Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich freue mich über jedes Simpsons-Zitat, insbesondere wenn es das Leben so schön strukturiert.

Ich hab letzte Woche Gelantine gegessen, weil ich übersehen hatte dass welche im gekauften Nachtisch ist. Alternative wäre wegwerfen gewesen, weil meine Nachbarn veganer als ich sind :lol:

Passiert halt manchmal.

Zum Thema Insekten: würde ich nicht essen aber an den Hund verfüttern. Eine Freundin forscht in dem Gebiet und die ist ganz begeistert (also als Nahrungsmittel für Menschen) und hält auch Vorlesungen zu dem Thema. Wir haben bei uns an der Uni Schaben zu Forschungszwecken, wäre auch eine Überlegung wert die nicht einfach zu entsorgen..

• Schaben? *hürk*

Gut, ist wahrscheinlich einfach Gewöhnungssache, aber für mich hat sowas nichts in einem Lebensmittel zu suchen. Das fände ich mega Ekelhaft.

Wobei man sagen sollte : Vor einiger Zeit gab's hier bspw bei Netto eine Hand voll Insekten Produkte ( ich glaube das waren Nudeln und TK Pizza oder so), und die waren genauso schnell wieder aus dem Sortiment verschwunden wie sie rein gekommen sind.

• Also meine liebste Kombi fürs Frühstück (Müsli) ist mittlerweile der Alpro Sojajoghurt mit Vanille ♥ Liebe ich! Vollkornmüsli, TK-Heidelbeeren, gepuffter Amaranth, Walnüsse - einfach perfekt!

Dann hatte ich letztens den bedda Hirtenkäse probiert in einem Linsensalat, das war ganz ok. Brauche ich jetzt nicht ständig, aber hat ganz gut gepasst. Der soll wohl auch gut schmelzen, probiere den Rest die Tage mal auf Pizza.

Und ich hab die vegane Mayo von der Rewe-Eigenmarke probiert, die finde ich auch richtig gut!

• Schaben? *hürk*

Gut, ist wahrscheinlich einfach Gewöhnungssache, aber für mich hat sowas nichts in einem Lebensmittel zu suchen. Das fände ich mega Ekelhaft.

Wobei man sagen sollte : Vor einiger Zeit gab's hier bspw bei Netto eine Hand voll Insekten Produkte ( ich glaube das waren Nudeln und TK Pizza oder so), und die waren genauso schnell wieder aus dem Sortiment verschwunden wie sie rein gekommen sind.

Hmjaaa, ich versuche da angelernte Emotionen auszublenden xD weil: ich habe viele Jahre totes Tier essen können, finde vergorene Milch nach wie vor lecker aber ekle mich vor Insekten? Hm, da stimmt dann ja eher was in meiner Wahrnehmung nicht xD

Das mit den Schaben ist aber wirklich nur Rumspinnerei, ich schätze dass die nicht unbedingt zum Verzehr geeignet sind ;)

• Ne ich will die nicht essen, aber ich finde es absurd wenn Fleisch und Milch und all das Zeug okay sind, aber Insekten halt angeekelt betrachtet werden :flucht:

• Ne ich will die nicht essen, aber ich finde es absurd wenn Fleisch und Milch und all das Zeug okay sind, aber Insekten halt angeekelt betrachtet werden :flucht:

Naja, bei mir beruht der Unwille, Insekten zu essen auf meiner frühkindlichen Prägung. Ich hab als Kind in meinem unbremsbaren Forscherdrang oft genug gesehen, was für eine eklige Matschepampe da innen in Raupen, Käfern, Grashüpfern drin ist.... Das würd ich nie im Leben essen wollen, ich müßte immer an den Ekelschleim denken, den ich da als Kind oft an den Fingern hatte. Und das Außenrum ist ja einfach nur hartes Zeug. Also, neee, niemals, selbst wenn ich kein Veganer wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!