Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich bin nach einigen Versuchen auch bei den Fish Fingers hängengeblieben, ich find die super lecker und dem Original verdammt nah.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fischstäbchen isst man doch nur wegen der Panade…
Die von Aldi „früher“ waren genial.
Jetzt finde ich die von „Frisch vom Feld“ (gibt es hier bei Rewe) ganz ok.
Aber den Vorschlag, verschiedene zu kaufen und eine Remoulade-Orgie zu veranstalten finde ich super.
-
Werdet ihr manchmal im Supermarkt auch seltsam angeguckt? Ich bin ja bekennende Restekisten-Shopperin, kaufe also Ersatzprodukte fast nur reduziert ein, da gibt's genug Auswahl, wenn man beim Essensplan flexibel ist.
Da kauf ich dann auch mal 4 Packungen Veggiehack oder Nuggets und frier was ein oder koche z.B. Bolognese und teil die mit Freunden oder frier die fertige ein.
Gleichzeitig kaufe ich aber dann auch das MHD-Fleisch auf und verarbeite es zu Hundefutter. Manchmal gucken die Kassierer etwas schräg, wenn ich bei den Ersatzprodukten gut zugeschlagen habe, ansonsten nur Gemüse, Obst und z.B. Tomatendosen auf dem Band liegen und dazu dann drei Packungen reduziertes Gulasch. Einkauf mit gespaltener Persönlichkeit... Die Hunde fressen zwar alles, auch Ersatzprodukte, schnorren meine Veggiewürstchen, aber wenn Gulasch-Möhrentopf im Napf liegt, ist trotzdem Party.
-
Wäre mir nicht aufgefallen, und ich kaufe ja auch für meinen omnivoren Freund bzw seine Eltern mit ein. Damit mir solche Blicke aber auffallen, müssten diejenigen schon extrem starren, ich bin da unabsichtlich ziemlich ignorant
-
Reduzierte Ware kenne ich nur aus dem kaufland. Hier im REWE und im Edeka gibt es maximal mal ein paar reduzierte Joghurt oder so.
-
-
Hier bei Lidl und Aldi wird regelmäßig viel reduziert von Wurst und Fleisch über Milch, Stinkekäse (den liebt Spuk so), Frischpasta bis zu den Ersatzprodukten. Vor Weihnachten hab ich mal 5 Pakete vegane Butter bei Lidl aus der Restekiste mitgenommen zum Backen.
Das E-Center und der Famila in der Nachbarstadt haben von ihrer Riesenauswahl an Ersatzprodukten auch immer wieder was reduziert, es lohnt sich hier also echt, auf Schnäppchenjagd zu gehen.
-
Fischstäbchen isst man doch nur wegen der Panade…
Defintiv, nach viel mehr schmecken doch "echte" auch nicht
Ich hatte gestern die von Iglu und fand sie einfach nur eklig. Nach Fisch haben sie nicht geschmeckt, die Füllung war einfach nur pampig und pfui.
Da mag ich die Iglu Stäbchen mit Gemüsefüllung 100x lieber, wobei die jetzt an sich gar nix mit Fischstäbchen zu tun haben. Wollte sie nur trotzdem mal erwähnen
Ich muss sagen, die von Iglu (ich hoffe jetzt, es war auch Iglu) fand ich sehr lecker.
"Green Cuisine Fischstäbchen" oder so in etwa hiessen die und waren auf Reisbasis hergestellt. Aber doch recht... preisintensiv.
Vantastic Fish Fingers fand ich auch super.
-
Sunti so kaufe ich auch ein
Wenn z. B. vegane Pizzen oder eben vegane Nuggets, Frischkäse oder ähnliches reduziert ist, kaufe ich da oft Vorrat.
Ansonsten ist mein Einkauf dann auch vegan.
Und dann liegen öfters mal Bio-Wiener für Coco auf dem Kassenband. Oder Hackfleisch, Hähnchenschenkel oder ähnliches, wenn es kurz vor Ablauf ist und der 50%-Babber drauf ist. Da auch meistens eben konventionelles Fleisch, weil ich es schade finden würde, wenn das sonst im Müll landet. Und das sind dann auch mal ein paar Packungen, die ich dann auf Vorrat einfriere.
Ich denke mir öfter, was die Kassierer oder andere Kunden wohl meinen, wie ich mich ernähre. Und manchmal bin ich kurz davor zu sagen, dass das Billigfleisch für den Hund ist
Aber gesagt hat noch niemand was...
-
Warum sollten sie auch komisch gucken?
Ersatzprodukte werden viel von „Allesessern“ gekauft.
Bei uns wird auf das viele Gemüse komisch geguckt
-
Ganz klar, immer noch:
Aldi (Platz 1 - 3)
Vantastic Foods (Platz 4)
SoFish(Platz 7 wenn man eigentlich nicht geile Vishstäbchen will)
weit abgeschlagen Iglu ( Platz 18, die sind einfach voll und ganz raus. Da sind die Spinatstäbchen von Iglu noch näher am Gefühl von Fischstäbchen (weil es zu denen ja immer Spinat gab) als die Fischstäbchen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!