Hundegitter für PKW
-
-
Hallo zusammen..
Ich habe da mal ne Frage, ich hab mir einen Opel Astra G gekauft, bis jetzt sass mein Hund in meinem Polo auf dem Rücksitz, was aber jetzt ein Ende haben soll (endlich) weil wenn da 4 kg Kampfgewicht rumtänzeln macht das nach einer Zeit keinen Spass mehr und ist auch vieeeel zu gefährlich!
Jendenfalls soll es ein ziemlich stabiles Gitter sein, um mich und den Hund zu schützen. Meine Frage ist, welche würdet ihr empfehlen und welche Größe passt in einen Astra G,also ist kein Kombi-
Freue mich über Ratschläge und Tips
LG Sandra und Hund Luna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau am besten mal auf Opelseiten nach.
Wir fahren einen Opel Combo Sport (Hochdachkombi)Am sichersten wird das Metallgitter sein. (haben wir auch für Hundi gekauft).
Noch dazu kann es aben nicht zerbissen werden und Hund kann sich nicht an der Seite vorbeidrücken
weil es nicht nachgibtWenn du dann weißt welches Gitter auf jeden Fall ONLINE schauen wg. Kauf -da habn wir ne richtige STange Geld gespart -obwohl noch Versand dazu kam!
LG
-
Hi,
also ich habe hier noch eins rumliegen von Kleinmetall. Das ist variabel in der Größe. Die einzelnen Elemente kann man sowohl in der Höhe als auch in der Breite verschieben.
Passt also in jedes Auto. Voraussetzung ist allerdings das man hinten Kopfstützen hat. Daran wird es nämlich befestigt.
Ob man es auch so fest bekommt weiss ich gar nicht. Das habe ich noch nie ausprobiert.
Also ich finde es schon sehr stabil, allerdings habe ich jetzt eine Box und deshalb brauche ich es nicht mehr.
Gruß
Andrea -
Selbst mit Hundegitter kann ein Hund beim Unfall böse hinten rumschleudern. Insbesondere ein so kleiner Hund (was für einer ist es?) Ich empfehle dir eine stabile Hundebox!
-
das hört sich doch schonmal sehr sehr gut an, ich such mich im netz dumm und dusselig

Wenn deins da rum liegt und nicht gebraucht wird, ich wüsste wen der ein gitter bräuchte ;-)
LG sandra
Ich hab einen Altdeutschen Schäferhund, natürlich kann er sich böse verletzen, und eine Box ist sicherer, aber ich habe keinen Kombi, da wird das mit einer Box für nen Hund dieser Grösse schon bisschen eng oder?
ach jetz weiss ich wir du auf kleinen Hund kommst, ich hatte die o hinetr der 4 vergessen ;-) sorry
-
-
Wir haben auch Metallgitter, aber meine kommen trotzdem an der Seite durch, deswegen kommt noch ein Netz davor
, weil ich meine, dass diese Dinger nicht schlau konstruiert sind, 10 cm Abstand zum Fenster ist genug für meine Ausbruchsspezialisten
, also schau es Dir genau an, sonst ist die Investition für die Katz. -
Wir haben auch eins von Kleinmetall bzw. von Ford das Originalgitter(ist aber glaub ich der gleiche Hersteller). Mir waren diese ganzen Gitter die nur so eingespannt werden also gegen den Himmel vom Auto immer suspekt u. deswegen haben wir uns für die teuere Variante entschieden(hatten aber Glück u. haben es gebraucht gekauft). Ach so, das Gitter wird übrigens an den Seitensäulen verschraubt.
LG Tanja mit Luna
-
Ich rate aus eigener, sehr übler Erfahrung von allen Gittern ab, die am Autohimmel abgestützt werden (meistens stehen diese unten nämlich auf dem Kofferraumboden auf. Wird der Hund bei einer plötzlichen Bremsung gegen die Füße geschleudert, löst sich bei vielen Konstruktionen gleich auch die obere Verklemmung - und das Gitter ist lose).
Ich rate ebenfalls aus übler Erfahrung von allen Gittern ab, die nur an den Nackenstützen befestigt werden. A) Nackenstützen sind nicht für kontinuierliche heftige Belastung (Gewicht!) ausgerichtet. B) Wenn ein Hund "fliegt", übt er "in der falschen Richtung" Kraft auf die Nackenstützenbefestigung aus (die sollen NACH HINTEN stützen!). C) Ich habe es dreimal erlebt, dass ein Hund beim Versuch, an so einem Gitter vorbeizukommen, das Gitter zerlegt hat und die scharfkantigen Befestitungsreste dann horizontal in den Kofferraum ragten.Ich habe ein Gitter in meinem Passat, das in dafür vorgesehenen Befestitgungspunkten am Dachholm eingehängt und mit Gurten im Kofferraumboden verankert wird. Das Gitter ist vollständig aus relativ schwerem Metall (keine Leichtbauweise wie notwendigerweise die Kopfstützen-Gitter, die ja nicht zu schwer werden dürfen). Die Seitenstreben, die zu den Fenstern hin den Kofferraum versperren, sind einzeln justierbar, sodass kein Hund daran vorbeikommt. Ich habe schon einen tobenden, austickenden "Fremdköter" hinten drin gehabt, der mächtig gegen das Gitter gesprungen ist. Keinerlei Probleme.
So ein Gitter kostet ein paar Euro mehr als die "Baumarkt-Billigteile", aber ich würde an diesem Sicherheitspunkt keinesfalls sparen.
-
Hi,
wirklich sicher für einen so großen Hund ist nur ein stabiles Metallgitter(...meines ist direkt vom Hersteller und in der Werkstatt eingebaut worden). Bei einem Unfall wiegt der Hund plötzlich 1 Tonne und ohne richtig gesichert zu sein, fliegt der mit Wucht durch den Wagen und es gibt schlimme Verletzungen. Diese angeschraubten Teile an Decke und Boden knicken weg wie Streichhölzer(....hatte ich auch bei einem Frontalaufprall bei 50kmh) :/
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein Gitter vom Hersteller kaufen, das auch genau in den Wagen passt
LG
-
......so sieht unser Gitter aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!