Chihuahua welpe beißt.
-
-
Hallo,
wir haben einen kleinen welpen..10 Wochen alt.er ist sonst in ordnung,super verschmust,süß und clever..
nur immer wenn ich das zimmer verlasse, geht er natürlich mit, darf er auch..nur auf den weg beißt er mir dauern in den füßen, so dass ich garnicht gehen kann, weil er zwischen den beiden steht und beißt..wenn ich pfui sage, was er kennt, hört er kurz auf, und beim nächsten Schritt ist er wieder an der stelle..wenn ich im wohnzimmer fernsehe, und er neben mir spielt,kraul ich ihn bisschen, dann nach ner sekunde beißt er mir in den fingern..das ist für ihn ein spiel anscheinend..auf pfui hört er wieder nur kurz und kommt dann wieder an.wenn er ignoriet wird gibt er ruhe, sobald man sich wieder ihn anwendet beißt er wieder.
sobald aber wir im schlafzimmer sind wo auch sein bett ist, ist er ruhig und spielt oder macht sonst was..
dann kann ich auch frei rumlaufen..da werde ich nicht gebissen.ich möchte ihm das abgewöhnen aber irgendwie schaffe ich es nicht.. wenn es schlimm wird, steck ich ihn in seinem Kennel für ne minute und ignoriere ihn..vor 2 wochen hat es noch was gebracht und er war danach wieder ganz normal,wusste dass er nicht beißen darf.aber seit dieser woche fängst er wieder da an wo er aufgehört hat..seit montag ist er aber auch täglich für 2-3 stunden allein..hat es was damit zutun?lässt er etwa so seinen wut raus, weil ich ihn alleine lasse?
wie soll ich da vor gehen?
er ist ein chihuaha Rüde, 10 wochen alt und wir haben ihn seit 3,5 wochen jetztliebe Grüße
er ist ein chihuahua und -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
er ist ein chihuaha Rüde, 10 wochen alt und wir haben ihn seit 3,5 wochen jetztIhr habt ihn, seit der 6,5 Wochen alt ist!???
-
Das wollte ich auch grad fragen, das ist ja verdammt früh.
ansonsten zum problem, ich würd ihm wenn er nicht aufhört eine auszeit geben.
ansonsten generell dafür sorgen das er dir garnicht erst hinter her dackelt ;-)
Das ist ein kontroll zwang.
Entweder in nen raum sperren bis er sich beruhigt hat, oder eine art zimmerkennel nehmen und ihn da rein tun -
erstmal ist der kleine viel zu früh von seiner mama weg-----------falls deine angaben stimmen
es ist zu früh den kleinen allein zu lassen...ihr habt das sicherlich auch vorher nicht geübt,oder?
kann ja sein,dass er mit dem NICHT AUF HERRCHEN HöREN,Aufmerksamkeit erlangen möchte....er hat sicherlich auch totale angst,weil er solange alleine ist.............
wir gewöhnen diese ganzen marotten mit einem lauten klatschen in den händen ab...........
-
Woher hast du das arme Tier denn????
Kleinhundewelpen, BESONDERS Chihuahuawelpen sollten erst ab 12 Wochen abgegeben werden ! Schrecklich, dass man sich nicht vor der Anschaffung informieren kann, sowas sollte keinen Hund halten. :zensur:
Das kann zu erheblichen Wesensstörungen führen !
-
-
ja, er war größer als alle anderen, und hat auch von der mutter keine milch mehr bekommen..da auch der TA nichts dagegen immthatund zugestimmt hat, dürften wir ihn so früh mitnehmen..
wie soll ich ihm eine auszeit geben? weg sperren? dann jault er rum und das tut mir dann voll leid,ihm so zu hören, wie er an die tür kratzt..soll ich ihm in dieser transportbox stecken und neben mir stehen lassen?z.b. während ich fernsehe?
-
Welpen müssen, bis sie 8 Wochen alt sind, bei der Mama bleiben, alles andere ist gesetzlich verboten!
-
Abgabe von so jungen Tieren ist verboten.
Schau dass der kleine nicht auskühlt.
Dein Welpe beisst nicht, er tut das was Welpen tun. Er muss die Beisshemmung jetzt lernen indem du ihm "nein" sagst wenn er dich benagen will.
-
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, setzt dem Knirps Grenzen und wenn er beisst, kommt er ins Aus. Gerade diese Toyrassen neigen dazu die Herrschaft im Haus zu uebernehmen. Im uebrigen solltet ihr ihn auch schon mal ans Naegelschneiden heranfuehren, da er es sich nicht mehr gefallen laesst, wenn er aelter ist
-
Zitat
Schrecklich, dass man sich nicht vor der Anschaffung informieren kann, sowas sollte keinen Hund halten. :zensur:
was meinst du denn bitte mit "sowas"???
wer hat denn gesagt dass wir uns nicht informiert haben?wenn du dich nicht vernünftig und höflich ausdrucken kannst, dann lass lieber die finger von der Tastatur.nicht wirklich hilfreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!