Sachertorte :)
-
ui, lecker tinybutmighty - da war ich noch nie! Ist ungefähr wie das Landia, oder?
-
-
ui, lecker tinybutmighty - da war ich noch nie! Ist ungefähr wie das Landia, oder?
Ja, ich war aber zuletzt vor paar Monaten im Landia und fand da, es hat allgemein etwas nachgelassen. Also das Essen ist immer noch sehr gut, aber die Atmosphäre - hmm. Ich hab nix gegen rustikal, aber es hat irgendwie "schmuddliger" gewirkt als früher. Und das Service war auch nicht soo prickelnd, obwohl das natürlich Zufall gewesen sein kann.
Das Velani ist halt von der Einrichtung und Atmosphäre her wirklich sehr nett, ohne schickimicki zu sein. Preislich wahrscheinlich ein klein wenig teurer, aber Portionsgröße und Qualität machen das für mich wett :)
-
Seit ich wieder bissl mehr auf meine Ernährung achte, hab ich wieder paar Food-Fotos gemacht.
Mein Insta schläft aber und ich hab eigentlich keinen Bock mehr auf diese Plattform. Vielleicht freut ihr euch an den Bildern, mir macht es manchmal einfach Freude, das so schön herzurichten.
Lauwarmer Linsensalat
Beeren-Porridge
Kritahaki-Nudeln aus Kichererbsen mit Chicorée, Zucchini und Pilzen
Gemüsepfanne mit Edamame, Fenchel, Zucchini, Koriander und Pak Choi
Ist das der richtige Thread oder gehörts eher zu den Rezepten?
-
Ich habe heute mal vegane, zuckerfreie Brownies fürs Wochenende gebacken und die sind sooooo lecker 🤤
-
Hast du ein Rezept?
-
Hast du ein Rezept?
Ja, ich habe dieses hier genommen.
https://www.mrsflury.com/saftige-brownies-vegan-2/
Werde die auf jeden Fall nochmal machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!