Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Na dann lasst mich euch sicherheitshalber eine Kleinigkeit sagen: Wenn ihr mal in Belgien seid oder belgische Pommes angeboten werden, esst die nicht. Die werden nämlich in Rinderfett frittiert. Ganz original sogar in Pferdefett.

Also keine sichere vegane Alternative wie sonst.

Das Risiko, dass irgendwas tierisches drin ist, hat man ja leider immer, wenn es nicht vegan gekennzeichneten ist. :frowning_face:

Auch bei Unverträglichkeit muss man da echt aufpassen. In allem möglichen ist Weizenmehl oder Zucker drin...Letzteres ist für mich sogar das größere Problem. Obwohl ich Pommes in Pferdefett jetzt auch echt nicht so lecker finde... :zipper_mouth_face:

• Aber du musst im Hotel essen?

Ich hab bedingt Einfluss darauf, wo wir am ersten Abend essen. Wenn dort (große Auswahl für mich) nix frei ist, muss ich hoffen. Wir sind etwas eingeschränkt was Ort und Zeit angeht, muss passen. Frühstücken muss ich im Hotel, mittags gibts Brötchen und Süßkram.

Ich habe eine lange Zeit außerhalb eigentlich immer nur Pommes oder Bratkartoffeln mit Öl und Salz gegessen.

Überwiegend Pommes etc. Wären für mich persönlich ok - mit Salat oder so.

Ist halt auch oft meine Ausweichmöglichkeit. Aber halt nicht für 3 Tage. :ugly:

Ich hoffe mal das beste. |)

• Na dann lasst mich euch sicherheitshalber eine Kleinigkeit sagen: Wenn ihr mal in Belgien seid oder belgische Pommes angeboten werden, esst die nicht. Die werden nämlich in Rinderfett frittiert. Ganz original sogar in Pferdefett.

Also keine sichere vegane Alternative wie sonst.

Ach deswegen sind Belgische Kaltblüter so extrem massig :see_no_evil_monkey:

Kann mich nur wiederholen : je mehr man weiß, umso weniger traut man sich zu essen :kotz:

• In unserer Mensa gab es immer ein super Salatbuffet. In manchen Rewemärkten auch und bestimmt auch in anderen Supermärkten. Buffets sind eigentlich eh ziemlich cool. Vielleicht kannst du dir nen Wasserkocher mitnehmen oder dort aufs Zimmer kommen lassen und dir ein paar Aufgießgerichte mitnehmen.

• Ich esse ja nicht 100% vegan.

Also alles was ich selber für mich zuhause einkaufe, ist vegan.

Auswärts esse ich eher selten und dann meistens vegetarisch, außer es gibt ausdrücklich was veganes.

Ich nehme auch beim Bäcker mal eine Käsesemmel mit, falls es nichts anderes gibt.

Bin ich irgendwo zu Besuch, esse ich auch vegetarisch. Auch bei meinen Eltern zum Beispiel. Für "Brotzeit" habe ich dann meistens einen veganen Aufstrich/Käseersatz oder ähnliches dabei, oft gibt es aber auch was veganes.

Beim normalen Kochen oder Backen esse ich aber vegetarisch. Und wenn jemand ne Packung Kekse aufmacht und die sind mit Milchschokolade, dann nehme ich da auch einen.

Für MICH ist das so okay aktuell.

Ich bin ehrlich gesagt oft noch froh drüber, wenn was vegetarisches angeboten wird. Zum Beispiel bei Hundesportveranstaltungen. Gibt es dort einen veganen Kuchen freue ich mich natürlich!

Gestern gab es bei mir Blumenkohl-Kartoffelauflauf überbacken mit Reibekäse von Bedda. Der ist ganz gut geschmolzen.

• Die Crispies sind da und ich bin sehr zufrieden damit :D Schmecken recht neutral wie irgendwas was man sich halt ins Müsli wirft, bringen ordentlich Protein und ich muss mir dafür nicht mehr hunderte Extrakalorien über Nüsse reindrücken :D

Wegen Eisenmangels strukturiere ich grade auch noch ein bisschen um. Möglicherweise bin ich das Thema Ernährung in den letzten Jahren schon etwas zu flapsig angegangen. Mal schauen wie es in einem Jahr ist und ob ichs doch hinbekomme den Mangel über die Ernährung zu beseitigen.

• Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Ich esse wenige tierische Lebensmittel, aber eben nicht ganz vegan und auch nicht ganz vegetarisch.

Bezüglich Protein etc. setze ich auch auf Substitution. Ich nehme regelmäßig Aminos, Proteindrinks, Eisen und B-Komplex. Ist bei mir aber auch gesundheitlich bedingt.

• Die Crispies sind da und ich bin sehr zufrieden damit :D Schmecken recht neutral wie irgendwas was man sich halt ins Müsli wirft, bringen ordentlich Protein und ich muss mir dafür nicht mehr hunderte Extrakalorien über Nüsse reindrücken :D

Wegen Eisenmangels strukturiere ich grade auch noch ein bisschen um. Möglicherweise bin ich das Thema Ernährung in den letzten Jahren schon etwas zu flapsig angegangen. Mal schauen wie es in einem Jahr ist und ob ichs doch hinbekomme den Mangel über die Ernährung zu beseitigen.

Lass uns auf jeden Fall daran teilhaben - ich finde das sehr interessant und versuche auch einiges alltagstauglich zu optimieren!

• Ich habe jetzt auch die Crispies probiert (77%). Neutral kommt hin- ich hätte gedacht, sie wären schokoladiger. Aber was soll's, sie bringen eine ganze Schippe Protein ins Frühstück. Und die Konsistenz kann man wirklich gut essen, schön crunchy.

• Hat nicht neulich auch jemand hier im thread die Vollkorn Gnocchi von Lidl zum testen gekauft?

Wie fandest du sie?

Wir hatten sie vorgestern mit Tomatensoße, ich finde sie nicht schlecht, allerdings für mich eher Grießklößchen in Gnocchi - Form. Wir werden sie wieder kaufen und dann mal in Suppe testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!