Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Passend zu dem köstlich aussehenden Kuchen starte ich heute einen zuckerfreien Monat
Ich bekomme morgen mit der Biokiste u.a. Brokkoli, Pilze, Möhren und Porree. Hatte an eine asiatische Pfanne mit Sojasauce, Knoblauch, Ingwer und so gedacht. Aber da kommt ja eigentlich immer Zucker dran. Schmeckt das wohl auch ohne? Oder hat jemand alternativ andere leckere vegane Vorschläge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Asiapfannen bisher nie mit Zucker gemacht, ich schätze also, es schmeckt auch ohne
-
Aber da kommt ja eigentlich immer Zucker dran.
Hm? Ich hab noch nie Zucker an meine Asia Pfannen gemacht.
Generell mache ich an deftige Gerichte keinen Zucker.
-
Ich mach sonst oft ein tl Honig in asiapfsnne ist aber nicht Vegan und eigentlich auch Zucker.
Schmeckt aber such ohne.
Sesamöl aus geröstetem Sesamöl schmeckt auch lecker in der asiapfanne.
-
Ich benutze in der Regel Ahornsirup in Kombination mit Sojasoße. Zählt das als Zucker?
-
-
Ich hab nie Zucker in der Asiapfanne, also ja, schmeckt auch ohne.
-
Na gut, dann versuche ich es ohne. Ihr habt mich überzeugt.
Irgendwie finde ich immer nur Rezepte mit Zucker. Dann lasse ich den einfach weg...
-
Daran wird's liegen: Ich hab Chinapfanne noch nie nach Rezept gekocht.
-
Ich mache eigentlich in alle deftigen Gerichte Agavendicksaft, besonders viel in asiatische Gerichte
ist einfach ein genialer Geschmacksverstärker. Kann mir (grade bei Tomatensoßen) nicht mal vorstellen, dass es ohne süße Ergänzung auskommt. So selbstverständlich ist das für mich schon geworden
-
Ich hatte noch nie das Bedürfnis Zucker, Honig oder Ähnliches irgendwo dazu zu mischen. ( außer bei tatsächlich süßen Sachen)
Dafür hab ich oftmals das Bedürfnis Maggi rein zu kippen, oder Chili Flocken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!