Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich habe heute das vegane Pasta-Topping von Food for Futur ausgetestet. Ich war sehr positiv überrascht :bindafür:

Kein klassischer Parmesanersatz, schön würzig und hat gut zu den Nudeln heute Abend gepasst.

• zum Dresdner vermeintlichen Lauchengpass kann ich beisteuern, dass es in der VG in Striesen gestern welchen gab

Weihnachten bin ich das erste Mal bei meinen Schwiegereltern. Die Fisch essen wollen, was für mich geruchlich nicht geht im gleichen Zimmer. Ich hab schon gefragt, ob es nicht auch Kaffee und Kuchen gibt und ich später kommen kann. Das ist noch nicht klar.

Ansonsten werd ich die Tage vermutlich sehr lecker bekocht

• Mein Braten für den ersten Weihnachtsfeiertag ist in Arbeit. Schaut gut aus bisher, ich bin sehr gespannt.

Echten Sauerbraten mag ich ja nicht, aber eher weil ich es hasse wenn Fleisch zerfällt. Dürfte mir mit dem Saitan nicht passieren.

Hab das Rezept allerdings abgewandelt und die Saitanbasis zu 50% durch Kichererbsen ersetzt und auch recht lange geknetet, damit es von der Struktur her nicht so gummimäßig wird.

• Kunterbuntes veganes Gemüsecurry köchelt vor sich hin.

Der gelbe Reis dazu ist dann vegetarisch, denn der braucht Butter.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier gabs Pastetchen gefüllt mit einem

Ragout aus Kräutersaitling, Morcheln und Zuckerschoten am Heiligabend und gester Sauerbraten mit Spätzle und Rotkohl.

Alles lecker, auch wenn ich am Sauerbraten noch experimentieren muss und die veganen Spätzle beim nächsten Mal wieder durch „klassische“ ersetzt Werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Heute gibts Reste und erst morgen die Rotkohlsuppe. War ein bisschen viel für zwei. :lol:

• Das gab es heute im Restaurant: Vegane Entenbrust aus Austernpilzen und Reispapier mit Rotkohl und Klößen :smiling_face_with_heart_eyes:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern hab ich gekocht, da gab es Klöße mit Veggie Hack und Pilzen gefüllt, dazu Rosenkohl und Hackbällchen (aus Rügenwalder Mühle Hack). mit Bratensauce (nach Zucker & Jagdwurst Rezept). War super lecker und auch die Omni Familie war sich einig, da gab es keinen geschmacklichen Unterschied zu Fleisch.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die veganen Spätzle von Lidl sind gut, falls du nochmal andere vegane probieren möchtest:)

• Ich mach Spätzle lieber selber, gekaufte mag ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!