Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Zitat

Oder Du machst Unmengen Bananenbrot und verschickst es an hungrige DF-Mitglieder. : D

hier :winken:

also wie geschrieben, ich glaube die wieder aufzutauen könnte eklig werden ... gefühlt immer (ok es war nur einmal) wenn wir nicht da sind, fällt der strom in der küche aus & der blick dann in den kühlschrank könnte angenehmer sein :hust: jedenfalls waren DIE aufgetauten bananen dann nicht nur braun sondern auch alkoholisiert :D
    aber als shake oder eis, leicht angetaut in den häcksler :gut:

• Zitat

Oder Du machst Unmengen Bananenbrot und verschickst es an hungrige DF-Mitglieder. :D

Find ich gut! ;)

Das Bananenpfannkuchenrezept klingt lecker, werd ich die Woche mal testen. *mjamm*

Bananen würd ich nicht einfrieren, hab das mal gemacht weil ich die dann im Mixer mit Sojamilch zu Eis verarbeiten wollte. Öhm, neee, dat war nix. Sieht ekelig aus, schmeckt noch ekeliger... Kanns nicht empfehlen.

• Zitat

Bananen würd ich nicht einfrieren, hab das mal gemacht weil ich die dann im Mixer mit Sojamilch zu Eis verarbeiten wollte. Öhm, neee, dat war nix. Sieht ekelig aus, schmeckt noch ekeliger.

Echt? Ich hab das schon öfters gemacht, schäle die Banane aber immer und schneide sie in Scheiben bevor sie in den Tiefkühler kommen. Das wird dann noch gefroren püriert, hat ein bisschen die Konsistenz von Softeis und schmeckt ganz normal nach Banane und nicht matschig/verdorben.

vom Handy gesendet

• Zitat

Echt? Ich hab das schon öfters gemacht, schäle die Banane aber immer und schneide sie in Scheiben bevor sie in den Tiefkühler kommen. Das wird dann noch gefroren püriert, hat ein bisschen die Konsistenz von Softeis und schmeckt ganz normal nach Banane und nicht matschig/verdorben.

Echt? Hm, dann hab ich vielleicht auch einfach was falsch gemacht. Ging aber nicht nur einmal daneben. Hab sie auch immer geschält und kleingeschnipselt. :???: Jetzt würd ich das zu gern nochmal testen obs nicht doch klappt. Ich steh auf Bananeneis. :smile:

• Zitat

vom Handy gesendet

jopp wir hatten auch immer gut erfolge damit...

was hast du denn für einen pürrierstab? & hast du es auch gefroren verarbeitet?

• Zitat

jopp wir hatten auch immer gut erfolge damit...

was hast du denn für einen pürrierstab? & hast du es auch gefroren verarbeitet?

Wir haben nen Zauberstab, habs leicht angetaut gemacht sonst hätt er das nicht gepackt. Aber wir haben seit ein paar Tagen nen Standmixer da ich grad voll auf grüne Smoothies abfahr, werds damit nochmal probieren. Und noch komplett gefroren, vielleicht lag da das Problem. :???:

• Zitat

Oder Du machst Unmengen Bananenbrot und verschickst es an hungrige DF-Mitglieder. :D

Bananenbrot?
    Das klingt so überhaupt nicht essbar.
    Süßes gehört für mich nicht ins Brot. *schauder*

• Totoro: was du beschreibst ist das Verhalten von Wildhühnern. Domestizierte Tiere (immerhin schon seit 4000 Jahren) legen viel mehr Eier und brüten längst nicht alle aus.
    Wildbienen sind weltweit am aussterben, und für unsere Nahrungsproduktion nebensächlich. Die Bienen, die Obst etc bestäuben sind Zuchtbienen, Hochleistungstiere wie Mastbullen oder Legehennen.Ohne sie wäre nicht mehr viel los auf unserem Teller! Die Honiggewinnung ist nur Nebensache!
    Einstein hat mal gesagt: wenn die Bienen weltweit ausgestorben sind, hat der Mensch wie es ihn heute gibt noch ca 4 Jahre zu leben.

• Zitat

Keine Panik, dabei handelt es sich um Kuchen. :lol: Vielleicht Brot, weil er in einer Kastenform gebacken wird? Keine Ahnung.

Ach so... :headbash:
    Ach, mein Lösungsansatz ist ganz einfach: Ich esse einfach bis ans Ende meiner Tage Bananenpfannkuchen in allen Variationen. :lachtot: Die waren nämlich echt saumäßig lecker! xD

Ach... noch was... wer von euch macht Aufläufe und so mit Hefeschmelz und kann mir ein essbares Rezept dafür geben? Ich hab das von Rezeptefuchs genommen, empfinde das aber als sehr senflastig und auch die Konsistenz war nicht soooo toll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!