Beiträge von Dipset

    wenn sie sitzt rutscht sie nicht wirklich über den Boden. Sie bleibt einfach sitzen,manchmal schlabbert sie dann da unten bei sich rum.
    Und sie ist heute 1 Jahr alt geworden,also noch jung und den Durchfall hat sie seit Heute,aber wir werden mal zum TA gehen.

    Guten Morgen!


    Bei meiner Loona habe ich heute morgen eine geschwollene Bindehaut gesehen.Ich habe im Internet gesucht,aber nichts passendes gefunden,da die Bindehaut von meinem Hund NICHT rot, sondern noch weiß/rosa ist und kein Ausfluss austritt.
    Könnte sie sich nur einen Stich hinzugezogen haben?oder könnte es noch schlimmer werden?


    Liebe Grüße Janina und Loona


    (P.S. mein Knuffelbärchen ist heute 1 jahr alt geworden!!!!!)

    Was könnte ich da für Spiele zum Beispiel machen?
    Manchmal renne ich mit ihr umher,da springt sie immer hoch,rennt im vollen speed rum und wenn sie ausgepowert ist legt sie sich hin(zu 80% des tages liegt sie nur,oder legt sich hin,wenn man auf sie zukommt), das ist doch auch unterwürfig,oder?


    Liebe Grüße von Loona und Janina

    Hallo Björn,


    also mit dem steh finde ich es beim tierarzt einfach besser zum untersuchen,wenn sie das kommando kennt.
    macht sie villeicht nicht mit,weil sie gerade so ängstlich ist?ich habe sie aber noch nie bestraft bei einem kommando(also schlagen oder so etwas),so dass sie deshalb vielleicht nichts lernen möchte.


    Schon seitdem wir sie zum ersten mal gesehen haben,war sie ängstlich.sie schient etwas bei ihren Züchtern durchgemacht zu haben,wir wissen aber nicht was.durch häufigeres belohnen als bei einem "normalen" hund geht das auch schon etwas besser(empfehlung vom Tierarzt einfach 4 mal mehr belohnen,damit sich ihr selbstvertrauen stärkt.)


    Naja,früher hatte sie angst vor menschen,das klappt jetzt shcon sehr gut,nur bei großen männern mit tiefer stimme versteckt sie sich noch gerne hinter mir,worauf evtl zu schließen ist,dass der frühere besitzer/züchter vielleicht ihr etwas angetan hat. jedoch ist nur sie so ängstlich aus dem wurf,die anderen nicht. Könnte eigentlich soetwas auch durch Inzucht entstehen? nur mal eine Frage, den vater von ihr haben wir nie gesehen(wohnt in Bayern) und ihre mutter war auch zurückhaltend aber sehr schmusig. Loona schmust auch seeehr viel.


    Kann man irgendwie ihr selbstbewusstsein stärkne, damit sie vielleicht auch auf das erlernen der Kommandos mit einer anderen Sicht rangeht?


    Liebe Grüße Loona und Janina

    Also ich muss dazu sagen, dass Loona sehr ängstlich ist(habe ich vergessen zu schreiben).Ich lobe sie bei jedem kleinen Schritt,dem sie meinem gewünschten Kommando entgegenkommt. Ich habe mal versucht, mit ihr vor dem "Frühstück" zu üben, also dann, wenn sie hunger hat, aber egal, wie viel hunger sie hat, die leckerlies nimmt sie nur sehr zaghaft an, mit Spielzeug kann man sie auch nicht locken,also unterstrieche ich das Loben mit Streicheleinheiten.


    Ich habe zu dem Kommando "steh" zum Beispiel gelesen,dass der hund neben einem laufen soll und man soll einfach irgendwann stehen bleiben und "steh" sagen, normalerweise sollte der hund,wenn man einfach stehen bleibt auch stehen,aber Loona setzt sich dann sofort hin.


    Dann ahbe ich einmal gelesen,dass man den Hund rufen soll,wenn er weiter weg ist und wenn der hund dann zu einem kommt,sollte er vor einem stehen bleiben, jedoch setzt sie sich da auch sofort hin. Ich weiß nicht,wie ich ihr das beibringen könnte, aber einfach "steh" sagen,wenn sie zufällig mal steht,werde ich auch einmal ausprobieren.


    Also zum Üben generell: sie wird in jedem Zwischenschritt von mir gelobt und bekommt auch ab und zu bei sehr guten vortschritten leckere Belohnungen, aber das futter nimmt sie wie gesagt sehr zaghaft an,deshalb belohne ich sie nicht immer mit lerckerlies, da sie es auch manchmal,egal wie hungrig sie ist garnicht nimmt.


    Ich verstehe das nicht,ich weiß auch nicht,was ich da falsch mache.sie hört sonst sehr gut auf mich,wobei das erlernen der Kommandos wie "sitz" und "platz" sehr einfach war, als irgendwelche Tricks.


    Liebe Grüße von Loona und Janina.

    Ich habe ein Problem mit meiner Hündin Loona.
    Sie ist eine Irish Setter Hündin, und man sagt von Irish Setter, dass sie sehr intelligent ist.
    Jedoch, wenn ich meiner Hündin (bal 1 Jahr) etwas beibringen möchte (Hundetricks, oder vorallem auch Kommando "steh"), macht sie einfach nicht mit. Sie legt sich hin oder läuft weg.
    Wenn ihr eine Minute mit ihr gearbeitet habe und sie weggeht, und ich sie dann rufe (sie hört normalerweise 100% auf ihren Namen und auf "hier") tut sie so, als wenn sie taub wäre und geht weg oder macht irgendetwas anderes.
    Sie kann nun Sitz, Platz,hier,bleib,Pfötchen geben,aus, aber zum Beispiel bei dem Kommando "steh" legt sie sich sofort hin,oder setzt sich hin,ich habe schon verschiedene möglichkeiten ausprobiert, aber es klappt nicht.
    Man soll Hunde ja auch geistig fördern und ich wollte ihr halt ein paar schöne Tricks beibringen, aber sie hat einfach keine Lust mitzumachen!


    Könnt ihr mir da helfen?


    Liebe Grüße von Loona und Janina