Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Tiefkühl Frosta will vegane Fischstäbchen hauptsächlich aus Schwarzwurzeln und Jackfruit herausbringen.

Sie tüfteln schon seit 3 Jahren. Verkaufsstart steht noch nicht fest.

• Tiefkühl Frosta will vegane Fischstäbchen hauptsächlich aus Schwarzwurzeln und Jackfruit herausbringen.

Sie tüfteln schon seit 3 Jahren. Verkaufsstart steht noch nicht fest.

Das haben die doch von Fisch vom Feld abgeschaut :D

Habe heute übrigens die hier ausprobiert

https://www.oetker.de/unsere-p…margherita-pomodori-vegan

Ist okay, macht aber halt auch nur so satt wie eine 600kcal-Pizza satt machen kann. Käse schmilzt natürlich nicht ;)

• Hat nicht neulich auch jemand hier im thread die Vollkorn Gnocchi von Lidl zum testen gekauft?

Wie fandest du sie?

Wir hatten sie vorgestern mit Tomatensoße, ich finde sie nicht schlecht, allerdings für mich eher Grießklößchen in Gnocchi - Form. Wir werden sie wieder kaufen und dann mal in Suppe testen.

Noch nicht getestet, komme grad kaum zum Kochen ... :(

• Gibt es die Vollkorn Gnocchi im Lidl auch im Kühlregal? Die habe ich bei uns bisher noch nicht gesehen.

Bisher nur Schupfnudeln und Spätzle. Ich muss mal die Augen offen halten :nicken:

Nee, die sind wie diese getrockneten, lange haltbaren Gnocci, die im Standardsortiment sind. Entweder liegen sie dann bei den normalen Nudeln oder - je nach Laden - bei den Aktionsprodukten.

Die Vollkorngnocci gab es letztes Jahr schon mal, plus weitere Sorten (Spinat, Tomate, Steinpilz - alle vegan). Und ich mochte sie sehr.

• Ich hab gestern mal Burgervleisch von Bio Zentrale mitgenommen. Stand im Edeka in der Alnatura/Bio-Ecke. Ist auf Erbsenproteinbasis und muss man mit kochendem Wasser aufgießen, quellen lassen und dann kann man Burgerpatties formen. Klingt irgendwie eklig, aber ich bin gespannt. Die wird es morgen geben.

Heute gibs Kartoffelbrei, Sauerkraut und Bratvurst. Die Bratvürste waren mit 50% Rabatt weil bis gestern MHD.

• Gibt es die Vollkorn Gnocchi im Lidl auch im Kühlregal? Die habe ich bei uns bisher noch nicht gesehen.

Bisher nur Schupfnudeln und Spätzle. Ich muss mal die Augen offen halten :nicken:

Nee, die sind wie diese getrockneten, lange haltbaren Gnocci, die im Standardsortiment sind. Entweder liegen sie dann bei den normalen Nudeln oder - je nach Laden - bei den Aktionsprodukten.

Die Vollkorngnocci gab es letztes Jahr schon mal, plus weitere Sorten (Spinat, Tomate, Steinpilz - alle vegan). Und ich mochte sie sehr.

Ah danke, das erklärt warum ich sie noch nicht gefunden habe.

In der Ecke bin ich eher selten… aber ich schaue dann beim nächsten Einkauf mal :nicken:

• Hab heute mal versucht so viele eisenhaltige Lebensmittel wie möglich (und vorrätig) auf den Teller zu packen. War lecker und schön bunt :)

Versteckt ist Hirse in O-Saft gekocht mit Datteln, Kurkuma, Chili, Knoblauch und Petersilie (werde ich nur noch essen, das ist so lecker!). Obendrauf Möhrensalat mit Reisessig und Sojasoße angemacht, den mache ich auch noch mal mit Sesam und Sesamöl.

Und für die Optik Pistazien, Kürbiskerne, Minigurke und das schönste Gemüse der Welt (Ringelbete, keine Ahnung wie es da mit Oxalsäure aussieht aber sie ist so hübsch dass sie nicht fehlen durfte).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!