Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• ach ich würde auch so gerne mal wieder bananen essen... *seufz*

Ich bin immer noch für Brot nach Hessen :D

[youtube]

[/youtube]

Das ist nur bedingt Hefeschmelz, aber es sind Hefeflocken mit drin & ich fahre sowas von darauf ab :D

*hm* Zu dem Bananeneis, hast du die gefrorenen Bananen versucht direkt zu zerkleinern, oder hast du da schon Soja(Reis)Drink hinzugegeben? Daran kanns auch liegen... Pur würden das unsere bestimmt auch nicht schaffen - aber mit Flüssigkeit gehts...

• Zitat

ach ich würde auch so gerne mal wieder bananen essen... *seufz*

Mach halt nen Ausflug nach München. Ich kann dir nen Doppelzentner anbieten. :D

Danke für das Video. Stimmt ja, das wollte ich mal ausprobieren. Mal sehen, ob mein Mixer dieses Abenteuer überlebt. :roll:

• München wird vegan - zumindest in meinem Umfeld! :???:

Zwei Freundinnen von mir, wollen beide (unabhängig voneinander) ihre Ernährung auf "vegan" umstellen. Bei beiden sind gesundheitliche Aspekte der "Grund" für die Umstellung: Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und rheumatische Erkrankungen. Das soll natürlich keine medizinische Behandlung ersetzen, aber eben ihre Genesung/Lebensqualität unterstzützen/verbessern.
    Da beide in den nächsten Monaten Geburtstag haben, würde ich ihnen gerne ein (Koch-)Buch oä schenken.
    Habt ihr da ein paar (Buch-) Tipps? Kann alles sein: Rezepte, Vegan & Gesundheit, Bezugsquellen, Vegan für Newbies....

Danke schon mal!

• Zitat

München wird vegan - zumindest in meinem Umfeld! :???:

Doch ein Virus? :p :D

Zitat

Da beide in den nächsten Monaten Geburtstag haben, würde ich ihnen gerne ein (Koch-)Buch oä schenken.
    Habt ihr da ein paar (Buch-) Tipps? Kann alles sein: Rezepte, Vegan & Gesundheit, Bezugsquellen, Vegan für Newbies....

Wie stehen die beiden denn jeweils zu Soja / Tofu und Sachen wie Seitan und Co?

Bezugsquelle für spezielle vegane Produkte ist in München auf jeden Fall der [url=https://www.radixversand.de/cms,veganladen]Radix in Giesing[/url].

• Zitat

Doch ein Virus? :p :D

Dann bin ich aber nur Wirtin und selber nicht infiziert! :p

Zitat

Wie stehen die beiden denn jeweils zu Soja / Tofu und Sachen wie Seitan und Co?

Bezugsquelle für spezielle vegane Produkte ist in München auf jeden Fall der [url=https://www.radixversand.de/cms,veganladen]Radix in Giesing[/url].

Hmmm... keine Ahnung. Ich denke, sie sind da eher offen für. Zumindest was das "ausprobieren" betrifft. :ja:

• Zitat

Hmmm... keine Ahnung. Ich denke, sie sind da eher offen für. Zumindest was das "ausprobieren" betrifft. :ja:

Ich kann dir mal ein paar Büchleins mitbringen, dann kannst du ja gucken, ob was dabei ist, was passen könnte.

Mir gefällt das

von Attila Hildmann recht gut - ich mag auch die Vorgängerbücher, aber die sind allesamt wirklich sehr (!) sojalastig. Wie gesagt.. ich bring dir einfach welche mit, wenn wir uns sehen.

find ich auch nicht schlecht (allerdings auch eher sojalastig) und ne Freundin von mir ist schwer begeistert von .
  • So, heute hab ich dem Hefeschmelz doch noch ne zweite Chance gegeben und siehe da, mit weniger Senf schmeckt das durchaus. Gerade gibt's bei mir veganes und wirklich essbares Kartoffelgratin! :) Ich bin ganz beeindruckt von meinen Kochkünsten. :D

• Shalea, danke für die Tips. Die werd ich mir erst mal im Internet anschauen und dann komm ich nochmal auf dich zu.

Melanie, sollte eher was "gesundes" sein, da es ja eben zur Genesungs-Unterstützung dienen soll. Aber danke trotzdem für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!