Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hast du schon mal Getreide- oder Lupinenkaffee probiert?
Wir trinken zuhause nur noch letzteren und er schmeckt uns echt gut. Man gewöhnt sich auch sehr schnell um.
Der ist aber koffeinfrei, oder? Ich denke wenn sonst koawach die Alternative ist, gehts sicherlich auch darum ...
Ich trinke seit einiger Zeit neben normalem Kaffee auch immer mal einen Getreidekaffee dazwischen, weil ich die Mengen an Kaffee, die ich gerne trinken würde, leider an Bohnenkaffee auch nicht vertrage.
Gerade bei uns auf der Arbeit ist der Kaffee echt schrecklich geworden. Da gibts für mich seit einiger Zeit C**o Kaffee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also haben die Kaffee Alternativen kein Koffein?
-
Doch - Tee
Ansonsten nur, wenns zugesetzt wird. Und da ist mir noch nichts begegnet, was mich geschmacklich nicht schüttelt (ich werd nie verstehen, wie man freiwillig Energy Drinks trinken kann. Mit oder ohne Flügel, brr…)
-
Die Alternativen haben kein Koffein, nein
Ist als Stillende super
(Richtig, schwarzer und grüner Tee haben was).
Zum Fleisch-Thema:
Ich habe im KH nach der Entbindung teilweise Fleisch bekommen. Glutenfrei und vegan war nicht machbar.
Es hat mir nicht geschmeckt. Die Konsistenz jedoch fehlt mir. Sowas Richtiges zum Kauen.
Finde die klassischen Fleischgerichte aber auch echt langweilig. Wenn würde ich sowas wie Peking Ente oder so essen. Aber nee.
Wir schauen nur, wie es weiter geht, wenn Karli nicht mehr überwiegend Muttermilch bekommt. Ob er dann zumindest Eier zu essen bekommt. Da würden wir dann mitessen, damit es für ihn normal ist.
-
Was ich extrem seltsam finde, ist dass ich einen großen Ekel vor Kuhmilch und Ei entwickelt habe.
Sonst vor nichts.
Ich fand Fleisch immer lecker, also Rindfleisch, und Fisch, also eigentlich hauptsächlich Lachs, hab ich geliebt. Und Krakauer weil BinIchPolenmädchen.
Wenn ich jetzt irgendwo rieche, dass jemand Lachs grillt, finde ich immer noch dass es total lecker riecht. Ob's mir noch schmecken würde weiß ich nicht, aber ich glaube, ich würde dahinschmelzen vor Seligkeit.
Aber beurteilen kann ich's bei Kuhmilch - da hab ich so einen enoooormen Bäääähähähä-Wrrrg-Schüttel entwickelt.
Ich fand früher immer, dass Pflanzenmilch "komisch" ist, weil die nicht so "neutral" schmeckt, wie Kuhmilch. In meiner Welt schmeckte Kuhmilch irgendwie nur cremig, milchig, aber ganz ohne Eigengeschmack, gar nicht nach Tier (was ich bei Ziegen- und Schafsmilch ganz anders empfand) und inzwischen finde ich, dass das so doll nach Kuh riecht, dass man da gar nicht dran vorbei riechen kann. Ganz und gar nicht neutral. GAR GAR GAR NICHT. Als würde ich das Euter riechen. Ich bin da inzwischen total abgestoßen.
Und Eier find ich auch ganz ekelig, mit denen war ich aber schon immer heikel. Wobei ich Kala Namak super finde, am Geschmack liegt's da also nicht.
-
-
Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Also das euch Sachen, die ihr früher gegessen habt, nicht mehr schmecken? Oder habt ihr seitdem ihr Vegetarier oder Veganer seid nie wieder Fleisch gegessen /probiert aus welchen Gründen auch immer?
Bei mir ist es andersherum. Dinge, die ich früher nicht mochte, sind heute in meinem Speiseplan unverzichtbar. Spinat zum Beispiel. Oder Tomaten. Erbsen.. selbst Rosenkohl, auch wenn ich da echt Lust drauf haben muss.
Ich hatte 2019 oder 2020 eine Fleischzeit. Teilweise war es genauso lecker wie in meiner Erinnerung, aber überwiegend war ich angeekelt. Wenn man auf Fett beißt, oder Knorpel.... Ganz schlimm in gehacktem.
Ich kann aber auch einfach kein Fleisch mehr ohne Reue essen. Ich weiß einfach zu viel, ich kann da nicht mehr drüber weg sehen.
Ich wünschte, mir würde es bei Käse genauso gehen. Käse ist der einzige Grund, weshalb ich noch nicht vegan lebe.
-
Bei Eiern hatte ich tatsächlich auch Ekel. Bzw generell hat der Gedanke an Fleisch eher Ekel verursacht, aber vor allem Eier. In der Schwangerschaft hab ich vermutlich einfach so einen Eiweißbedarf (gehabt), dass mein Körper das automatisch abgestellt hat.
Bin gespannt, wie es danach wird, ob ich dann bewusst wieder verzichten muss oder mein Körper von selbst keinen Bedarf sieht.
-
Hat jemand ein paar vegetarische Rezepte die auch zusätzlich die Linie beachten.
Seit ich fast komplett vegetarisch lebe, nehme ich leider immer wieder mal zu.
Liegt sicher an dem Käse, den ich halt schon verdammt gern esse....
-
Hat jemand ein paar vegetarische Rezepte die auch zusätzlich die Linie beachten.
Seit ich fast komplett vegetarisch lebe, nehme ich leider immer wieder mal zu.
Liegt sicher an dem Käse, den ich halt schon verdammt gern esse....
Ich liiiiebe dieses Gericht Süßkartoffelpfanne
-
Habt ihr vielleicht ein Ranking für vegane Fischstäbchen? Irgendwie habe ich voll Bock darauf Fischstäbchen in Remoulade zu ertränken und sie anschließend zu verspeisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!