Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Mein erster Gedanke bei deinem Foto war: ich komme vorbei!
Ich gebe nur im Tausch gegen andere Plätzchen was ab
Die Gefahr ist jetzt schon enorm hoch, dass sie nicht bis Weihnachten reichen und wir kurz vor Heiligabend wie jedes Jahr noch mal schnell was nachbacken müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir grade einen veganen Burger bestellt. Angeblich soll da der Beyond Meat Patty drauf sein, vegane Mayo und veganer Käse. Da bin ich mal gespannt.
-
guten appetit
-
Danke schön. Er lässt mich ein bisschen verunsichert zurück. Der Patty hat echt fleischig geschmeckt. Einerseits ist es das, was ich wollte, andererseits... hm.. ob das jetzt wirklich vegan war
Der vegane Burgerkäse hat mich genauso begeistert. Die Konsistenz war richtig schön "klebrig" und der Geschmack käsig.
Die Mayo war nicht so toll, da hat man wirklich geschmeckt, dass sie vegan ist. Der Nachgeschmack war schon sehr "pflanzlich". Aber alles andere hat den Mayo Geschmack eh übertönt.
Da werde ich auf jeden Fall wieder bestellen.
-
Danke schön. Er lässt mich ein bisschen verunsichert zurück. Der Patty hat echt fleischig geschmeckt. Einerseits ist es das, was ich wollte, andererseits... hm.. ob das jetzt wirklich vegan war
Der vegane Burgerkäse hat mich genauso begeistert. Die Konsistenz war richtig schön "klebrig" und der Geschmack käsig.
Die Mayo war nicht so toll, da hat man wirklich geschmeckt, dass sie vegan ist. Der Nachgeschmack war schon sehr "pflanzlich". Aber alles andere hat den Mayo Geschmack eh übertönt.
Da werde ich auf jeden Fall wieder bestellen.
Ich glaube dieses: oh Gott, und wenn es jetzt doch Fleisch war
Gefühl kennt jeder der schon länger dabei ist. Ich zumindest auf jeden Fall
-
-
Ich bin jetzt, bis auf ein paar Ausnahmen im letzten Jahr - wo ich aber auch keine Burger gegessen habe, seit 2016 Vegetarierin. Ich habe schon wirklich viele Ersatzprodukte probiert, aber so nah an Fleisch, wie dieser Beyond Meat Patty und der Schmelzkäse, war wirklich noch nichts.
Schade, dass diese Pattys so schwer zu bekommen (und wahnsinnig teuer) sind.
-
Ich hab das immer bei der Domino‘s Pizza mit Fake Hühnchen. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das wirklich Fake ist und würde zu gerne wissen, wo die das Zeug beziehen.
-
So geht es mir mit dem vegetarischen Wiener Würstchen von Rügenwalder. Und ich esse ja noch hin und wieder Fleisch. Aber die sind so nah an diesem Brühgeschmack, das ist echt krass. Das einzige, was fehlt, ist die knackige Haut. Deswegen mag ich die auch überhaupt nicht in gekochtem Zustand. Aber "roh" aus dem Kühlschrank oder gebraten finde ich die zum verwechseln ähnlich. Wir witzeln schon immer, dass das echtes Fleisch ist, aber mit der Aufschrift "vegetarisch" einfach teurer verkauft werden kann.
-
Danke für den Tipp. Ich hatte die Wiener neulich gekocht und fand sie gruselig. Muss sie vielleicht nochmal roh probieren.
Hier gabs heute Valesse Schnitzel. Definitiv nicht zu verwechseln. Gut essbar, aber die Panade war mir nix, die hat künstlicher geschmeckt als der Fleischersatz.
-
Ja, gekocht finde ich die Wiener echt eklig. Die Konsistenz ist komisch weichlich und der Geschmack "mehlig-krümelig". Anders kann ich es nicht beschreiben. Aber roh esse ich die als Snack mal eben weg. Und Nudeln mit Tomatensoße mit Käse und gebratenen Wiener Würstchen... Da schmecke ich echt kaum einen Unterschied gegenüber echten Würstchen.
Die Valesse Schnitzel gab es bei uns immer in der Kantine als vegetarisches Gericht. Ich mag die Panade auch nicht. Die ist so grob.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!