Chihuahua welpe beißt.

• Zitat

Welpen müssen, bis sie 8 Wochen alt sind, bei der Mama bleiben, alles andere ist gesetzlich verboten!

Genauso ist es, abr gut, nun ist es so, und das ändert ja nun auch nichts mehr, und helfen tut es ihr ja auch nicht ;-)

Nunja, du sollst ihn ja keine stunden einsperren, sondern nur kurz bis er sich wieder beruhigt hat.
    Sollte er jaulen, ja nicht die Türe wieder auf machen wärend er noch jault, sonst wird er nicht verstehen das er nicht jaulen darf in solchen momentne, bzw generell wenn er alleine bleiben mußt

• Mach dich auf ungemütliche Beiträge gefasst, die absolut gerechtfertig sind. Muss mich arg zusammenreissen.

Lies dich durch die Welpen und Junghunde Sparte und du wirst sehen dass dein Welpe nicht beisst.

Du wirst auch Erziehungsmassnamen finden die du nachmachen kannst.

Edit : Wegsperren würde ich den Hund nicht so könnte er unter Umständen das allein sein falsch verknüfen ich finde das Tier zu Jung um eizusperren. Wennschon in ne kleine Box neben einem. Oder einfach weggehen.

• Schließe mich Wooni an, lies dich hier durch Forum, kauf die gute Bücher über Welpenerziehung, such dir eine Hundeschule mit Welpengruppe (besonders wichtig)!
    Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ich mich vorher umfassend informiere, Bücher lese, im Internet recherchiere...da stolper ich dorch drüber, wann ein Hund vom Züchter im Idealfall abgegeben wird. Wie hast du dich denn informiert? Woher ist der Kleine?

• @sarah&bello: nur weil ein welpe keine milch mehr von der mama bekommt heißt das noch lange nicht, dass du ihn mit nach hause nehmen darfst. :shocked:
    das ist. wie die anderen foris schon schrieben VERBOTEN, kann also strafrechtlich verfolgt werden. und dieses tierschutzgesetz gibt es nicht umsonst.

die wichtigsten und grundlegenden züge des hündischen sozialverhaltens werden in den ersten 12 bis 16 wochen geprägt. ein hund erlernt in der sechsten bis zwölften woche die grundzüge der beißhemmung, er befindet sich in der prägephase für sein gesamtes sozialverhalten, d.h. die mutter bringt ihm bei, wie er sich hunden gegenüber zu verhalten hat. so erlernt er in den grundzügen, was sich auch bei menschen gehört.

wenn diese phase durch eine zu frühe trennung gestört wird, kann es sein, dass die hunde nicht mehr lernen, sich korrekt zu verhalten bzw. es nur unter erschwerten bedingungen erlernen.

woher hast du denn deinen kleinen welpen?
    warum haben ihn die vorbesitzer so verdammt früh abgegeben????????

• Tut mir Leid, aber ich bin grade wieder total sauer... Ein Welpe, der viel zu früh von der Mutter getrennt wurde, jetzt soll er auch noch 2-3 Stunden alleine bleiben, der "beißt"....

Such dir bitte eine gute Hundeschule, wo dir gezeigt wird, was gute Hundehaltung ausmacht!!

• Ich drücke mich sehr vernünftig aus...Es ist eine TATSACHE, dass du dich nicht informiert hast, wenn du dir einen 6,5 Wochen alten Chihuahuawelpen ins haus holst...DARAN sieht man, dass du dich nicht informiert hat. Kleinhunderassen brauchen in ihrer Wesensentwicklung einfach viel länger als Großhunderassen und zwar minimal 12 Wochen. Mir tut der Welpe einfach nur leid. Ich weiß wie Klein und unbeholfen 6,5 Wochen alte Toywelpen sind und werde einfach sauer auf Züchter die Toywelpen in dem Alter abgeben und unwissene Käufer die diese kaufen

• Zitat

Abgabe von so jungen Tieren ist verboten.

Schau dass der kleine nicht auskühlt.

Dein Welpe beisst nicht, er tut das was Welpen tun. Er muss die Beisshemmung jetzt lernen indem du ihm "nein" sagst wenn er dich benagen will.

also wenn ich nein sage, er dann aufhört und kurz darauf wieder anfängt,soll ich wieder nur nein sagen?oder irgednwann dann in dem zimmer tun wo sein bett ist? also ihm ne auszeit geben?

wir gehen regelmäßig mit ihm aus, und deshalb wollten wir ihm die nägel nicht schneiden..meinst du wäre es besser sie doch zu schneiden?dachten er läuft sie sich einfach kurz..haben morgen einen TA termin.dann frag ich ihn nochmal..alleine machen würde ich das nicht glaub ich, da da viele nerven ja vorhanden sind..will ihn nicht verletzen

• Es fällt mir schwer Ratschläge zu geben denn dein Welpe ist sozusagen frisch gebohren :|

Aber wenn du nein sagst und er hört nicht auf, entferne dich von ihm. Nicht wegsperren...

• Edit : Lies dich durchs Forum. Alle 2 Stunden raus. Zusätzlich nach dem spielen fressen schlafen. Nach dem schlafen müssen sie meist kackern.

Nicht länger als 10min unterwegs bleiben und achte drauf das er nicht unterkühlt.

Er wird wohl kaum heissen was nein heisst aber so wird er es lernen. Ignorier nevagives, belohn positives verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!