Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Und was soll mir das jetzt sagen!? ;)

:lol: das weiss ich natuerlich...hat aber nix mit Uebergewicht zu tun.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• "Was soll mit den Bienen sein? Sie dürfen machen was sie wollen - also leben! "

Nun, aber wo zieht man den Strich unter die Nutztierhaltung?? Die heutigen Bienen, die unsere Nahrung erst ermöglichen, sind ein menschliches Konstrukt, gezüchtet um für uns Hochleistung zu erbringen. Nach 6 Monaten sterben sie, so oder so, da regelt die Natur.
    Das ist doch null Unterschied zu einem Huhn, das Eier legt und irgendwann stirbt. (Mal nicht davon ausgehend dass es geschlachtet wird).
    Oder?

• Totoro, durch zu viel Essen kann man auch Lebensmittel auf eine gewisse Weise verschwenden, das war der Zusammenhang weiter oben. Wenn wir nur das essen würden, was unser Körper braucht, hätten wir kein Übergewicht. Der Körper braucht es nicht um leistungsfähig und gesund zu sein und so sind ja im Endeffekt alle darüber hinaus konsumierten Lebensmittel verschwendet.
    Dass außerdem noch viel zu viel gekauft und später weggeworfen wird ist nochmal eine ganz andere Sache und kommt da noch hinzu.

• Zitat

Ich habe deine Aussage auch nicht negativ bewertet. Tut mir leid, dass du dich jetzt angegriffen fühlst. Meine Absicht war jediglich zu unterstreichen, dass "dicke" Veganer*innen sich nicht schlecht fühlen müssen, weil es andere gibt, die damit werben, wie "schlank" mensch doch ist, wird die Ernährung auf eine vegane umgestellt.

Dass ich so ein Thema daraus "mache" ist, weil es ein Thema "ist". Es ist doch kein Zufall, dass bereits Kinder Diäten durchführen... Ich möchte auf lookism hinweisen & zeigen, wie wichtig es ist, sich mit diesen "Idealen" kritisch auseinander zu setzen!

Ok, also ich hab mir jetzt die Links mal durchgelesen, es scheint ja eine konkrete Bewegung zu sein (ich vermute lookism ist genau das) Eine Frage...bezieht sich das nur auf dicke Frauen-dünne Frauen oder auch auf dicke Männer-dünne Männer. Gibt es da auch Diskriminierungsstimmen?

• zu den bienen: wildbienen sind wildbienen & die kommen doch schon ne weile ohne den menschen aus :???:
    & ein huhn legt auch nicht endlos eier, es legt 1-2 im jahr ein nest voll (so 6 stück circa) da wird sich drauf gehockt & gebrütet... du meinst wahrscheinlich legehennen, bei denen mit licht futter & anderem gearbeitet wird, um sie "produktiv" zu bekommen... vielleicht könnten diese auch wieder einen normalen menstruationszyklus bekommen, wenn die eier nicht mehr gestohlen werden - dauert wahrscheinlich generationen...

zum essen: naja, ganz so stimmt das nicht. forscher*innen haben einige kinder seitdem sie feste nahrung aufnehmen konnten, permanent selbst entscheiden lassen, was sie wieviel essen wollen. diese kinder hatten "leichtes übergewicht", von der natur ja mit eingeplant, dass vielleicht härtere zeiten kommen. das wir durch industriezucker, geschmacksverstärker & so weiter unser empfinden für essen zerstören kann sicherlich damit zusammenhängen, dass mehr gegessen wird als notwendig. aber wie geschrieben, finde ich das bei weitem nicht so schlimm am tag nen teller nudeln & 3 semmeln zu viel zu essen, als nen ganzen container brot wegzuhauen, weil bereits neues geliefert wurde

hast du eingefrorene bananen genommen? *grins* & wenn ja: waren sie matschig o.o

zum lookism: natürlich! lookism bezieht sich allgemein auf das schönheitsideal, bzw die diskriminierung aufgrund von aussehen... blondinenwitze sind ebenfalls lookistisch - ich hätte auch von "dicken" männern schreiben können =]

• Zitat

zu den bienen: wildbienen sind wildbienen & die kommen doch schon ne weile ohne den menschen aus :???:
    & ein huhn legt auch nicht endlos eier, es legt 1-2 im jahr ein nest voll (so 6 stück circa) da wird sich drauf gehockt & gebrütet... du meinst wahrscheinlich legehennen, bei denen mit licht futter & anderem gearbeitet wird, um sie "produktiv" zu bekommen... vielleicht könnten diese auch wieder einen normalen menstruationszyklus bekommen, wenn die eier nicht mehr gestohlen werden - dauert wahrscheinlich generationen...

Hmm... also ich kenne Hühner, die deutlich mehr Eier im Jahr legen und, obwohl sie es dürften/könnten, nur einen Bruchteil ausbrüten... das hängt wohl damit zusammen, dass der Hahn schon ein Opi ist und nicht mehr so kann :D (inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. ich bin kein Hühner-Profi! Aber Eier gibt es auf jeden Fall deutlich mehr!!)

• Zitat

hast du eingefrorene bananen genommen? *grins* & wenn ja: waren sie matschig o.o

Nee, die alten Bananenberge wurden aufgebraucht und inzwischen sind neue, noch viel größere Bananenberge eingezogen. :hust: Jetzt muss ich wohl wirklich mal versuchen, wie die nach dem Einfrieren so sind... :D

• Zitat

Nee, die alten Bananenberge wurden aufgebraucht und inzwischen sind neue, noch viel größere Bananenberge eingezogen. :hust: Jetzt muss ich wohl wirklich mal versuchen, wie die nach dem Einfrieren so sind... :D

Oder Du machst Unmengen Bananenbrot und verschickst es an hungrige DF-Mitglieder. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!