Hat Hund Würmer oder ähnliches??

  • Meine Loona setzt sich neuerdings ganz plötzlich beim gassi gehen und im garten hin,ganz schnell. hat sie würmer?oder kommt das vom Durchfall?Bitte helft mir!!!

  • Ist natürlich auf die Entfernung schwer zu sagen, ich würd sie auf alle Fälle beim TA vorstellen bzw. Kotprobe untersuchen lassen.


    Wenn sie zeitweise über den Bodenrutscht, dann kann es auch die Analdrüse sein, da muss eh der TA ran.


    LG
    agil

  • Hallo Dipset,


    wie setzt sie sich hin? QWas macht sie wenn sie sitzt? Ein bisserl mehr muß es schon sein.



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    oder kommt das vom Durchfall?


    das bedeutet, sie hat schon Durchfall oder? Kann gut sein, dass der Durchfall von Würmern kommt. Aber genauso gut kann es sein, dass sie bei längerem Durchfall ne entzündete Stelle hat.


    Ich würd auf jedenfall mal beim Tierarzt vorbeischaun! Durchfall gerade bei den Temperaturen ist nicht sehr witzig. Geht ja mit Flüssigkeitsverlust einher. Und das kann, wenns heiss ist unds schon länger so ist - auch gefährlich werden.

  • Hmm, Hallo!


    Da du das bei Welpen/Junghunden reingeschrieben hast, denke ich, dasss deine Hündin noch nicht so alt ist? Dann sollte sie doch eigentlich soweiso regelmäßig entwurmt werden?Wie alt ist sie denn?Das entwurmen ist auch gearde bei jungen Hunden extrem wichtig! Also gleich zum TA. Solte sie schon länger wie 2 Tage Durchfall haben, sollte man sowieso schleunigst zum TA, denn der Flüssigkeitsverlust und Elektrolyte haushalt nimmt rapide schnell ab.... :!:


    Gruß Anja

  • wenn sie sitzt rutscht sie nicht wirklich über den Boden. Sie bleibt einfach sitzen,manchmal schlabbert sie dann da unten bei sich rum.
    Und sie ist heute 1 Jahr alt geworden,also noch jung und den Durchfall hat sie seit Heute,aber wir werden mal zum TA gehen.

  • Also mit einem Jahr mal Durchfall ist durchaus mal im üblichen. Der Durchfall muß nicht unbedingt von Würmern kommen, das Wetter spielt hier auch eine große Rolle.
    Kann es sein daß die Hündin grade hitzig ist? Dann könnte dies auch eine Ursache dafür sein, dafür würde auch "das da unten rum schlabbern" sprechen, sie macht sich ganz einfach sauber.
    Ich seh erst mal nichts besonders außergewöhnliches, besonders bei der spärlichen Information die ich von dir bekomme. Ein Tierarzt wird dir natürlich weitere Sicherheit geben können.
    Nochwas: mit einem Jahr ist der Hund kein Welpe mehr. Was für ne Rasse ists überhaupt?


    Schönen Tag noch

  • ich habe nicht geschrieben,dass mein Hund ein Welpe ist.
    Und sie ist nciht hitzig.ich habe alles geschrieben,was es zu erzählen oder schreiben gibt.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!