Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Nee. Ist die mit jackfruit?
Ich frag mich grad, wann mir die vegan-Wortspiele so sehr auf die Eierstöcke gehen dass ich mir n Mettbrötchen schmiere.
Ach ich find die ganz lustig
Ich glaube ich hab endlich 'mein' Hack gefunden, neben Linsen.
Die Fertighacks sind leider absolut nichts für mich. Weder schmecken sie mir sonderlich gut, noch vertrag ich sie.
Aber das Sonnenblumenhack von Sunflower Family find ich klasse.
Gabs bei uns im Rewe. 4€ für 4 Portionen (76g) ist zwar ne Ansage, aber auf der Webseite kann man auch 5kg kaufen wenn man möchteBesteht zu 100% aus Sonnenblumenprotein aus der EU.
Obwohl ich etwas verwirrt bin von dem Internetauftritt, irgendwie haben die den gepimpt in den letzten Wochen und das Packungsdesign umgeschmissen.
Aber von den 76g hab ich ne gute Menge Gnoccipfanne gemacht und gestern nen großen Pott Bauerntopf.
Vor allem BauerntopfIch liebe ihn und hab den früher so ultra gern gegessen.
Natürlich dank kompletter Verblendung nur mit Fertigtütchen, weil wie soll es denn sonst schmecken können?
Aber mit dem Sonnenblumenhack? Und nem einfachen Chefkochrezept? Genial. Ich freu mich schon nachher auf meine Mittagspause um den Rest zu futtern. Am zweiten Tag ist der ja auch immer noch etwas geiler.
Und ich ärger mich etwas über mich selbst und etwas über meine Eltern, das sie mir nie beigebracht haben mich selbst mit Lebensmitteln zu versorgen. Meine Teeniejahre und Anfang 20er hätten so viel günstiger, ausgewogener und leckerer sein können mit dem Kochwissen was ich jetzt habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Freundin schreddert immer Sonnenblumenkerne in die bolo. Billiger? :)
-
Meine Freundin schreddert immer Sonnenblumenkerne in die bolo. Billiger? :)
Kommt das auch von der Konsistenz so gut hin? Stell ich mir eher knackig nussig vor als diese 'weiche' Hack Konsistenz.
-
Ich habe mir gestern vehappy Burger gekauft. Auf Erbsenprotein-Basis und sie waren ganz gut. Ich glaube besser als die vom Lidl und beim Netto sogar relativ günstig (2 Stück für 1,79€?).
Thunfisch-Ersatz, vegane Salami usw ist einfach nichts für mich, weil mich der Geschmack anekelt.
Ich habe mal vegane Fischstäbchen probiert, einmal von einer Discounter-Marke und einmal von iglo. Beide Male waren sie zu lange im Backofen/in der Pfanne und waren dann so knusprig, dass man von der "Füllung" nichts mehr geschmeckt hat. Aber die Panade war lecker
Aber falls das richtig nach Fisch schmecken würde, wäre es sowieso nichts für mich...
Beim letzten Filmabend mit einer Freundin hatten wir eine vegane Pizza von Penny (Taco Style) und vegane Piccolinis von Wagner mit Spinat und Sonnenblumenkernen. Konnte man beides ganz gut essen.
-
Als ich mir in der Mittagspause das vegane Sub holen wollte, kam als erstes die Frage, welcher Käse da drauf soll. Hmmm, lassen Sie mich nachdenken... der vegane vielleicht?
Es war sehr lecker, auch wenn ich's wegen aktuell etwas zickigem Magen nicht komplett geschafft habe.
-
-
Ich war gestern mit meiner Mutter einkaufen.
Ich: "Hmm ... Tochter möchte eine Konserve. Irgendwas Vegetarisches."
Mama: "Hühnersuppe vielleicht? Da ist ja nur ganz wenig Fleisch drin."
So ganz ist das bei ihr noch nicht angekommen.
Sie war auch sehr entrüstet, dass es nicht reicht, aus dem Grünkohl Speck und Mettenden nach dem Kochen einfach raus zu fischen.
Wir arbeiten dran ...
-
....
Wir arbeiten dran ...
Meine Mutter (78) hat bei meinem letzten Besuch mexikanische Bohnensuppe gemacht - mit veganem Hack. Das erste Mal! Sie war megastolz und ich total happy, hätte ich ihr gar nicht zugetraut, sonst ist sie bei Neuem immer sehr zurückhaltend.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für fertig gekaufte Kekse die vegan sind aus dem "normal" Regal? War ja Weihnachten doch ziemlich erstaunt dass Spekulatius und Lebkuchen oft natürlich vegan sind. Dann bräuchte ich nicht immer das teure vegan Zeugs kaufen
-
....
Wir arbeiten dran ...
Meine Mutter (78) hat bei meinem letzten Besuch mexikanische Bohnensuppe gemacht - mit veganem Hack. Das erste Mal! Sie war megastolz und ich total happy, hätte ich ihr gar nicht zugetraut, sonst ist sie bei Neuem immer sehr zurückhaltend.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für fertig gekaufte Kekse die vegan sind aus dem "normal" Regal? War ja Weihnachten doch ziemlich erstaunt dass Spekulatius und Lebkuchen oft natürlich vegan sind. Dann bräuchte ich nicht immer das teure vegan Zeugs kaufen
Klassiker sind natürlich Oreo-Kekse und Lotus Biscoff (das sind diese einzeln verpackten Kekse die man in Cafés zum Heißgetränk bekommt).
Bei der Suche nach dem Namen der Kekse bin ich auf diese Seite gestoßen, ist ganz nett mit den Filtern und den Bildern :) https://snacks-vegan.de/kekse
-
-
Haferkekse mit Zartbitterschoggi und Schokotatzen - und schon bin ich glücklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!