Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Sunti ich würde bei der Pizza ganz klar experimentieren :) ich mache immer öfter vegane Pizza und lasse den Käse einfach weg - aus meiner Sicht ist er nicht ersetzbar.
Bisher habe ich z.B. Pizza mit Pesto, Tomaten, Oliven und Pinienkernen gemacht. Oder mit Kürbis mit Oliven, Walnüssen und Zucchini. Oder mit Ajvar, Spinat, Kichererbsen, getrockneten Tomaten und Oliven.
Man merkt vielleicht, dass Ersatzprodukte nicht sooo meins sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kakao kann man sich wunderbar mit mandelmilch kochen.
-
Pfui Deifel. Ich hab mir heute den Ehrmann Veo Vanille Pudding gekauft. Der ist absolut eklig! Der schmeckt weder nach Vanille noch nach sonst irgendwas identifizierbarem.
Dafür war der Brotaufstrich Kidneybohne/Tomate von Edeka richtig lecker.
-
Morgen Mittag gibt es bei uns ein veganes Mittag. Ist aber Zufall, wir essen ja eh vegetarisch.
-
Sunti - meinst du echte Pizza vom Italiener? Da empfehle ich Grillgemüse, Knoblauch und Öl - weil Knoblauch macht noch glücklicher als Käse.
Wenn du TK-Pizza meinst: die von Veganz mit Spinat ist ganz gut, die andere auch, die gibt's manchmal bei Lidl. Aber Obacht: nimm auf keinen Fall die vegane TK-Pizza von Lidl (Eigenmarke), die ist eine unheilige Allianz aus traurigem Geschmack und bedauerlicher Konsistenz.
Kakao geht auch gut mit der NoMilk vom Sojamilch-Imperialisten Alpro. Die schmeckt schon sehr dolle nach Kuhmilch (für mein Empfinden, mir schmeckt die zu "gehaltvoll").
Was für Schnuckikrams magst du? Ich mags ja gern bitter, deshalb steh ich unheimlich doll auf die ganz dunklen Trüffel von dm. Aber mein Freund sagt, dass die nicht als Süßigkeiten durchgehen.
-
-
Danke, wird getestet. Mein Ziel ist es gar nicht, auf Dauer vegan zu leben, sondern eher, in diesem Monat gezwungen zu sein, mich ein bisschen mit Ersatzprodukten zu beschäftigen, die ich sonst eher stehen lasse. Vielleicht mache ich ein paar leckere Entdeckungen und ersetze auf Dauer das eine oder andere Milchprodukt.
Meine glücklichen Eier stehen nicht auf dem Prüfstand, die sind diesen Monat halt gestrichen. Aber bei Milchprodukten ginge noch was, denk ich.
-
Sunti - meinst du echte Pizza vom Italiener? Da empfehle ich Grillgemüse, Knoblauch und Öl - weil Knoblauch macht noch glücklicher als Käse.
Selbstgemachte Pizza. Grillgemüse und fett Knofi klingt super, ich liebe Knoblauch. Geht dann halt nur am Wochenende.
Kakao geht auch gut mit der NoMilk vom Sojamilch-Imperialisten Alpro. Die schmeckt schon sehr dolle nach Kuhmilch (für mein Empfinden, mir schmeckt die zu "gehaltvoll").
Wird getestet.
Was für Schnuckikrams magst du? Ich mags ja gern bitter, deshalb steh ich unheimlich doll auf die ganz dunklen Trüffel von dm. Aber mein Freund sagt, dass die nicht als Süßigkeiten durchgehen.
Dein Freund hat recht.
Ich liebe Vollmilchschoki, deshalb hab ich die veganen Hello-Sorten von Lindt gekauft, wir haben hier ja das Outlet im Ort, ich werd also nicht arm dabei. Schnukikrams ist auch reichlich da, das dürfte das kleinste Problem sein.
-
Aber Obacht: nimm auf keinen Fall die vegane TK-Pizza von Lidl (Eigenmarke), die ist eine unheilige Allianz aus traurigem Geschmack und bedauerlicher Konsistenz
Lidl hat verschiedene eigene TK-Pizzen. Die mit Gemüse finde ich richtig gut. Aber die habe ich leider schon länger nicht mehr gesehen.
Ich bräuchte mal Ideen für ein veganes Raclette. Wir möchten das am Wochenende machen und haben leider einen absoluten 'Fleischesser' mit am Tisch. Mir wäre es wichtig, dass auch er was findet, was ihm schmeckt. Was könnte man außer dem Standardgemüse noch so alles auftischen, dass ihm nichts fehlen wird. Ein gutes Öl mit Knoblauch wird es auf jeden Fall geben. Veganen Käse auch. Evtl. Like Meat Fleischalternativen. Und sonst so?
-
Pfui Deifel. Ich hab mir heute den Ehrmann Veo Vanille Pudding gekauft. Der ist absolut eklig! Der schmeckt weder nach Vanille noch nach sonst irgendwas identifizierbarem.
Dafür war der Brotaufstrich Kidneybohne/Tomate von Edeka richtig lecker.
Ich liiiiiiebe den Vanille Pudding, hier gibt es ihn leider nur nie zu kaufen.
-
Tonic!
Vorab was, was hier nicht hingehört: meine Mutter liebt die Doppelflexi für ihre beiden Tunichtgute.
Nun zum Raclette:
Bernaise muss für mich unbedingt dabei sein! Die fertige von Denns war für mich nicht der Hit, man kann die ja aber auch selber machen.
Und Pilze. So geile Pilze. Austernseitlinge und Kräuterseitlinge und so.
Und marinierte Aubergine.
Nomnom.
Ich will auch Raclette jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!