Kommt eigentlich Frischluft in ein geschlossenes Auto?
-
-
Mal eine blöde Frage:
Kommt in ein geschlossenes Auto eigentlich Frischluft rein. Wenn der Vierbeiner im Winter mal kurz im Auto bleiben muss, soll man was offen lassen - dann wird es aber kalt - oder alles zu machen?
Wenn keine Frischluft/Sauerstoff ins Auto kommt, wie lange reicht die Luft für nen Hund? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kommt eigentlich Frischluft in ein geschlossenes Auto?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja ein Auto ist ja kein Vakuumbehälter, ersticken wird der Hund sicherlich nicht!
Auch net, wenn er tagelang im geschlossenen Auto sitzen würde (also rein theoretisch, wenn man mal nur vom Sauerstoff, den er benötigt, ausgeht - bevor wieder ein Korinthenkacker anfängt, das hier aufdröseln zu wollen)
-
Da mach Dir mal keine Sorgen und lass schön alles zu, sonst besteht eher die Gefahr, dass der Hund erfriert - bei den momentanen Temperaturen
.
Nein, aber die Luft reicht auf jeden Fall aus - und zwar eine so lange Zeit, die Du doch wohl Deinen Hund auf keinen Fall im Auto lässt.
LG Francisca
-
Ich hab ja zwei mittlere Hunde und mein letztes Auto war ein Lancia Y, also so in etwa Golfgröße und da drinnen haben die beiden auch schon über ne Stunde gewartet und sie leben immer noch!
Von daher würde ich meine Hunde, langhaarig und mit ausreichend Unterwolle gesegnet, solange sie trocken sind, ohne weiteres bei heutigen -4°C mal ein Viertelstündchen im Auto lassen, kam erst heute vor!
Aber da bleiben die Fenster geschlossen und vorher lief die Klima, da die gut Feuchtigkeit wegnimmt!Wenn die Hunde naß sind, versuch ich ohne große Umwege heimzukommen, aber nicht wegen dem Sauerstoff, sondern weil naß-kalt Gift für die Knochen ist (bei Mensch und Tier)!
-
Ich hab auch schon selbst im Auto bei geschlossenen Fenstern übernachtet. Zum Atmen kommt genug Luft rein.
-
-
Zitat
Ich hab auch schon selbst im Auto bei geschlossenen Fenstern übernachtet. Zum Atmen kommt genug Luft rein.
ich auch.
den hunden macht das nichts aus , solange es nicht zu heiß ist und sie einen hitzeschock erleiden. -
Kommt auf dein Auto an.
Wenn es vakuumverpckt ist, dann kommt keine Luft rein. Doch wer kann sich das schon leisten im WinterNa gut, war ne fiese Antwort, doch manchmal sollte man wirklich etwas überlegen, bevor man eine Frage stellt.
Laß die Fenster zu, die Luft kommt von unten, oben, vorn, hinten, durch die Türen und durch jede Ritze rein. Sonst würdest du nach 5 Minuten Fahrt erstickt sein.
-
Also in Krimis ersticken die Leute zumindest nur im Kofferraum....
-
Zitat
Na gut, war ne fiese Antwort, doch manchmal sollte man wirklich etwas überlegen, bevor man eine Frage stellt. -
Zitat
Also in Krimis ersticken die Leute zumindest nur im Kofferraum....
Ja, wenn eine Garage drum rum ist (mit geschlossener Tür) und der Motor läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!